RAUCHFREI - "Ich hab's geschafft/ Ich will aufhören"

      RAUCHFREI - "Ich hab's geschafft/ Ich will aufhören"

      Weil es einfach gerade passt. und dazu muss ich einen thread erstellen:D

      Ganz offiziell, ich bin Nichtracuher :D
      Also nicht ganz.
      Noch nicht. Aber schon seit einigen Wochen.
      Und so wird's auch weiter bleiben hoffe ich.

      Zigaretten und Tabak kosten sowieso nur Geld, und davon hab ich sowieso zu wenig.

      Wenn euch noch was einfällt, Gründe GEGEN rauchen, dann schreibt's hier. Vielleicht ein bisschen Motivation für mich und andere vielleicht auch;)

      Liebste Grüße :)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Es ist schön, meinen Freund zu küssen, der jetzt seit 9 Monaten Nichtraucher ist und er nicht ekelhaft schmeckt, ekelhaft riecht und bei jedem Schritt schnauft wie ein Holzfäller, immer die Zigaretten im Kopf, in meiner Nähe nicht mehr immer diese Nikotindinger kaut, als wäre er wegen ihnen bei mir und nicht andersrum.

      PS: Der Thread ist TOLL! Ich bin begeistert :) Nichtraucher an die Macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

      *dance*
      JA Nichtraucher an die Macht.
      Hm. die meisten Gründe hast du eig. schon genannt.
      Ok ich hab noch einen: Du tust was für deine Gesundheit den es ist fakt durch Zigaretten bzw. Nikotin wird die Lunge immer schwärzer i-wann bekommt man Lungenkrbes oder man braucht eine neue Lunge.

      Und wie meien Vorrednerin schon sagte du hast mehr LUFT zum Atmen das ist doch toll.
      Also ich habe nie eine Zigarette probiert (auch als sie mir angeboten wurde) und ich werde es auch nie. Den ich bin stolz nichtraucher zu sein.

      Und wenn es nach mir gehn würde müsste meine Mutter/mein Bruder draußen rauchen den ich bin echt strickt da gegen gut ich konnte mich druch setzen in meinem Zimmer wird nicht geraucht und alle halten sich dran auchw enn sie pfluchen :P.

      Da wären wir schon beim nächsten Punkt die Umgebung, die Gardien es riecht nicht nach Rauch, es ist nicht gelb.

      Ach genieß es einfach und sei stolz drauf den es ist nicht einfach davon weg zu kommen

      LG Glöcknerin
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Weil es ein tolles gefühl ist sagen zu können man hat es geschaft aufgehört zu haben zu rauchen.
      Das finde ich toll.
      Habe auch vor 15 wochen aufgehört und es fühlt sich toll an :D :D :D
      und ich sag es gerne ich bin nicht raucher!!!!!
      Das ist ein tolles gefühl.

      gründe gegen das rauchen sind auf jeden fall die gesundheitlichen aspekte.
      es ist, wenn man schwanger ist, weder gut für mutter, noch für kind.
      allgemein können durchblutungsstörungen kommen..
      ich reduziere meine lebensdauer, meine haut wird schlechter und meine gedächtnisfähigkeiten, bzw. mein lernvermögen, können abnehmen.

      ausserdem schädige ich so meine liebsten noch mit.

      nur mal als keline motivation: es ist zu schaffen, ich bin jetzt seit 4 monaten Nichtraucher, nach 4 jahren rauchen.
      und mein freund dankts mir, es macht viel mehr spaß zu küssen, man hört keine dummen sprüche mehr von anderen, a la "du riechst schlecht", die haare riechen immer nach meinem tollen shampoo und nicht nach kalten rauch und auch die klamotten stinken nicht so und ich habe viel mehr ausdauer...

      und mittlerweile kann ich auch neben allenr auchern stehen udn es macht mir nichts aus und ganz ehrlich, nach ner zeit schmeckts auch einfach nicht mehr!
      es ist dann irgendwann einfach ekelig.

      allen viel glück und durchhaltevermögen auf dem weg zumnichtraucher, es lohnt sich und wird von tag zu tag einfacher :)
      Also seit 2 Monaten rauch ich nur noch in ungegelmäßigen Abständen
      und dann nur 1 oder 2 am Tag und seit 1 Woche schon gar nicht mehr.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crysoul“ ()

      Ich bin jetzt auch seit einer Weile Nichtraucher. Wie lang genau weiß ich gar nicht, dürfte aber erst so ein Monat sein. Aber es fühlt sich echt gut an, man ist so unabhängig :) Und man spart natürlich total Geld.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      achja, und gründe gegens rauchen ist das die gesundheit echt richtig schlecht wird. also nicht nur die kondition sondern auch so magen und so. ist bei mir so gewesen.
      In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
      [Sigmund Freud]
      Mir geht es auch gut ohne, meinem Geldbeutel auch, meiner Lunge sowieso ;)
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Diesen Monat habe ich zu dieser Zeit das erste mal seit ganz lange noch Geld über. Weil ich einen Monat lang keine Zigaretten kaufen musste, weil damit nun endlich Schluss sein soll!
      Ebenso dankt meine Gesundheit - das Asthma ist um einiges erträglicher geworden. :]
      Und.. ich kann mich in Raucherecken aufhalten und bekomme kaum mehr Lust mitzurauchen. Feine Sache.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      so ich gebe bekannt: am 15. 12. höre ich auf zu rauchen, als unerstützung für einen guten Freund,der extreme gesundheitliche Probleme hat und ich bin willig :)
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Oh man. Am Freitag beim Konzert saßen sie alle da und haben ihre Kippen gedreht. Und was mache ich? Ich drehe mir eine, nur ohne Tabak, also nur mit Luft inside. Zünde das Teil an und hätte kotzen können. Schlimmer wie jegliches verbranntes Essen - definitiv. Aber mindestens genauso ekelhaft wie Zigaretten - mit Füllung. ^^
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      So, Soulcoma will's auch versuchen. Zum einen hab ich's meinem Schatz versprochen und zum anderen hab ich in den letzten Tagen arge gesundheitliche Probleme (diese unterstützt durchs rauchen)
      hab nur wahnsinnige angst davor zuzunehmen wenn ich aufhören will... =/ Aber mein Herz und die Lunge werden es mir danken, denke ich ^^
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.