Angst vor der Einsamkeit

      Angst vor der Einsamkeit

      Ich weis nicht eigentlich müsste ich doch stolz auf mich sein ich hab endlich meine ausbildung geschafft und dabei hab ich so gelitten aber ich bin nicht erleichtert ich hab so große zukunftsangst alles überfordert mich

      Ich will eingetlich gar nicht in meinem beruf arbeiten, weil ich mich dafür nicht geeignet fühle, die ausbildung war so unorganisiert und ich hab das gefühl ich kann nichts

      Am leibsten würde ich noch eine Ausbildung machen aber dafür bin ich eignetlich auch schon zu alt und mein größter wunsch ist es tierpfleger in zu werden aber sort hineinzukommen is schwierig

      Jetzt mach ich ien FSJ und wollte mich in dem Jahr bewerben oder ne neue Ausbiludnng machen aber es scheint mir alles so hoffnungslos ich möchte ncith arbeiten am liebsten würde ich wieder nach hause ziehn und dort bleiben mich nicht dem leben stellen und mich bemuttern lassen. ich bin nicht bereit allein zu Leben ich habe so große Angst vor der Einsamkeit und selbst wenn ich in einer wg wohne fühle ich mich einsam und alleine nur zuhause hab ich das gefühl nciht total in einsamkeit und leer zu fallen auch wenn dort auch schon oft so ist

      Was soll ich hier allein ich ertrag die Einsamkeit nicht und die Angst vor der Zukunft frisst mich auf. Ich weis nicht wie ich das schaffen soll alle erwarten das ich jetzt endlich selbstständig werd und mein Leben beschreite doch ich will es nicht ich möchte am leibste mich unsichtbar machen und nur für mich in eine dunklen ecke sitzen und von allen erwartungen befreit sein



      Ich weis nicht was ich utn soll
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug

      RE: Angst vor der Einsamkeit

      Hallo,

      ich kann zu dem eigentlichen Problem nicht viel sagen, aber hierzu:

      Original von Cori
      Am leibsten würde ich noch eine Ausbildung machen aber dafür bin ich eignetlich auch schon zu alt und mein größter wunsch ist es tierpfleger in zu werden aber sort hineinzukommen is schwierig


      möchte ich doch gerne etwas sagen. Du bist definitiv nicht zu alt, um noch eine Ausbildung zu machen. Ich bin älter als du und hab bis jetzt Abitur, ansonsten nichts und werde auch erst nächstes Jahr ein Studium anfangen, also wenn ich 23 bin. Mein Bruder hat mit 24 seine erste Ausbildung angefangen. Wieso denkst du denn, dass du zu alt bist? Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht so. Und du weißt was du willst, du schreibst es ist schwer da reinzukommen, aber wenn das dein größter Wunsch ist, dann häng dich rein und versuch doch wenigstens, in diesem Bereich einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
      Und noch ein Gedanke. Es ist doch bestimmt möglich, dass du weiterhin Zuhause wohnst und von dort aus zur Arbeit/Ausbildung/FSJ gehst, was auch immer du dann machst. Dann würdest du dich nicht ganz so einsam fühlen und könntest aber trotzdem arbeiten gehen.

      Hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()