Gehöre ich in eine Anstallt?

      Gehöre ich in eine Anstallt?

      Also, ich weiß nicht ob es einen ähnlich Beitrag hier schon gibt aber ich bin auch erlich zu faul das nachzugucken...zumal ich einfach nur mal was loswerden will/muss...

      Ich mag SVV. Ich mag es an mir, diensen Charakterzug von mir. Ich mag es, mich zu verletzen, den Schmerz zu spüren, mein Blut zu sehen, diese Befreiung zu verspüren. Ebenso mag ich es, zu versuchen mich runter zu hungern, wobei ich da leider immer kläglich scheitere. Ich mag nun einmal, ein bestimmtes Bild an Körperideal, und würde es gern selbst so haben. nicht krankhaft dünn und so das man denkt man bräche gleich zusammen, nein so nich, aber schon, das man die Rippen sehen kann.
      Auch wünschte ich mir Borderliner zu sein, habe schon oft die Seite darüber bei wikipedia durchgelesen und veruscht Parrallen zu finden, doch ich denke ich bin es leider nicht...

      Aber, ist es nicht krank, wenn man das mag?
      Bin ich dann nicht krank, geradezu wahnsinnig?
      Was ist den in meinem Oberstüpchen kaputt das ich das mag , was alle andren nicht mögen und versuchen los zu werden?!

      Andersiets muss ich sagen, das ich momentan kein SVV vollziehe, aber auch nur, weil ich es Personen versprochen habe, wobei ich nicht weiß wie lange ich das Versprechen noch halten kann.
      Und davon abgesehen...ist es ja auch Kleidungstechnisch so ein Ding, es muss ja nicht jeder mitbekommen, vorallem bestimmte Personen sollen davon nichts wissen, also geht es daher auch nicht...
      nur eben an nicht aufälligen Stellen würde es gehen, aber da ist ja das Versprechen...aber das nur am Rande erwähnt!

      Aber, was denkt ihr darüber, bin ich echt krank im Hirn?
      Ein 'H' wie 'Ha-Ha-Hölle',
      Nicht den kelinsten Spalt, macht Satans uns die Türe auf Denn mit uns wird ihm höllisch kalt!
      ganz ehrlich ich denke darüber, dass du dir scheinbar nicht wirklich im klaren darüber bist, was es bedeutet Borderline zu haben. Wieso willst du unbedingt gerne Borderline haben?
      Borderline ist kein Spaß genau sowenig wie jede andere psychische erkrankung.
      hej,

      wenn du es toll findest, warum hast du dich dann hier, in einem selbsthilfeforum, angemeldet?

      (frage ist ernst gemeint.)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Da muss ich Jekay zustimmen.

      Und objektiv ist es vermutlich nicht "gesund" all diese Dinge zu mögen, um deine Frage zu beantworten. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs ähnlich wie du über das Ganze dachte. Ich hab damals - und heute auch noch, aber anders - eine Identität gesucht, irgendwas, was ich sein kann oder will. Vielleicht geht es dir ähnlich?

      BL wollte ich immer haben, um ernstgenommen zu werden. Auch ein möglicher Erklärungsansatz. In gewissem Sinne "mag" wohl fast jeder Betroffene das SVV, denn es bietet ja eine vermeintliche Hilfe.

      Aber, und das ist das Wichtigste: Bist du glücklich mit dem SVV und der Essstörung? Wenn ja, bist du hier falsch, weil wir hier ein Selbsthilfeforum sind. Wenn nicht, musst du versuchen, etwas zu ändern. Denn psychische Krankheiten sind weder ein witz noch sonst irgendwie lustig oder spannend.

      Achja, das Wort "Anstalt" passt hier nicht rein, wo viele Leute schon Erfahrungen mit Psychiatrien etc. gemacht haben. Ich weiß nicht inwiefern du hier damit aneckst?!

      lg
      es kann jetzt sein das ich böse rüberkomme aber so mein ich es nicht also ...........

      wenn du das svv sooooooooo sehr liebst und auch borterliner sein willst warum willst du dann nicht das es jeder siet?

      oder eine andere sichtweiße(hoffe du verstehst es)

      Hach ich liebe Engel und ja ich wünschte mir manschmal ein Vogel zu sein und einfach frei sein zu können....
      aber wünsch ich mir desshalb Federn?

      eine Freundin(schon arg lang her) da war ich 15 oder so wollte unbedingt eine feste Spange haben, ich hatte eine und ich hasste sie aber sie wollte es-sie fand es faszinierent und toll und weiß was ich alles. und das obwohl sie perfeckte Zähne hatte(hat)


      Gehörst du in die klapse, bist du verrückt, bist du KranK???
      Wir hir sind denk ich mal alle "nur" Menschen mit broplemen die keine fachliche ausbildung haben(kann aber sei ich irre mich)
      Also können wir es dir nicht sagen

      aber überleg doch mal warum du Borderliner sei möchtest und schlank und alles....

      denkst du in dieser kruppe von menschen denen es schlächt geht würdest du dich besser fühlen? verstandener?

      hmm...davon mal abgesehn das ich dich nicht kenne und selbst mir wünschen würde mir gänge es mal gut und ich wehr nicht Krank.....

      ich denk schon das es dir nicht gut geht das du soetwas willst aber es ist doch nicht die Lösung krank sei zu wollen und das so schlimm wie diese Krankheitzbilder die du anstrebst.......


      alles gute dir und noch ne Frage-bist du in Therapie? wenn nicht ich glaub das würde dir helfen

      lg.Lilif

      ps. zuviel Doktor House(ich rede schon wie er :rolleyes:
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich finde das ganze hier auch nicht schön!

      Ich bin erst kurz hier, aber ich habe trotzdem schon einige Eindrücke sammeln können.

      Ich finde es nicht gut ( will jetzt niemandem etwas unterstellen, oder so ) das einige sogar Ihren Spass daran haben, sich hier anzumelden und denken " ach vielleicht kann ich hier Mitglied werden"

      Ich finde dieses Forum gut. Sehr gut sogar. Aber ich muss auch feststellen, das es vielleicht nicht gerade gut ist für "solche " Krankheiten, wie Sie hier besprochen werden.


      Ich finde: man sollte oft überlegen, was man schreibt! Wie man es schreibt. und ob man das was man "hier" schriebt, auch so fühlt.

      Will man, das hier einem geholfen wird. Gleichgesinnte finden. Oder hat man einfach nichts besserers zu tun, als wie Leuten die es "wirklich" nicht gut geht, nachzuahmen.

      Entschuldigt Bitte diesen Eintrag....Ich hoffe , ich konnte mich Verständlich ausdrücken.
      ...ja gute Frage, warum ich hier bin...weil ich es denke ich zumindesten irgendwo doch ändern will, eben für genannte Personen...

      Und es tut mir leid wenn ich hier irgendjemanden damit zu nahe trette wie ich mich ausdrücke, aber , naja, ich wollte einfach mal meine Gedanken los werden, wenn das so falsch ist entschuldige ich mich sehr dafür...so war es ja nicht gemeint, das ich i-wen damit beleidigen möchte oder sonst wie zu nahe treten möchte....das war nicht meine Absicht...wie ich es sage bezieht sich gänzlich allein auf mich in dieser Wortwahl...

      Und, ja warscheinlich habe ich keine Ahung was es heißt Borderline zu haben...bestimmt nicht, denoch beleibt die Frage im Raum , warum ich es dann trozdem gern hätte...oder nicht?

      ...danke für die antworten...und nochmals 'Entschudligung'...
      Ein 'H' wie 'Ha-Ha-Hölle',
      Nicht den kelinsten Spalt, macht Satans uns die Türe auf Denn mit uns wird ihm höllisch kalt!
      Ich hätte für mich selbst (und auch andren) genüber eine Erklräung warum ich bestimmte Dinge tue zum Beispiel...?
      Außerdem...wäre ich in gewiser weiße etwas besonderes...würde auf ne (vonmri seltsam gewählte) weise anerkennung und aufmerksmakeit bekommen

      ich weißnicht ob es mir besser ginge, ob ich mich verstandener fühlte...aber ich würde wo hin gehören, mich wo zu zählen können...ich hätte etwas beständiges an das ich mcih haltn könnte in gewisser weise...
      Ein 'H' wie 'Ha-Ha-Hölle',
      Nicht den kelinsten Spalt, macht Satans uns die Türe auf Denn mit uns wird ihm höllisch kalt!
      Waum meinst du, das du etwas Besonderes wärst, wenn du diese Diagnose hättest?
      Meine Therapeutin meinte neulich, das Borderline heutzutage gar nichts Besonderes mehr ist, da es recht viele haben.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Ich hätte für mich selbst (und auch andren) genüber eine Erklräung warum ich bestimmte Dinge tue zum Beispiel...? Außerdem...wäre ich in gewiser weiße etwas besonderes...würde auf ne (vonmri seltsam gewählte) weise anerkennung und aufmerksmakeit bekommen



      hmm...
      wer möchte das nicht
      Ich z.b. nur mal betreibe Kunst. ich male schreibe und Fotografiere und model auch...
      ich bau mir damit anerkennung, können und bewunderung auf ohne die ich nicht so stark wehr und es nicht durchhalten würde.........

      Ich tu auch manschmal selsame dinge...meine ausrede ich bin alternatif und hab bestimmt auch so einige hallus aber möchte nicht krank sein und mir etwas antun nur um beachtet zu werden

      ich werf jetzt einfach mal in den raum Münschhausener syntrom(nicht gegenüber andere sondern sich selbst)
      ich sag nicht du hast es denn wpher soll ich das wissen aber es erinnert mich daran(nur damit du weißt was ich dabei denke wenn ich deine texte lese)

      ich weißnicht ob es mir besser ginge, ob ich mich verstandener fühlte...aber ich würde wo hin gehören, mich wo zu zählen können...ich hätte etwas beständiges an das ich mcih haltn könnte in gewisser weise...


      so krutesk es sich jetzt wohl anhören mag aber ich verstehe dich wirklich :)

      aber es ist nicht der weg...es kann und wird dich niemals klücklich machen können

      kannst du etwas besonders gut? zeichnet dich was besonderes aus oder hast du bestimmte eigene stile im leben?
      arbeite daran und schaffe dir mit anerkennung und synpatie das was du möchtest aber nicht mit krankheit, denn das wirt dich bestimmt krank machen ;)



      Waum meinst du, das du etwas Besonderes wärst, wenn du diese Diagnose hättest? Meine Therapeutin meinte neulich, das Borderline heutzutage gar nichts Besonderes mehr ist, da es recht viele haben.



      ich denk mal darum geht es doch oder?
      eine gruppe wo man sich dazugehörig fühlt, verstanden und bemitleidet evtl auch aber nicht einsam oder?
      berichtige mich wenn ich falsch liege

      wie gesagt zu viel Doktor House ist nicht gut :rolleyes:
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilif Ilane“ ()

      das gefühl von zugehörigkeit schön und gut. und in erster linie verständlich aber geht sowas nicht auch anders? in einen verein eintreten zum beispiel?
      und mal anders gesehen, was wäre denn, wenn du zum beispiel als borderliner zu den leuten gehörst die eine starke innere Leere spüren? meinst du wirklich dass du dich dann durch die krankheit dazugehörig fühlst?
      (und jetzt bitte von niemandem kommentare a la "nicht jeder borderliner fühlt sich so", das weiß ich und es ist nur ein beispiel)
      Original von Jekay
      ...und mal anders gesehen, was wäre denn, wenn du zum beispiel als borderliner zu den leuten gehörst die eine starke innere Leere spüren? ...
      (und jetzt bitte von niemandem kommentare a la "nicht jeder borderliner fühlt sich so", das weiß ich und es ist nur ein beispiel)

      nicht alle aber viele.
      anderes beispiel die achterbahnfahrt der gefühle himmel hoch jauchzend bis zu tief deprimiert und traurig in weniger als 5 minuten. kann recht nervig sein. vor allem wenn es wieder im dümmsten moment passierte...
      (ja auch das ist nicht unbedingt bei allen so)
      BPS als Rechtfertigung? Super Sache. "Ich kann nicht anders, ich habe Borderline!" Wozu also sich auf seinen Ar*** setzen und was ändern? Geht ja nicht, man ist ja krank. Wärst du auch so scharf auf diese Diagnose (die im Übrigen mittlerweile sehr viele junge Erwachsene in psychiatrischer/psychotherapeutischer Behandlung bekommen, eben eine Diagnose, die recht unspezifisch ist, also wenig aussagt, aber alles abdecken kann), wenn sie nicht BPS hieße, sondern "Hundescheiße"? Ein dementsprechender Artikel wurde hier im Presse-Forum auch mal verlinkt, wenn es dich interessiert, suche ich dir den gerne mal raus.


      Ich will etwas für andere Personen ändern, auch wenn ich selber ausschließlich Gefallen daran finde? Sorry, aber das ist genau so, als wollten andere Personen, dass ich mir die Haare blond färbe. Ich mag aber meinezugegebenermaßen etwas extreme Farbe. Und mit blond wäre ich total unglücklich, unzufrieden. Außerdem würde meine Haarstruktur darunter leiden uvm. Soll ich ich trotzdem blond färben? Eben nicht.

      Entschuldige bitte, aber ich frage mich ernsthaft, ob du schon soweit bist, dich ernsthaft mit einer solchen (für einige hier sehr ernsten und belastenden) Problematik auseinander zu setzen. Vielleicht solltest du zunächst einmal deine Prioritäten klären, und zwar ob du unter einem Selbstschädigenden Verhalten leidest (etwas ändern wollen ist schon was ganz anderes), oder ob du dich gern noch weiter in den Dreck reiten möchtest und dabei nur ein paar mitleidige Zuschauer haben möchtest, die dir sagen "Oh nein, das arme Ding... tu das nicht!". Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir mit den harten Worten nicht weh tun. Aberich möchte dich wirklich eindringlich darauf hinweisen, dass du hier in einem SELBSTHILFEforum bist und mit deiner aktuellen Einstellung weder dir noch den anderen Usern einen Gefallen tust.

      lg
      Plüsch
      Wenn es dir Spaß macht und du es magst, dann mach eben weiter. Allerdings wird es dir irgendwann keinen Spaß mehr machen. Ich würde dir raten, dich in nichts reinzusteigern, sondern dir mal zu überlegen, was du eigentlich willst.
      Ich hab den Eindruck, dass du gerne die Verantwortung für dich selbst auf andere abwälzen würdest. (Übrigens auch dadurch, dass du wegen einer anderen Person aufhören willst.) Versuch erwachsen zu werden. Es ist egal wie tief du dich in den Dreck gräbst, irgendwann wird dich niemand mehr retten wollen. Wenn du willst, dass sich jemand um dich kümmert, mach es selbst.
      Und eine Krankheit macht niemanden zu etwas besonderem.

      wie alt bist du den überhaubt _Zebra_?
      also bevor man einfach so sagen kann:
      Versuch erwachsen zu werden


      ich denke wenn du erlich etwas an dir ändern möchtest und nicht einer Krankheit nacheiferst bist du schon richtig in einem Selbsthilfeforum......


      du hast leuten versprochen es nicht mehr zu tun....werden sie enteucht sein und sich von dir abwenden wenn sie merken du willst das es schlechter geht......
      denn wie sollen es die anderen mit dir aushalten?
      sie wollen doch das es dir besser geht aber du nicht-du hast ja ein gans anderes ziel......
      ergo..........

      wie gesagt alles gute und das du den richtigen weg einschlagen wirst
      Lilif
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich kenn dieses Gefühl, dass man etwas auf seine Krankheit abwälzen will- ist ja auch viel einfacher...
      Zumindest denkt man das wahrscheinlich, aber es ist echt Scheiße!
      Innerhalb von ein paar Minuten von totall Happy zu absolut Traurig, glaub mir das willst du nicht...
      Sicher die andere Richtung gibts auch, aber in den 'schlimmen' Phasen sind die verdammt selten, sozusagen nicht existent. :(
      (Alles nur von mir- wie's anderen da geht weiß ich nicht)

      Ich hab mir bei der Diagnose auch erstmal gedacht- 'Super, endlich hat ES einen Namen, endlich kann man was machen'
      Aber ehrlich, es hat nichts geändert, man gehört auch keiner Gruppe an oder so, man wird von seiner Umwelt nicht eher verstanden, man ist einfach noch genauso wie vorher...
      Das erstmal dazu (Sorry, bin grad ein bissl mies drauf)

      Dann zum Rest- Also die anderen haben schon recht, das ist ein Selbsthilfeforum, man will hier eher aufhören, als anfangen.
      Sicher einige (denke ich zumindest, naja ich auf jedenfall) sind sich ab und zu unsicher ob sie das aufhören schaffen/wollen/können.
      Aber generell wissen wir alle das es besser ist ohne SVV zu leben- und wollen das auch.

      Also, meine Rat:
      Hör auf! Du bist ohne all das auch etwas besonderes! Und du kannst das, mach dir das klar!
      Mach dir klar das es andere Arten gibt, das die Leute sich für dich interessieren! Und mach dir um Himmels willen klar, dass es nicht 'toll' ist SVV, Borderline, eine Essstörung oder sonstwas zu haben!
      (Jetzt mal davon ab- irgendwann wirds auch keinen mehr intressieren wenn du's hast, vor allem wenn du's dabei auch noch 'haben willst'.)

      Also das wars erstmal (vielleicht etwas konfus :rolleyes:- ist schon spät)

      Trotzdem alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Hallo Zebra,

      Das Alles, was du schreibst hört sich ja schön und gut an.. Aber im Grunde ist es doch nur Blabla, oder? Wie die Anderen schon sagten, sind psychische Erkrankungen auf gar keinen Fall toll und spannend und erst recht nicht erstrebenswert. Wenn man sich mal dich ansieht,.. Dann kommt man zu dem Schluss, das du dich in _das_ Thema schlechthin drängen willst. Jeder 5te Mensch leidet heutzutage an irgendwelchen psychischen Krankheiten. Und hey, damit ich 'ne Entschuldigung fürs Leben hab werd ich mal eben schnell Borderliner -.- Oder wie stellst du dir das vor? Allein der Gedanke ist doch - mit Verlaub - ziemlich dämlich. Ich kenne mehrere Personen, die wissend!! immer weiter in Essstörungen oder ins Ritzen verfallen sind. Weil sie einfach eine Möglichkeit gesucht haben von anderen angeguckt, wahrgenommen zu werden und 'ein Problem' zu haben.

      Ich habe, wie die Anderen, leider keine Ahnung wie alt du bist. Auch der Ausspruch "Werd erwachsen" passt hier nicht richtig denke ich. Werd dir eher klar darüber was du da willst. Du willst kranksein. Das ist irgendwie schon ziemlich strange. Und als ich eben den Theard gelesen habe, dachte ich nur WTF. Aber okay. Ich für meinen Teil will nicht krank sein. Wollen wir vielleicht tauschen, hm? Fühlst du dich dann besser? Passt du dann in dieses wunderschöne Selbsthilfe-Forum-Nutzer-Muster?!

      Wenn ich sowas lese, bekomme ich einfach nur Aggressionen. Du weißt gar nicht was für einen Mist du da redest. Denk mal drüber nach das viele Menschen sehr!! darunter leiden und damit Jahre lang zu kämpfen haben. Man wird nicht mal eben krank und *schnipp* mal eben wieder gesund so wie es einem gefällt!

      _lovesong.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Ist ja gut ich hab es verstanden, es muss mir hier nicht jeder 10mal nochmal sagen was eh schon jemand gesagt hat!
      Es ist ja nicht so das ich damit zufriden wäre wie ich die Sache sehe...zumal mcih soetwas zimmlich anfrisst wenn so ungefähr 10 Leute *grob geschätz* auf mich einreden, wie dumm meine Meinugsäußerung doch seie...
      ich wollt das doch nur mal wo nieder schreiben können/dürfen...ich hab anscheind einfach den falschen Ort gewählt....

      Zum andren, ich bin 18, und es geht nicht seit letzter Woche so...das zieht sich jetzt schon seit...naa, ca. 3-4 Jahren hin! Wollte ich nur erwähnt haben.

      Anderseits muss ich auch klarstellen dass DAS was oben steht eigetlich nur eine Seite der Gedanken meiner selbst sind...und auch das es abends war und ich das eher aus einer kurzweilgenPhase so in dieser form hingeschrieben habe.
      Es gibt wohl die andre Seite in mir, die das änder will,die es von sich aus ändern will! Für mich, und nicht für andre! Und ich muss sagen das ich sehr wohl für mich selbst sorge, wer weiß das denn shcon von mir...da gibt es 3 Personen, eine hats erst kürzlich erfahren und hat ehe rnichts damit zu tun, eine machts selber und ka, ihr scheints egela zu sein, und die dritte ist die einzige die mir dabei hilft. Sonst weiß es nimand und das istauch gut so da es mein Ding ist, ich mich selbst hineingeritten habe und mich da auch selbst wieder rausholen muss....

      Und noch was (ich weiß ncih mehr grad wer darauf ansprach) ich habe schon Talente denke ich...Zeichnen und Musik liegen mir doch schon gut. Aber ich habe schon lange aufgehört ernsthaft zu zeichnen, da ich eher selten ein gutes Wort dafür bekommen habe, und vorallem...bei allen diesen Dingen, kommt dann wer, fängt aufeinmal auch damit an und ist besser....es gibt da ein schönes Beispiel:
      Ich und 'Person F' räumen bei mir auf und durchsuchen gerade Stappel von Zettel, dabei findet F eine Zeichung ' Uhh, hey die is aber mal garnicht so schlecht, die is gut _Zebra_ , wann hast du die denn gemacht?' ich sehe das bild an und dann zu F 'das hast du gemacht, als du letztens hier warst, erinnerst du dich?' F aufeinmal 'Boah ihh, wie hässlich, was hatte ich denn da, dasist aber kagge geworden'
      ... ganz erlich, hat man denn dann da noch lust weiterzumachen, wenn man soetwas hört von der person wo man eigetlich all die Jahre dachte das man sich kennt, sich versteht und so gut wie eins ist?...zumal die selbe person dann auch noch anfängt zu behaupten nimand würde sie richtig kenne und blabla....egal ich weiche vom Thema ab...

      Was war noch,...?
      Achja, ich wollte noch sagen, das (wie ich shcon erwähnte) es mri leid tut wenn sich einige Leute angefriffen fühlen, und ich habe denke ich wirklich keien Ahung was es heißt ernsthaft krank zu sein...
      Und ja, ich war schon einmal bei einem Gespräch beim Therapeuten, bzw. er war irgendwas mit N. was aber aus dem Bereich kommt...nun denn meine Ärtztin hatte mir den Termin so schnell es ging ( das war dann 2 Tage später, obwohl ich normal 2 Monate hätte wartenmüssen) geholt, ihr verdacht war depressionen....so nun war ich eben bei ihm, und ka er hat mir das anhgat von 3 säulen des lebens erklärt (beruf, bezihung , wohung) das alles unsicher ist und ich daher unsicher bin...und vorallem, haben wir eben auch über die narben und so gesprochen...er hat es so gesagt 'wieso tun sie das?was soll das?' ja danke das er mir da vorwurfsvoll das erzählt, mich dabei streng ansieht und da kann er doch nicht ernsthaft erwarten das ich nur irgendwie vertrauen aufbauen kann und ihm das erzähle? was erwartet er denn bitteschön?! Naja, ich konnte ihm dadurch vieles nicht sagen....naja, danach war ich auch nie wieder hin es war ja eh nur der eine termin)

      Danke euch allen trozdem mal für die Kommentare,
      und bitte entschuldigt meine miese Rechtschreibung,
      aber ich bin gerade zu faul es nochmals durchzulesen,
      ich hoffe das man es größtenteils entziffern kann,
      und wenn nicht, dann sagt einfach bescheid,
      dann schreib ich den teil halt nochmal neu...

      _Zebra_
      Ein 'H' wie 'Ha-Ha-Hölle',
      Nicht den kelinsten Spalt, macht Satans uns die Türe auf Denn mit uns wird ihm höllisch kalt!
      Hallo,

      ich wollte nur kurz etwas zur Sache mit der Therapie sagen. Vielleicht war dieser Mensch einfach nicht der richtige für dich. Ich schätze mal es war ein Neurologe?
      Viele hier müssen Wochen, Monate und oft sogar Jahre suchen, bis sie ein Gegenüber gefunden haben, mit dem sie arbeiten können.

      Vielleicht suchst du einfach mal das Telefonbuch durch und schaust nach Psychotherapeuten in deiner Nähe und versuchst einen Termin zu bekommen. Aus dem ersten auch gleich den letzten Versuch zu machen, finde ich sehr schade.

      LG
      Melancolía