Einfach in der Klinik "auftauchen"?

      Einfach in der Klinik "auftauchen"?

      Es geht mir gerade akut sehr, sehr schlecht und ich habe Angst, dass ich gewisse Gedanken bekommen könnte, die ich ja nicht auszusprechen brauche/sollte. Ich brauch also definitiv Hilfe, und das möglichst rasch.
      Ist es möglich, bei der psychiatrischen Ambulanz einer Klinik einfach "aufzukreuzen", zu sagen, man möchte bitte, bitte als Notfall dortbehalten werden, und wenn auch nur über Nacht, weil man sonst Angst hat, auf dumme Gedanken zu kommen?
      Ich glaube nämlich wirklich, ich kann mir so nicht alleine helfen und mich nicht verantwortungsbewusst um mich kümmern.

      Liebe Grüße.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      hey du,

      hast zwar schon ne pn...aber jetzt auch hier. kurz und knapp: ja du kannst da einfach so "auftauchen"!

      wenn du dir nicht sicher bist ob du heute nacht alleine zurecht kommst, dann wende dich bitte an die psychatrische ambulanz oder geh zu nächsten klinik.

      liebe grüße,
      lagrimas
      Vielen Dank, lagrimas, für deine Antwort und auch deine PN (auf die ich noch antworten werde, sobald ich dazu wirklich in der Lage bin).

      Diese Nacht habe ich noch alleine überstanden - sollte es heute Nacht genauso sein, werde ich definitiv nicht zögern, sondern zackig ein paar Sachen packen und zumindest über Nacht in der Klinik bleiben. Weiß der Teufel, was derzeit mit mir los ist :(

      Liebe Grüße,
      ShoutOutLoud.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      hey
      weißt du denn welche klinik zuständig wäre für deinen wohnbereich?
      dann rufe doch vorher an oder schaue mal im internet auf der seite wie die es halten.
      an sich kannst du klar "einfach dort aufkreuzen" dafür ist es ja ne klinik.
      wenn du nachfragen willst vorher, dann ruf einfach dort an.
      wenns gar nicht mehr geht kannst du an sich sogar "einfach" einen rettungswagen rufen, die situation schildenr und dich hinbringen lassen.

      gehe lieber früher als später, eh etwas passiert..
      liebe grüße
      Danke, Feuerkind.

      Das mit dem Anrufen ist für mich sehr schwierig, aber im Notfall kann ich eine Vertrauensperson bitten, das für mich zu tun, denke ich.
      Ich hoffe, die heutige Nacht wird ruhiger. Ach du meine Güte, ich kenn' mich selbst nicht mehr.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      Das kann ich machen, ja. Ich hoffe nur, ich mache damit nicht "unnötig" die Pferde scheu. Bin für diese Nacht ganz zuversichtlich.

      Vielen Dank für deine Hilfe. :)
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      Hallo,

      ich wollte eigentlich auch nur noch mal schreiben, daß Du unbedingt sehen solltest, daß jemand Dir helfen kann, wenn Du vielleicht so weit abgerutscht bist, daß es nicht mehr geht. Als ich Deine ersten Einträge zu dem Thema gelesen habe, dachte ich, daß Du es vielleicht gar nicht auf den Super-Gau ankommen lassen solltest. Wenn Du Dich momentan auf so wackligen Beinen stehend fühlst, wäre es vielleicht ratsam, auch wenn die Nacht geht, in die Klinik zu gehen.

      Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle eine ruhige Nacht.

      Liebe Grüße,

      Anja
      Hallo Shoutoutloud

      ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn du in dieser Situation zuerst den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufst und nachfragst. Sonst irrst du am Ende noch durch die ganze Stadt und wirst von irgendeiner Schreckschraube, die keine Lust hat, nachts zu arbeiten, angemault oder so.

      Bei uns in Bayern ist das die Telefonnummer 01805 / 191212.


      Machs gut und ich wünsche, dir dass du weißt, wann du die Hilfe brauchst! :)
      Vielen, vielen Dank für diesen Tipp, :-).
      Eine meiner größten Ängste war es nämlich, an jemanden zu geraten, der höchst frustriert seinen Nachtdienst ableistet und in eher schroffem Ton "arbeitet". Damit könnte ich nämlich absolut nicht umgehen - "Sensibelchen" hoch 10.
      Das war wirklich sehr, sehr hilfreich! Merci. :)
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.