Mirjam Münterfering - Unversehrt

      Mirjam Münterfering - Unversehrt

      Kurzbeschreibung

      Drei ganze Jahre dauert es, bis sich zwischen Cornelia, von allen nur »David« genannt, und Maya aus einer innigen Freundschaft eine zarte Liebesgeschichte entspinnt. Doch nach der Abiturfeier verursacht Cornelia einen Autounfall, bei dem Mayas beste Freundin stirbt. Cornelia selbst bleibt, wie durch ein Wunder, unversehrt. Der Unfall reißt eine tiefe Kluft zwischen die jungen Liebenden. Kurze Zeit später gehen sie getrennte Wege. Doch Cornelia kann Maya nicht vergessen. Und so macht sie sich, Jahre später, auf die Suche nach der Freundin ... Ein Roman über Schuld, Vergebung und die Kraft der Liebe zwischen Frauen.


      ***

      es ist eines der berührensten Bücher die ich je gelesen habe. Ich hab seitenlang geweint, aber nicht weil es so hochtraurig ist, sondern weil es einfach so gut geschrieben ist. Man lernt irgendwie sehr viel, über das Leben, das Schicksal und auch sich selbst.

      Ich finde dieses Buch ist wirklich lesenswert und das nicht nur für Mädchen die ein Mädchen lieben, sondern für alle.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Auch wenn der Thread schon älter ist, das Buch ist gut, darum..


      Ich lese es gerade wieder und es ist wirklich lesenswert. Man fühlt mit, wie schön Liebe ist, wie schwer es sein kann, so zu sein und wie schwer es sein kann, überhaupt zu sein.
      Zwischendurch stören mich die teils abgehackten Sätze mittlerweile, aber das ist das einzige, was man an Buch und Autorin kritisieren könnte, wenn man möchte. Das Buch ist was fürs Herz, im Guten wie im Traurigen. Man kann alle ihre Bücher mitleben, -lieben und -leiden, aber dieses ist mit den beiden Apricot-Büchern noch etwas Besonderes, wobei mir dieses mittlerweile noch besser gefällt.
      Ob es auch was für Heteros ist, weiß ich nicht, da der Fokus, wie ich finde, zum Großteil schon sehr auf der Liebesgeschichte liegt, aber für alle anderen und alle, die es nicht stört, auf jeden Fall lesenswert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher