...Wird es jemals anders werden?

      ...Wird es jemals anders werden?

      Hallo,
      Ich frage mich oft, ob es mir jemals gut gehen wird. Ich war nun 12 Wochen in einer Klinik. Mir geht es besser, aber innerlich spielt sich immernoch das gleiche ab..
      Ich hasse das Leben weiterhin, nur ich weiß, dass ich etwa wert bin... angeblich.
      Ich würde gerne einfach mal glücklich sein, aber es geht nicht.
      Ich weiß nicht weiter, weiß nicht wohin mit mir, mit meinen Gedanken, mit meinem Leben. : /
      Kennt ihr das?

      [editz: satz rausgenommen. bitte LÖSCHREGEL 05 beachten. solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo Exodus

      ich weiß nicht was ich dir hilfreiches schreiben kann aber du fragst ja obs jemand auch kennt.
      Ja ich....schon immer gehts mir nicht gut. schon immer wollt ich einfach nur klücklich sein und mich wohl fühlen....es ging mal besser mal schlechter aber nie wirklich gut.

      Was ich du(vllt hilft es) ist jeden Tag zu kämpfen.
      Mir versuchen eine zukunft aufzubauen und ein soziales Netz da ich gemerkt habe das es sehr gut tut.
      Auch versuch ich immer sehr viel dinge zu tun die mir persöhnlich spaß machen..die mich ablenken um nicht so sehr meinen Gedanken nachzuhängen....

      auch versuch ich Menschen so offt es geht um mich zu haben damit ich mich nicht vergrichen kann(außer ich brauch wirklich mal meine ruhe)

      Ich hasse das Leben weiterhin, nur ich weiß, dass ich etwa wert bin... angeblich.


      warum angeblich? hast du es selbst erkannd oder wurde es dir von anderen gesagt das du was wert bist?
      halte auf jeden fall an den Gedanken fest denn selbstwertgefühl hilft ungemein :)

      Ich würde gerne einfach mal glücklich sein, aber es geht nicht.



      kann ich gut verstehn...hasst du vllt kleine dinge in deinen leben an denen du dich erfreuen kannst? die dir kraft geben weiterleben zu wollen?

      Ich weiß nicht weiter, weiß nicht wohin mit mir, mit meinen Gedanken, mit meinem Leben.


      also deine Gedanken kannst du ja versuchen niederzuschreiben oder jemanden zu erzählen wenn du magst....
      Kannst mich auch gern anschreiben wenn du jemanden zum reden möchtest



      ich hoffe mein wirres geschriebenes kann dir etwas weiterhelfen
      lg.Lilif
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hey Exodus,
      genau das selbe Gefühl hatte ich nach meinem ähnlich langen Klinikaufenthalt auch...und das hielt auch noch sehr lange an.

      Auch wenn dieser Rat ggf. ausserhalb deiner Möglichkeiten liegt kann ich Dir nur emfpehlen Dir einen Kater oder eine Katze anzuschaffen.

      Dies wurde mir damals geraten und ich habe es sofort getan, da ich nichts unversucht lassen wollte wieder "normal" zu denken.

      Nachdem ich dieses kleine Wesen bei mir hatte und dieser mir gezeigt hat, dass er mich liebt und auch wenn ich nicht wollte es immer wieder mit seinem Schnurren und Liebkosungen weiterversucht hat wurde mir klar..okay..zumindest für ihn muss ich da sein.

      Und so kam ich zurück in die normale Welt der Gedanken..

      Du bist etwas wert! Es gibt Menschen, denen bist Du etwas wert!

      Kopf hoch!
      „Drei Dinge sind im Leben eines Menschen wichtig.
      Erstens: Menschlichkeit. Zweitens: Menschlichkeit. Und drittens: Menschlichkeit.“ Henry James (1843-1916)
      Hey...

      Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut...

      Es ist doch ein Fortschritt, wenn es dir besser geht. Ich weiß nicht warum du in der Klinik warst, aber jede krankheit braucht ihre Zeit. Man kann nicht so schnell "geheilt" werden. Das erfordert viel Geduld, Kraft, Mut, Hilfe,...und immer wieder wird es Rückschritte geben, immer wieder wirst du kurz davor sein aufzugeben.

      Machst du eine Psychotherapie? Die hilft mir persönlich sehr und auch Medikamente können eine Lösung sein und dir aus sehr tiefen Löchern wieder raushelfen!

      Ich kann dir nur raten, dich jemanden anzuvertrauen. All deinen Mut zusammen zunehmen und weiterkämpfen. Du wirst irgendwann erkennen, dass es sich lohnt!

      Viel Erfolg!
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


      Original von Lilif Ilane


      Ich hasse das Leben weiterhin, nur ich weiß, dass ich etwa wert bin... angeblich.


      warum angeblich? hast du es selbst erkannd oder wurde es dir von anderen gesagt das du was wert bist?
      halte auf jeden fall an den Gedanken fest denn selbstwertgefühl hilft ungemein :)

      Ich würde gerne einfach mal glücklich sein, aber es geht nicht.



      kann ich gut verstehn...hasst du vllt kleine dinge in deinen leben an denen du dich erfreuen kannst? die dir kraft geben weiterleben zu wollen?

      Ich weiß nicht weiter, weiß nicht wohin mit mir, mit meinen Gedanken, mit meinem Leben.


      also deine Gedanken kannst du ja versuchen niederzuschreiben oder jemanden zu erzählen wenn du magst....
      Kannst mich auch gern anschreiben wenn du jemanden zum reden möchtest



      ich hoffe mein wirres geschriebenes kann dir etwas weiterhelfen
      lg.Lilif


      Heey.
      Naja, es wurde mir in der Klinik oft genug nahe gelegt. Da hatte ich dann teilweise auch das Gefühl... aber seid dem ich wieder zu Hause bin und sich nichts geändert hat, wirds wieder negativ.

      hmm.. Freunde motivieren mich teilweise schon. Mein größtes Problem ist nur, wenn ich wieder "richtig" abrutsche (kann bei mir jederzeit geschehn, wenn auch nur einen abend oder so), dann bekomme ich nichts mehr auf die Reihe. Heule, zitter, kann nicht reden. Mich nicht kontrollieren.
      Danke, vllt werd ich dich bald mal anschreiben :)
      Niederschreiben.. ist bei mir so eine Sache.. das zieht mich noch mehr runter, obwohl ich an sich gerne Tagebuch schreibe.

      zu FalenAngel :
      Ich hab nen Hund :) mein ein und alles, aber manchmal, kann selbst er mich nicht trösten. In extrem schlimmen Zeiten, war er aber wenigstens ein Grund für mich das Haus zu verlassen :)

      zu Kimberly19:
      naja, starke Depressionen, Selbstverletzung und letztendlich weil ich eine "Gefährdung für mich selbst" dargestellt habe.
      Ich habe morgen das erste mal wieder bei meiner "alten" Psychologin (oder der Psychotherapeutin dort, weiß ich nicht genau) einen Termin. Werde dort auch wahrscheinlich weiter machen. Seitdem ich in der Klinik war bekomme ich Medikamente. Einmal sind sie, damit ich besser einschlafen kann und halt gegen die Depressionen.

      Bei mir war es immer sehr komisch. Mir konnte es tagsüber total gut gehen, auch noch bis zum Abendessen oder so. Ne Stunde später war ich wieder innerlich so ein Wrack - dass ich sogar einer Betreuerin ins Gesicht sagen konnte, dass ich hier und jetzt sterben würde, wenn ich denn könnte( in der Klapse ist das schließlich etwas komplizierter) einfach weil das mal "raus" musste. Ich konnte "gut gelaunt" in der Schule sitzen - im nächsten Moment war ich wieder am heulen. Keine Ahnung, es war merkwürdig.
      Allerdings war dort halt das gute, dass man immer wen "da" hatte, auch wenn es nur Mitpatienten waren etc. "Verstecken" konnte ich mich sowieso nicht wenn ich scheiße drauf war wegen dem rauchen xD das brauchte ich dann immer und musste "automatisch" zum Dienstzimmer. Ich habe halt nur Angst, dass ich wieder in so extremsituationen gerate. Ich habe natürlich mit der Therapeutin dort und den Betreuern einiges erarbeitet - aber das umsetzen ist umso schwerer. Ich will mich nicht mehr verletzen. Bin jetzt bei ugf 4 Wochen - wenn ich es mache zieht es mich nur noch mehr runter. & schließlich bemühe ich mich darum, dass es mir im moment gut geht. Unternehme viel - versuche "Spaß" in der Schule zu haben (soweit das halt möglich ist xD) usw.

      Naja, genug geschrieben :)


      [edit: Textteil rausgenommen. NOCH MAL: BITTE LÖSCHREGEL 05 BEACHTEN! Beim nächsten Mal kommt der Thread raus! Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Danke, vllt werd ich dich bald mal anschreiben :)


      ^^ wenn du magst

      Hatte heute meinen Termin. War beschissen. Bei ner anderen Ärztin, die ich nicht mag. Werd wahrscheinlich wechseln : / naja.


      wenn du dich nicht wohlfühlst ...ich habe das auch schon oft gemacht ;)

      hm.. reaktionen?

      hatte ewig nicht mehr in den threat geschaut-sorry


      zu deinen abrutschen...ja das geht mir auch s..zwar zur zeit nicht so schlimm aber früher genauso heftig und auch jetzt noch teilweiße...aber meißtens kip ich dann um....aber raden kann ich dir da nix da ich selbst nicht weiß was mit mir los ist.....


      ber das umsetzen ist umso schwerer. Ich will mich nicht mehr v*rl*tz*n. Bin jetzt bei ugf 4 Wochen - wenn ich es mache zieht es mich nur noch mehr runter. & schließlich bemühe ich mich darum, dass es mir im moment gut geht. Unternehme viel - versuche "Spaß" in der Schule zu haben (soweit das halt möglich ist xD) usw.


      find ich super
      versuch ich auch nur hab ich das broplem das ich schon lange aus der schule raus bin und zur zeit auch nicht arbeiten gehn kann...nochweniger rausgehn.....

      aber gut das du es so versuchst :)
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher