Wie soll ichs nennen?

      Wie soll ichs nennen?

      Hallo erstmal.

      Ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Ich hab versucht rauszufinden, wo ich das hier reinschreiben soll, und bin zu dem schluss gekommen, dass es hier am ehesten passt.

      Ich weiß nicht, was in letzter Zeit mit mir los ist. Ich bekomme teilweise Sachen nicht mit. Meine augen fallen zu, das Bild verschwimmt und wenn mich dann jemand anspricht bekomme ich das manchmal nichtmal mit. Bis dann ein: "Schläfst Du?" kommt. Das ist vor allem in der Schule nicht von Vorteil, zumal ich im Moment im Klausurenblock bin (gerade Ferien 2 Wochen) Ich weiß nicht, woran das liegt. Das ist aber nur eine Sache.

      Eine andere ist, dass mir manchmal alles so vorkommt wie ein Traum, und ein Traum wie die Realität. Ich wache morgens auf und denke, dass das, was ich träume real war. Es passiert aber auch, dass ich aufwache und dann denke, dass ich schlafe, bis ich irgendwann richtig wach werde, meistens wenn ich nach draußen gehe. Des öfteren vergesse ich dann auch die komplette Phase bis zu diesem Moment.

      Ich merke auch öfter, dass mir "Gefühle" in Körperteilen Fehlen. Ich hab mir, ich weiß nicht wobei, den arm aufgeratscht. Hat stark geblutet. Ich habs gemerkt, als man mich darauf angesprochen hat.
      ich hab beim Handball Meinen Finger Umgeknickt. Ich konnte keine Bälle mehr deswegen fangen, aber weh tat es nicht. Mir ist an sich nie kalt, Heizung in meinem Zimmer immer aus und Fenster auf.
      Auch "innerlich" fühle ich mir irgendwie zu niemandem wirklich verbunden. Mir sind andere Leute an sich egal, genau wie ich mir selber irgendwie in gewisser weiste egal bin. Ich lache mit Freunden, aber irgendwie berührt mich das ganze nicht, so wie allgemein irgendwie... Naja.

      Ich weiß nicht, in wie fern das Normal ist, aber es macht mir irgendwie angst....

      Es passiert aber auch, dass mir alles wie ein "Spiel" vorkommt. Dazu muss ich sagen, dass ich mehrmals in der Woche mich abends vor meinen Rechner setzte und n paar Stündchen zocke. ich hab danach nie Probleme, was "Realitätsverlust" angeht und nein, ich speile kein World Of Warcraft, auch wenn ich es früher mal gemacht habe. Doch dann kommt es mir oft so vor, als ob ich grade "ingame" (also im Spiel) wär, was sich dann in sofern äußert, dass ich denke, dass ich ja quasi (Man nehme einen belibigen Egoshooter) nur bestimmte, im Gameplay(der Spielmechanik) verankerte Aktionen ausführen kann.

      Außerdem ist es seit dem sowas auftritt oft so, dass ich mich selber nicht mehr so gut unter Kontrolle hab, wie ich es nochmalerweise habe, dh, dass ich nach außen nur zeige, was ich zeigen möchte und, dass ich Agressionen unter Kontrolle habe. Es passiert derwiel, dass ich schneller Bemerkungen mache, als ich ihre Folgen überdacht habe, was eigendlich nicht passieren sollte, wobei ich nicht weiß, ob das zusammen hängt. Irgendwie weiß ich auch nicht, ob ich mich unter Kontrolle hätte, wenn mich jemand irgendwie extrem aufregt und ich Agressionen verspüre, ich jedoch mit der Person befreundet bin, was auch immer das heißen mag.

      Ich hab jetzt recht viel geschrieben. Falls irgendwer Lust hat es sich durchzulesen, danke. Ansonsten.... auch egal irgendwo ;)
      Ich weiß auch nicht, was ich von den Antworten erwarte. Kommentiert es einfach irgendwie.

      Greetz
      Climbing high - crashing down
      fly like an eagle - slammed to the ground
      Hallo,

      ich kenne einige dinge die du beschreibst von mir selbst.
      zum beispiel wegdriften, allerdings mit offenen augen.
      was mir hilft ist mich an der realität festklammern und mich auf einfache dinge konzentrieren.
      vielleicht schaust du hier einfach mal nach und suchst für dich was passendes raus.

      ich kenne auch dieses traumgefühl, alles kommt einem ganz unwirklich vor.

      andersrum gab es auch schon. ich finde, dass das ganz schön gefährlich werden kann. ich habe mich zum beispiel in dieser situation selbstverletzt ohne zu blicken was passiert.

      auch fehlende körperwahrnehmung kenne ich.

      schau dir einfach mal die ideensammlung an, ich finde da ist viel dabei was man umsetzen kann.

      bist du in therapie? wenn ja würde ich das ansprechen.. wenn nicht, wäre es für dich eine option dich in thera zu begeben?

      wegen dem computerspiel. wenn es dich wirklich beeinträchtigt würde ich aufhören es zu spielen. oder nur ganz kurz. oder eine zeit danach einbauen in der du dich darauf konzentrierst wieder ganz in der realität anzukommen.
      woher das kommt kann ich mir allerdings nicht erklären.

      hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)
      liebe grüße, Captivated
      Wie gesagt, direkt nachdem ich gespielt hab passiert sowas nie. Danach bin ich in der "Realität"

      Es ist für mich keine Option ne Thera zu beginnen, weil ich über meinen Vater privat versichert bin und er daher die Rechnungen bekommen würde. Was der wohl fürn Gesicht machen würde... O.o x) und wenn ich sowas anspreche..... könnt ich meinen Eltern gegenüber nicht.

      Ich erkenne es aber nie während ich wegedriftet bin. In dem Moment wo ich weiß: Hey... Du bist grad weg, komm ich zurück. Heißt also: Sobald ichs merke, bin ich wieder da... Das is irgendwie son problem bei der Liste...

      Ich kann mir das irgendwie schon erklären ^^ Es macht mehr spaß als die "Realität". ^^ So banal es klingen mag. Es ist lustiger x)

      Danke für die Antwort
      Climbing high - crashing down
      fly like an eagle - slammed to the ground