wi macht ir das das grose aus terapi rausget?

      wi macht ir das das grose aus terapi rausget?

      halu
      ich hap eine organisatorsche frake
      pin ser selpstschtendik
      un finte auch ales das hat file grunte
      apr manchmal is wer da am ende terapi und der findet dan nich nach haus tsum beischpil
      und dan ist der tsum beischpil so fremt und get auch nich
      und dan kome ich tsum bischpil apr eigntlich sol grose gen apr dan is oft tseit so wek un schnel schlus machn weil upr der tseit
      und dan ge ich
      aber das is ja fur grose nich so schon
      fur mich is das ekal also ich ge auch gern weil dan kan ich da sein =)
      und wi macht ir das? das grose gen?
      danke fur iden
      tschus
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      halu zwerg
      ja das schtimt das kan man mal machn
      nur am anfank terapi dan hat grose schon tsen minutn tsum so redn tsum upr alen kwatsch redn und dan am ende tsen minutn sint tswantsik minutn un dan nur dreisik minutn noch odr?
      apr das schtimt
      unsr terapeut hat nich fil erfarunk sakt patty apr der lernt schnel
      sol ich ihm das mal forschlakn?nur wi machst das dan wen wer da is das man grose nich holn kan?
      da war wer di hate ankst und macht das dan nich mit
      dan schmeisn si mich nach forn
      ja apr dan konte man ja um di eke tsur grosen komn richtik?
      fileicht plapere ich dan auch tsu fil und dan ist tseit wek tsum holn? mus ich mich endern?
      tschus
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      Hm, das ist schwierig.
      Also bei uns die Therapeutin hört gerne mit der auf, die am Anfang da war. Wenn also ich am Anfang da bin und jemand anderes kommt und möchte was sagen, dann versucht sie auch mit mir wieder aufzuhören.
      Wenn jemand Angst hat ist das natürlich schwieriger.
      Kannst du denn die Große holen?
      Denn, wenn du dann nichts zu besprechen hast oder das nur kurz dauert, dann hättest du ja noch Zeit sie zu holen. Aber blöd ist es dann, wenn du auch was ganz wichtiges hast zum loswerden. Da sind 50 Minuten immer sehr wenig, wenn viele was sagen wollen.
      Weißt du denn, ob ihr dem Therapeut auch eine E-Mail schreiben könnt? Dann kann man vorher schonmal schreiben, was man sagen möchte und muss das dann nicht mehr alles erzählen, sondern kann gleich darüber reden. Da spart man Zeit.

      Aber schlag das mit den 10 Minuten vorher Bescheid sagen doch dem Therapeuten mal vor. Vielleicht hilft euch das ja :)


      Lg
      Zwerg
      Vielleicht reichen auch 5 Minuten am Ende? Denn die organisatorischen Sachen am Anfang - eben alles Mögliche - ist wichtig.

      Wenn der Therapeut noch nciht viel Erfahrung hat, dann schlag ihm das ruhig mal vor. Oder sag L. Bescheid, ich denke, sie könnte das auch mit ihm besprechen.

      Wenn du vorne bist, dann kannst du - oder der Therapeut - dann doch die Große holen? Eben genau wie du sagt: Um die Ecke :)

      Viele Andere Sachen könnt ihr ja mit dem Therapeutn gemeinsam erarbeiten, also auch die, die grosse Angst haben :)

      Ich finde es gut, dass du so mitdenkst. Echt große Klasse. Du kannst stolz auf dich sein.

      GlG

      L.
      nein ich kan di grose nich holn
      patty kan nur mich nach forn katapulktirn odr sich selpst wens gans enk is sakt si imr
      ja wir konen emails schreipn und wie schpart das tseit? erklerst du mir das nochmal? das hap ich noch nich ferstandn
      ja das mit den tsen minutn das schlak ich for danke :)
      naja die erstn tsen minutn di redet grose dan upr beume und bleter und so und niks wichtikes
      ich hap nur so lank ihn nich gesen und dan hap ich so fil geplapert fom urlaup und so und dan schnel wek
      danke fur das lop :)
      danke
      tschus
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      Ich glaube, du "plapperst" nicht jedes mal die ganze Zeit bei euren Terminen, oder? Dann ist das garantiert nicht so schlimm. Außerdem wart ihr ja im Urlaub. Das ist ja auch aufregend für dich gewesen. :)

      Vielleicht kannst du vorschlagen, dass der Therapeut ein Zeichen mit der Großen vereinbart, damit sie nach vorne kommt? Wäre doch auch eine Idee, oder?

      Aber du hast ja zur Not auch Patty, die dir helfen kann, wenn du mal nciht weiterweißt. Dasi st auch sehr wichtig :)

      GlG

      L.
      Ich versuch nochmal dir das zu erklären, wie man mit E-Mail schreiben Zeit in der Sitzung sparen kann.
      Wenn jemand z.B. was ganz wichtiges fragen möchte oder etwas wichtiges erzählen möchte, wo man vll noch viel weiter vorher anfangen muss zu erzählen oder richtig viel erzählen muss, dann kann man das vorher schreiben in einer E-Mail und kann dann in der Therapie selber z.B. direkt über die Frage reden oder direkt über das Problem, was jemand hat. Da muss man vorher dann nicht noch alles lange erzählen.
      Verstehst du, wie ich das meine?

      Ich finde es aber gut, dass du dich auch traust mit dem Therapeut zu reden und ihm viel über den Urlaub erzählt hast. Sowas ist auch ok. Machst du ja nicht immer :)


      Lg
      Zwerg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher