meine schildkröte

      meine schildkröte

      hallo ihr lieben,
      ihr fragt euch sicher jetzt, was dieser thread soll.
      ich bin am boden zerstört. weil es meiner schildkröte wahnsinnig schlecht geht. ich habe sie nun fast 25 jahre. sie ist eine art "vorbild". ich wollte so oft einen panzer haben, so wie sie. wenn sie auf irgendwas keinen bock hatte, hat sie sich einfach zurückgezogen. sie ist lustig gewesen, ist mir hinterhergelaufen, hat sich in meinen schuhen versteckt, mir aus der hand gefressen. und als ich sie heute aus dem garten holte, machte sie gar nichts mehr. sie ist verletzt, an schwanz und füßen und rührt sich kaum. bin natürlich gleich zum tierarzt, aber der hat gesagt, er kennt sich nicht mit schildkröten aus. nun soll ich morgen mit ihr in eine spezial-praxis. wenn sie durchhält. sie liegt lethargisch auf einem heizkissen, frisst nicht, hat die augen zu. mein tierarzt hat gesagt, wenn ich heute nacht den eindruck habe, dass es ihr noch schlechter geht, soll ich ihn anrufen und er schläfert sie dann ein. nun sitze ich hier und heule, streichel meine geliebte kassiopeia, mit der ich durch dick und dünn gegangen bin. ich hoffe,der spezialist kann etwas für sie tun. aber im moment kommt es mir hoffnungslos vor. so, als würde ich ihr beim sterben zusehen. gleich morgen um 8.00 uhr werde ich beim tierarzt sein. bitte bitte, drückt mir die daumen. ich habe solche angst.

      danke für´s lesen,
      b.c
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Liebe border collie,

      ich weiß selber, wie schlimm es ist, wenn mein ein Tier so sieht und nicht wirklich helfen kann.
      Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass Kassiopeia wieder auf die Beinchen kommt.

      Alles Liebe, DragonflyWings
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hi Border Collie!

      Ich habe einen Hamster und weiß was es bedeutet, einem Tier beim Leiden zuzusehen. Besonders, da du sie schon seit 25 Jahren hast ist das sehr schmerzhaft für dich, dass ist klar. Es ist ganz natürlich, dass du weinen musst. Aber du sagst ja selbst, dass du im Moment nicht mehr tun kannst, als abzuwarten.

      Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir trotz allem eine relativ ruhige Nacht. Bitte halte mich auf dem Laufenden!

      LG

      Novo
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      danke, das ist wirklich lieb von dir.
      klar, jeder muss mal sterben. aber es tut trotzdem weh. ich meine 25 jahre! und nun liegt sie da. bin echt am heulen.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      ja. novocaine,
      ich halte dich auf dem laufenden. vor dieser nacht graut mir. ich werde bestimmt x-mal aufwachen, um zu sehen, ob sie noch lebt. dann auch noch, dass die praxis irre weit weg ist und ich mit ihr mit dem zug fahern muss. ich will sie aber auch nicht so stressen. aber das wird wohl nicht zu vermeiden sein. direkt danach habe ich einen termin bei meinem psychiater. wenn das mal gut geht.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.

      hey.


      kassiopeia merkt mit großer sicherheit, dass du bei ihr bist.
      sie ist dir dankbar dafür, ganz bestimmt.

      ich weiss selber leider auch, wie es ist wenn tiere sterben, oder sie verlezt sind und man einfach hilflos danebensitzt und dem tier in dem moment am liebsten die schm*rzen nehmen würde (...).

      ich wünsche dir & kassiopeia ganz viel kraft.
      alles liebe, euch zweien.
      Hey border collie,
      ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und hoffe das es Kassiopeia bald besser geht.

      Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das wieder wird.

      Vile Glück für morgen und die Nacht steht ihr beide auch noch durch...

      Das wird schon

      Alles alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      danke für eure antworten und euer mitgefühl.

      kassiopeia ist heute mittag gestorben.

      wir waren noch in einer spezialklinik für reptilien. der arzt hat gesagt, dass sie eine schwere blutvergiftung hat. er hat ihr ein antibiotikum gespritzt und dann noch nahrung reingetrichtert. donnerstag sollte wir wieder kommen. der t-arzt hatte gesagt, er wisse nochnicht, ob er sie retten kann.
      jedenfalls habe ich sie in ihr terarium gesetzt, auf einen wärmeplatz. und als ich vom pschiater zurückkam, war sie tot.

      man, habe ich geheult.

      ich hoffe, dass es ihr im schildkrötenhimmel gut geht.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Mein Beileid.

      Das tut mir so leid für dich.

      Als meine Hündin gestorben ist hat mir die Vorbereitung fürs beerdigen geholfen und Kerze anzünden, also Sachen mit Ritualcharakter.
      Nur zum ablenken und so...

      Wie gesagt tut mir soo leid für dich...

      Lass dich nicht runterziehen, ich wette da wo Kassiopeia jetzt ist geht es ihr Gut!

      Trotzdem alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      das tut mir echt total leid, was mit deiner schildi passiert ist :(

      aber ich bin mir sicher, dass e sihr am anderen ende der regenbogenbrücke gut ght und sie mit anderen schildis spielt und glücklich ist.

      fühl dich mal gedrückt.

      Sunflower
      "As long as armies exist any serious conflict will lead to war." - Albert Einstein

      ~ Live On Purpose ~
      ihr seid so lieb.

      ich habe kassiopeia nich einmal den panzer eingefettet, so dass sie schön glänzt, wenn sie in den himmel geht.
      kassi fand panzerpflege immer gut. dann habe ich sie in ein tuch gewickelt, auf dem ein engel ist. sie wird es gut haben. aber ich habe es heute erst geschafft, das terrarium in den keller zu bringen. nun ist dort, wo es stand, eine lücke. dann habe ich einige speckstein-schildkröten dort hingestellt und welche, die ich mal getöpfert habe. ich werde darüber hinwegkommen aber noch nicht jetzt.

      danke, ihr lieben,
      b.c
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.