Habe wider Versagt

      Habe wider Versagt

      Ich will aufhören schaff es aber nicht.
      Ich hab schon den ein oder anderen nicht ganz so schlechten versuch hingelegt.
      (mein bester:39 Tage)

      Und jetzt?
      Ich komme seit 4 Tagen gar nicht ohne aus.
      Bin ich so ne versagerin?
      Bin ich wirklich so schwach?
      Warum schaffe ich es nicht?
      Ich will aufhören verdammt!
      Ich sag mir das alle 5 Minuten, das ich es nicht brauch.
      Aber ich tu es trotzdem.
      Ich wusste das ich versagen würde.
      Alles sind wider mal entäusch von mir.
      Weil ich widermal zu schwach war.
      Zur zeit hab ich aber das gefühl mich gar nicht mehr fangen zu könne.
      Was soll ich noch tun?
      Ich bin total am ender meiner Kraft, und kaum noch kraft dagegen zu kämpfen.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

      RE: Habe wider Versagt

      Hallo,

      vielleicht liegt ja hier:

      Original von UchihaItachi91
      Ich sag mir das alle 5 Minuten, das ich es nicht brauch.


      das Problem. Wenn du dir das so oft sagst, dann konzentrierst du dich ja total auf das SVV, da ist es kein Wunder, dass es so schwer ist dagegen anzukämpfen, wenn es die ganze Zeit in deinem Kopf ist.

      Ablenken, das SVV aus dem Kopf verbannen und andere Dinge reinlassen.

      Hanna
      Ich krig es ja nicht aus meiner Birne...
      Das ist auch ein Problem.
      Ich hab die musik schon volle pulle laufen, das lenkt mich meißtens davon ab.
      Wen n das nicht hilft dann nichts.
      ok, ein Warmes Bad hilft mir auch aber ich denke nicht das das ne gute idee ist, mit den wunden von gestern vorgestern vorvorgestern und vorvorvorgestern.
      Heute will ich nicht schon wider.
      Vor allem: da ist doch gar kein platz mehr....
      Nein, ich will das nicht.
      Nicht noch am 5 tag hintereinander.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Original von UchihaItachi91
      Wen n das nicht hilft dann nichts.


      Von den ganzen Skillz bringt sonst nichts anderes auch nur irgendwas?

      Glaub ich nicht so ganz. Ist deine Entscheidung, ob du dich verletzt oder nicht. Eine einfache Entscheidung, ja oder nein. Du musst nicht, wenn du nicht willst.
      Druck aushalten ist schwerer klar, aber es gibt Alternativen.

      Skillz machen den Druck manchmal nicht geringer, den muss man dann aushalten. Aber sie können machen, dass man die Zeit mit was anderem verbringt als mit SVV.
      Und manchmal bringt es nichts nur ein paar Stunden zu skillen, manchmal muss man das den ganzen Tag machen und den nächsten auch und den nächsten.
      von denen die für mich machbar sind nicht.
      Ok, den Arm anmalen bringt etwas, aber meine wunden anmalen?
      Ich glaube nicht das es so gut ist.

      wah, ich will zu meiner Psychologin.
      Die kann immer was dazu sagen, und dann gehrt es mir besser.

      Sie ist mein bestes skill (einzahl?)^^
      Na ja, sie hat leider immer nioch urlaub.
      Und die notfallvertretung will mich nicht...
      weil ich in einer anderen stadt wohne...
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Wieso sind manche Skillz für dich machbar und andere nicht?

      Und wieso helfen sie nciht? Helfen sie nicht, weil du nciht willst, dass sie helfen? Könnte es daran liegen?

      Wie gesagt: Es bringt doch schon was, wenn sie dir helfen, dich eben nciht zu verletzen. Dann helfen sie schon. Aber Skillz sind auch kein Wundermittel und man muss selbst was datu tun, damit sie helfen.

      Du könntest dir vorstellen was deine Psychologin jetzt sagen würde, vielleicht fällt dir da was ein.
      Weil ich für mehrere Dinge nicht die nötigen gegenstände hab (dart zb), oder meiner Mutter es sehr merkwürdig fingen würde, und die bekommt fast alles mit was ich tu...

      Wenn ich wütend bin verprügekl ich mein Kissen, das tut es schon.
      Eratzschmerz brauche ich nicht, das es mir nicht um die Schmerzen geht, sondern um s Blut (Rot anmalen,geht aber nicht wenn ich noch ziehmlich frische wunden hab)

      Und dann kommen wir zur ablenkung.
      - Musik hören, je nach Belieben ganz ganz laut
      - Musik hören auf die man sich konzentrieren kann und versuchen mit
      zu singen, den Text zu verstehen und den Rhythmus zu halten

      ja, das sind die punkte die auch wirklich helfen.
      Wenn ich das bedürfnis sehr stark hab, dann hab ich dissos, und da brauch ich einen strken gegenreiz bei dem ich nicht drüber nachdenken muss.
      Konzentrieren kann ich mich dann nicht mehr, und bewegen oft auch nicht.
      Spazieren kommt um 1 uhr nacht auch nicht in Frage.
      In RT forum schreiben...
      ja das Hilft.
      Hab mich inzwischen nähnlich halbwegs eingekrigt.

      Aber an sonsten bleibe ich bei meiner Musik.
      Ist mir anm einfachsten durchzuführen, und hilft am besten.

      Ich könnte jetzt auch ne Pro contra liste aufschreiben für die anderen skills aber das dauer mir zu lange.
      Habs im Kopf getan und das reicht mir.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
      Original von UchihaItachi91
      Aber an sonsten bleibe ich bei meiner Musik.
      Ist mir anm einfachsten durchzuführen, und hilft am besten.

      Ich könnte jetzt auch ne Pro contra liste aufschreiben für die anderen skills aber das dauer mir zu lange.
      Habs im Kopf getan und das reicht mir.


      Das hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht. Du schreibst es reicht dir und dass deine Musik dir am Besten hilft. Das ist ja auch gut. Trotzdem erweckt es bei mir den Anschein, dass du nicht allzuviel Kraft in die Skillz stecken magst. Dass du dich nicht so sehr anstrengend magst. Und das ist dann natürlich ein Problem.
      Hi... uhm...
      ich hab mir das mal durchgelesen und du sagst, das anmalen hilft...
      Also, nur ein Vorschlag (bitte nicht schlagen), da du über die W*nd*n ja nicht malen kannst, wie wär's denn woanders- ich geh jetzt mal davon aus, das die an den Armen sind, wie wär's dann mit Knöchel oder Oberschenkel anmalen?

      Nur ein Vorschlag...

      Alles Liebe
      Tink

      Blöde Sternchen- setzen sich nie wenn sie mal sollen :P
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tinka“ ()

      @Tinka:Beine anmalen...
      wenn du mir nen tipp geben kannst wie ich das machen kann, ohne das meine Mutter sie sauerrei sieht, würde ioch das versuchen.
      Schaden kann es nicht.
      mein bedenken liegt eben daran, das meine Mutter was bemerkt.
      Zur zeit sind beine aber auch schlecht...da hab ichs mich auch geschnitten, wenn die arme nicht reichen müssen eben die beine ran...
      aber da ist das da seltener mache ist die idee nicht schlecht.

      @hanna:
      Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden, aber das liegt nicht an dir, sondern daran das ich nicht in der lage bin das was ich auch meine präzise auszudrücken.
      Tut mir leid, sei mir bitte nicht böse.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
      lange Hose und/oder Strümpfe?
      Dazu die Farbe ins Bad schmuggeln- ich weiß ja nicht inwiefern deine Mutter das nicht bemerken soll?

      Meine Mutter würde das zumindest dem schneiden vorziehen, auch wenn es eine Sauerei ist...

      Alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Ich weiß, vermutlich bin ich jetzt nervig, aber wäre es nicht besser du würdest versuchen es deiner Mutter zu sagen?
      Ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist oder ob ihr getrennt wohnt etc.
      Aber eigentlich kommt es immer raus und dann ist es noch viel schlimmer als wenn man selbst den ersten Schritt tut.
      Therapie ist übigens auch immer eine gute Möglichkeit... (Geh ich richtig in der Annahme, dass du nicht in Therapie bist?)

      Vor allem wenn es immer schlimmer wird, wie du beschreibst und so häufig passiert...

      Wie gesagt, man sollte immer eine nicht frisch zerschnittene Stelle finden (muss ich jetzt sämtliche Körperpatien aufzählen? :))
      Wenn nicht... nun dann empfehle ich dringend einen Arzt aufzusuchen...

      Was für Farbe benutzt du eigentlich? Ich meine über Kruste kann man mit einigen Farben auch schon drüber gehen...

      Naja, alles Liebe
      die nervende, Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Original von Tinka
      Ich meine über Kruste kann man mit einigen Farben auch schon drüber gehen...


      Das möchte ich so nicht unterstreichen. Wenn die Wunden nicht ganz abgeheilt sind, dann sollte da GAR NICHTS dran kommen.

      UchihaItachi91, wie ist es denn dann? Was habe ich denn falsch verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Nicht verzagen, wenn man (mal wieder) versagt, der nächste Tag kann besser werden. Es erwartet doch niemand, dass du es von heute auf morgen schaffst.
      Mein Thera hat mir geraten, ich mache mit mir selbst Regeln aus, wenn es zuvor jeden Tag die Woche war nehm ich mir zB vor es Mittwochs nicht zu machen, wenn das klappt, dann mittwoch und samstag usw...
      das ist auch nicht leicht, aber das hat bis jetzt bei mir manchmal ganz gut geklappt.
      A Ballerina masks her strength with beauty.
      Yet undeniable it is still there...