?!Traum, Dissoziation, Halluzination!? vllt *t*

      ?!Traum, Dissoziation, Halluzination!? vllt *t*

      Also, dass ich schon sehr lange sehr real träume, weiß ich ja. Aber das was in den letzten drei Nächten abgeht, ist irgendwie beängstigend. Diese Nacht war besonders häftig.

      Nachdem ich um 2h von Nachbarn, die wohl gerade heimkamen und meinten, sich laut stark unterhalten zu müssen, geweckt worden war, bin ich wieder eingeschlafen. Aber dann kam der Horror:

      Ich träumte/dissoziierte/halluziierte, dass mein Bruder versuchen würde, mich zu ärgern, bzw. mich *mz*br*ng*n. Das Ganze fand ein einem unserer ehemaligen Häuser statt. Ich lag halb in der Küche, halb im Flur und wollte mich eigentlich in die Toilette flüchten. Er tr*t immer wieder zu, bedrohte mich mit einem M*ss*r, hielt es mir an den Hals. Ich konnte mich nicht bewegen, war vor Angst regelrecht gelähmt. Er wollte schauen, ob ich noch l*b* und kippte mir einen Eimer kaltes Wasser über. Und das war so real, dass ich glaubte, dass es wirklich passierte. Ich lag vollkommen still. Er sollte glauben, ich sei t*t. Dann klatschte er mir einen, mit kaltem Wasser getränkten, Waschhandschuh in den Nacken. Ich bekam Panik, dass er möglicherweiße mein kurzes Zusammenzucken bemerkt haben könnte.

      Der Waschhandschuh brachte mich dann, mehr oder weniger, zum "aufwachen". Ich wusste nicht, wo ich mich befand, war immer noch der Überzeugung ich sei im Haus. Ich war klitschnass geschwitzt, total verheult und hatte wohl auch geschrien, denn ich war total heiser...

      Und dann gab es noch so einen "Traum":

      Es war schon gegen Morgen. Und meine Nachbarin duschte. Aber für mich hörte es sich so an, als ob jemand in meinem Bad duschen würde (Ich schlafe direkt an der Wand zu meinem Bad.) Ich bekam schreckliche Panik, jemand könne in meinem Bad, in meiner Wohnung sein. Auch hier versuchte ich mich nicht zu bewegen. Er/sie sollte mich schließlich nicht hören. Ich hatte so eine schreckliche Angst. Irgendwann, ich weiß nicht, wie viel Zeit, vergangen war, aber in meinem dummen Gehirn lief immer noch Wasser, (real wohl schon lange nicht mehr), bekämpfte ich meine Angst, stand ganz leise auf öffnete geräuschlos die Tür und wollte nachschauen, ob wirklich jemand im Bad war. Der Horror: der undurchsichtige Duschvorhang war zugezogen.Ich stand ellenlange in der Tür, bis ich mich entschließen konnte, den Vorhang zurückzuziehen. Ich war schießlich felsenfest davon überzeugt, jemand sei dahinter. Irgendwann schaffte ich es und natürlich war niemand dahinter...

      Ich schiebe auch total Panik, wenn ich meine Zwischentür zu mache und dann wieder auf. Ich hab immer Angst, jemand könnte plötzlich dahinter stehen und versuchen, mich *mz*br*ng*n oder zu v*rg*w*lt*g*n.

      Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob es Traum, Dissoziation oder Hallzuzination ist. Und "es" wird immer öfter...

      Sorry, dass es so lange geworden ist, aber es beschäftigt mich nun schon seit Tagen. Danke für´s Lesen.
      hello snowwhitsoul,

      was ich gleich mal los werden will:
      ich kanns auf jeden fall nachvollziehn, wie schlimm das is wenn man solche träume träumt u dann schweißgebadet etc aufwacht -_-


      wohnst du allein? or is da noch wer in deiner wohnung?

      bist du eig derzeit wegen dem in thera or wie lang hast du das jez eig schon? also diese träume, die dir wie wirklichkeit vorkommen u du auch schon panische angst entwickelt hast?
      redest du sonst mit iwem über deine träume? bzw überhaupt?

      also träume verarbeiten jah eig ... kannst du dir erklärn, wieso du solche träume hast? dass dich wer verletzen will?

      lg _-redangel-_
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      Hi _-redangel-_,

      ja, ich wohne allein. Ja, ich bin in Thera und ich habe das schon sehr lange, nur, dass es noch nie so massiv war, wie jetzt und ich gar nicht mehr unterscheiden kann, was jetzt genau los ist.

      Na ja, ich bin über Jahre hinweg von verschiedenen Personen m*ssbr**cht bzw. m*ssh*nd*lt, v*rg*w*lt*gt worden. Aber aktuell ist da niemand, der mir irgendwie gefährlich werden könnt.

      Es ist einfach nur so komisch, so schrecklich real. Wenn es bloß nicht so real wäre und ich wirklich das spüren würde, was ich "träume" oder was immer das auch sein mag, wäre es nicht so schlimm. Aber ich "spüre" es ja... und das ist das, was mir am meisten Angst macht und den Horror auslöst.

      Ich versuche mit der Thera bzw. Psychiaterin darüber zu reden. Aber es fällt mir sehr schwer das all das in gesprochene Worte zu fassen.

      Ach keine Ahnung. Es soll einfach nur weg gehen!
      hello,

      hast du scho mal überlegt, mit iwem zusammen ziehn or so? gibts da iwem mit dem du dir ne wohnung nehmen könntest? bzw würd dir das überhaupt helfen?

      kann ich echt gut versteh, dass dir das schwer fehlt über das alles zureden !
      wie geht den deine thera damit um? kann dir die helfen?

      tut mir leid, weiß nicht so recht was ich zs soll... =(
      falls du mir iwann nen traum erzähln willst or sonst iwas, kannst du das gern per pn or so tun =)

      vieL kraft !
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      Hey du,

      sorry, dass ich erst jetzt antworte. War gestern nur ganz kurz online...

      Nee, mit jemand zusammen wohnen könnt ich mir gar nicht vorstellen. Da bin ich zu eigen, was Sauberkeit und Ordnung und so betrifft... Das wäre nicht so mein Ding.

      Meine Thera meint, es seien "nur" Angstattacken und hätte nichts mit Halluzination zu tun. Ich hab morgen bei meiner Psy nen Termin und werd das mit ihr nochmal besprechen. Es ist einfach nur sehr mühsam, mich immer wieder davon überzeugen zu müssen, dass da wirklich niemand ist...

      Können ja auch gerne über ICQ quatschen. Meine Nr. findest du in meinem Profil. Würd mich freuen...

      Viele Grüße

      snowwhitesoul
    • Benutzer online 1

      1 Besucher