Ein total verkorkster Tag...

      Ein total verkorkster Tag...

      hallo ihr...
      Ich muss jetzt einfach mal ein bisschen dampf ablassen!

      heute wars wieder "ganz toll" in der arbeit...
      Ich geh seit dem 1.September in die Arbeit, ich mach ein Vorpraktikumsjahr als Altenpflegerin...

      Dass wir da unterbesetzt sind hab ich ja gewusst... ich hab immer versucht kühlen kopf zu bewahren.. aber heut ist einfach alles zu viel geworden!
      Schrecklich! Ich war ganz alleine (als Praktikantin und dass auch noch zum meisten Ehrenamtlich) auf der station, und dann gings los: Es ist immer das gleiche, einer klingelt und alle machen mit -.- also bin ich auf die Glocke gegangen. Aber es war schon dreiviertel 12 also hab ich "nebenher" auch noch die Teller zum warmmachen in den Ofen getan und die Suppe eingeschalten. Dann gings weiter. Eine der Bewohnerinnen musste aufs Klo. Aber ganz allein hab ich mich das nicht getraut, da ich weiß dass die bewohnerin nicht stehen kann. Die hat dann immer weiter gerufen, aber was sollte ich machen??????

      Dann wars 12 uhr. Es ging los mit dem Teller verteilen, da hab ich mir schon die Finger verbrannt. Dann ging auf einmal der Dementenschutz los!! das heißt einer der Bewohner ist rausgelaufen. Ich hab mir HILFE gedacht und bin losgerannt. Bin runtergerannt, den bewohner zurück komplimentiert, wieder hochgerannt, ich war einfach fertig.... mir gings heut eh nicht gut, seit 5 auf den beinen, schlecht geschlafen, kopfweh, und dann auch noch so ein tag.

      Ich bin Fix und Alle...
      Das ende vom lied war dann dass ich mit meinen Arbeitgeber geredet hab, der mir dann aber leeeider sagen musste dass die Dienstplanung nicht anders ginge und ich mich an den Stress schon noch gewöhnen werde...
      !!
      Das war der Gipfel. Ich war ganz ruhig und alles bei ihr, danach aufs Klo und so geheult... ich war so fertig... Mensch, ich bin doch erst 16!! ich arbeite seit 8 Wochen und muss aber schon alles schaukeln!?!?!?!

      Ich bin so verwirrt... ich weiß nicht was ich machen soll..... wie soll ich mit dem Stress umgehen... ich werd dann hysterisch und will nichts falsch machen... *seufz*
      Sry für den langen text aber das musste jetzt einfach mal raus...!!

      lg blody-rose

      Was helfen kann, ist die Erkenntnis über das Bewusstsein,
      dass jeder neue Tag die Möglichkeit mit sich bringt,
      die Wege und Richtung die man geht,
      die Träume und Wünsche die man sich setzt,
      die Entscheidungen die man trifft und das Leben das man lebt
      neu zu gestalten, zu verwirklichen, zu schützen
      und nachhaltig zu verändern.
      Hey,
      Um dir auch was zu schreiben - zuersteinmal wirklich großen Respekt dass du das heute so durchgehalten hast. Auch wenns einem vermutlich selber nichts bringt, kannst du dennoch stolz auf dich sein, dass du das ganze heute über dich gebracht hast. :)

      Aber kannst du nicht mit deinem Arbeitgeber sprechen und ihm sagen, dass du erst deine 8. Woche arbeitest und dir das einfach noch zu viel ist, ganz alleine auf einer Station sich um alles kümmern zu müssen?

      Leider fallen mir keine wirklichen Ratschläge ein..
      "What I've felt, what I've known, never shined through in what I've shown"
      Metallica - The Unforgiven
      Hey
      ich hab mit meinem Arbeitgeber ja gesprochen.. ich hab ihr gesagt ich bin erst 16 ich hab noch keine erfahrung mit stress ...
      aber Sie sagt sie kann nichts machen, mehr geht einfach nicht -.-
      Geld sparen mehr is das nich...

      lg

      Was helfen kann, ist die Erkenntnis über das Bewusstsein,
      dass jeder neue Tag die Möglichkeit mit sich bringt,
      die Wege und Richtung die man geht,
      die Träume und Wünsche die man sich setzt,
      die Entscheidungen die man trifft und das Leben das man lebt
      neu zu gestalten, zu verwirklichen, zu schützen
      und nachhaltig zu verändern.
      Hallo!

      Da du deine Arbeitssituation offensichtlich leider nicht ändern kannst, musst du versuchen ein bisschen etwas an deinem Umgang mit Stress zu ändern.

      Ich weiß, das klingt jetzt erstmal blöd und ist auch leichter gesagt als getan aber du solltest versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren. Du bist erst 16 und gänzlich überfordert mit der dir aufgeteilten Arbeit und aus diesem Grund brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du etwas nicht so schaffst oder nicht mit allem fertig wirst.

      Du kannst verdammt stolz auf dich sein, blöde Arbeitstage gibts leider immer wieder! :( Deshalb solltest du versuchen, diese Tage abzuhaken und den restlichen Tag lang zu entspannen oder Dinge tun die dir Spaß machen.
      Mit der Zeit wirst duch auch immer mehr Routine im Job bekommen, so dass du nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen bist und dich nicht gleich so stresst!

      Außerdem kannst du wirklich verdammt stolz auf dich sein, du hast tapfer durchgehalten! Dieser Tag heute war einfach Mist, aber er gehört jetzt der Vergangenheit an und du kannst nichts mehr daran ändern. Lenk dich mit Dingen ab, die dich wieder fröhlicher stimmen!

      Ich wünsch dir alles Gute!
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


    • Benutzer online 1

      1 Besucher