erreiche den Therapeuten nicht

      erreiche den Therapeuten nicht

      Hallo!

      Am Freitag letzter Woche habe ich das OK meiner Hausärztin bekommen, dass ich nen Platz bei nem Therapeuten in unserer Stadt haben kann. Wegen der Terminvereinbarung müsse ich aber selber anrufen.
      Habe dann am Freitag gleich noch angerufen, aber da ging nur der AB ran (ok, es war auch 14 Uhr). Seit Montag versuche ich jetzt ständig, dort jemanden zu erreichen, aber da geht immer nur der AB ran!
      Ist das normal, hat er da dann grad Patienten oder ist er Urlaub oder was ist da los?! Nicht, dass ich ihn wegen ungünstigen Zeiten nicht erreiche und deswegen meinen Platz nicht bekomm... ?(


      addicted-soul
      Hallo,

      geht aus der AB-Nachricht nicht hervor, wann der Therapeut wieder erreichbar ist?
      Frag vielleicht mal bei deiner Hausärztin nach, was da Sache ist. Es stört sehr, wenn ein Therpeut so schwer zu erreichen ist. Ist bei meinem genauso - bei ihm kann man genau 2 Stunden täglich anrufen, ansonsten muss man aufs Band sprechen.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      Ne, vom Band bekommt man darüber keine Auskünfte...
      Und draufsprechen will ich nicht, ich will nämlich nicht, dass er bei mir daheim anruft. Meine Eltern wissen nichts davon und so soll es auch bleiben. Wär ja toll, wenn es grad diejenigen mitbekommen, wegen denen es unter anderem so weit kommen konnte...
      Und draufzusprechen und zu sagen "Bitte rufen Sie NICHT zurück, ich meld mich mal wieder und versuch, Sie zu erreichen" kommt ja auch total bescheuert, oder? ^^

      ShoutOutLoud, hast du da sonst überhaupt keine Möglichkeit, ihn zu erreichen? Und wenn mal ein Notfall ist?! ô.Ô
      Hallo du,

      die Möglichkeit, deine Handynr. (ich gehe mal davon aus das du eines hast) auf dem AB zu hinterlassen, so handhabe ich das immer wenn man nicht bei mir in der WG anrufen soll.
      Ansonsten kenne ich es von meiner Thera, das sie meist 5 min vor und ca. bis 5 min nach der vollen Stunde erreichbar war - versuch es einfach mal um diese Zeit, ansonsten war auch immer der AB dran.

      Viel Glück!
      .. aber wie Frontrunner muss ich dein Innerstes mit beiden Fäusten ergreifen und mit dem Teufel um die Wette fliegen.
      Diese Spannung erzeugt für alle Kämpfer das Gefühl für Zeit.
      Fliegst du mit mir oder bleibst du lieber unten?


      (Textpassage aus "Der Aufschrei")
      Hm, dann werd ichs da mal versuchen... Wird nur schwer, weil ich fast jeden Tag von 8 bis 17 Uhr in der Schule bin und bei uns Handys eigentlich verboten sind. Dann muss ich wohl mal im Unterricht raus, vom Schulgelände runter und es dann nochmal probieren.
      Kommt man da eigentlich beim Therapeuten persönlich raus oder hat der so ne Art "Sprechstundenhilfe" wie in ner normalen Praxis?
      Original von addicted-soul
      hast du da sonst überhaupt keine Möglichkeit, ihn zu erreichen? Und wenn mal ein Notfall ist?! ô.Ô


      Nein, ich kann ihn dann nicht erreichen. Sehr angenehm, besonders, wenn es sehr dringend ist.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      Wird nur schwer, weil ich fast jeden Tag von 8 bis 17 Uhr in der Schule bin und bei uns Handys eigentlich verboten sind. Dann muss ich wohl mal im Unterricht raus, vom Schulgelände runter und es dann nochmal probieren.


      Geh doch ins Sekretariant und frag ob du dort den Anruf machen kannst weil du eben einen wichtigen Termin vereinbaren musst.
      Hey.
      Zu deiner Frage, onb der Therapeut gleich am Telefon ist, meistens schon. Wenns eine Gemeinschaftspraxis ist, kann ich es aber nicht so genau sagen...
      Edit: Du könntest ihm aber auch sagen, wann er dich am Besten erreicht oder ihn bitten auf deiner Mailbox einen günstigen Zeitpunkt zum Amrufen zu hinterlassen.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

      ...kenne es allgemein so, dass therapeuten immer "um die volle stunde rum" erreichbar sind, also zwischen den patientenwechseln.

      hast du evtl seine postadresse? dann könntest du ihm einen brief schreiben, mit der bitte um schriftliche antwort. oder aber du quatscht ihm deine e-mailadresse aufs band, damit ihr euch via mail über einen ersttermin auseinandersetzen könnt.

      viel glück :)
      "ich begreife nicht, warum die Leute auf der Gasse nicht einfach stehen bleiben und einander ins Gesicht lachen."
      - Georg Büchner
      Therapeuten erreichen ist manchmal sehr schwer ja... :rolleyes:

      Wann hast Du denn versucht anzurufen? Also bei meiner Therapeutin (in ner Gemeinschaftspraxis) ist es so, dass von 8:00-12:00 oder irgendwie sowas um den Dreh die Sprechstundenhilfe da ist, bei der man dann auch rauskommt.

      Anders erreicht man da niemanden. Ich muss also zB immer in meinen Freistunden oder 5-Minuten-Pausen gucken, dass ich da vormittags aus der Schule anrufe..

      Kann sehr nervig sein.

      Ansonsten aber ist die Idee doch gut, die Handynummer auf dem AB zu hinterlassen!
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      Ich hab sowohl schon vormittags, um die Mittagszeit (vielleicht ist er ja in der Mittagspause mal erreichbar?!), nachmittags und auch Abends angerufen. Um die volle Stunde rum hat es aber noch nicht geklappt, weil ich da nie Pause hab... Im Sekretariat anrufen dürfen wir nicht, weil sonst jeder zweite antanzen würde - und das sind bei über einenhalb Tausend Schülern halt doch ne Menge... :rolleyes:

      Ich versuchs morgen nochmal und wenn es nicht klappt, sprech ich mal aufs Band... Weiß nur noch nicht, was - Handy oder E-Mail? ^^ Einfach so vorbeigehen bringt wohl auch nichts, oder? Ich mein, er hat ja dann immer Patienten da und da eh niemand ans Telefon geht, geh ich davon aus, dass da auch keine Helferin da ist, die mit mir nen Termin ausmachen könnte....
      Original von addicted-soul
      Einfach so vorbeigehen bringt wohl auch nichts, oder?


      Wieso nicht? Geh doch einfach mal vorbei, wenn dus nicht so weit hast, dann kannst du nachsehen ob er vllt. Urlaub hat, hm ;)
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümel“ ()

      Therapeuten sind manchmal eben nicht zu erreichen. Wenn über das Band nicht ersichtlich ist, wann da jemand zu erreichen ist telefonisch, dann quatscht man da drauf, hinterlässt ne (Handy-)Nummer und bittet um Rückruf. Wenn man zu bestimmten Zeiten gar nicht kann, dann sagt man das dazu. Z.B. "Bitte erst ab 17 Uhr anrufen, vorher bin ich schlecht/gar nicht zu erreichen".
      Ich fände es schon sehr komisch, wenn bei mir einfach jemand hinkommt und einen Termin vereinbaren will, wenn ich gerade meine Stunde hab.

      Du willst was von dem Therapeut. Du schreibst hier immer, dass du dann und dann nicht kannst, das und das nicht geht, aber Hilfe willst du trotzdem bekommen. Manchmal glaub ich (ist jetzt nicht nur persönlich bei dir so, auch bei anderen), dass die Leute denken, die Therapeuten reißen sich darum sie behandeln zu dürfen.
      Du willst Hilfe, der Therapeut ist nicht erreichbar, sondern nur das Band, also sprech darauf.
      Also, kommt immer drauf an, einige haben Sprechstundenhilfe, aber dann geht, zumindest meiner Erfahrung nach nicht immer der AB dran.

      Versuchs einfach mal um die volle Stunde, wegen dem Patientenwechsel, auch mit dem vorbei gehen, du musst dich dann nur darauf einstellen zu warten, bis er mit dem Patienten fertig ist...

      Was das anrufen in der Schule angeht, wie wär es denn, wenn du vom Handy aus anrufst, du nimmst es mit zur Schule, schaltest es im Unterricht aus und rufst dann in einer Pause, Freistunde etc. an?

      auf den AB zu sprechen, darum kommst du wohl nicht herum...
      Aber kannst auch einfach um Rückruf bitten, und deine Handynummer sowie eine gute Zeit angeben, und dann musst du dein Handy um die Zeit angeschaltet lassen.

      Lass mal hören wie's lief

      Alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Hey,

      ich wollte mich mal wieder melden! Mir ist letzte Woche mein Handy in der Schule abgenommen worden, gerade da, als ich noch mal beim Thera anrufen wollte und mir so den Kopf drüber zerbrochen hab, was ich da aufs Band sprechen soll (ich hasse ABs, da weiß ich nie, was ich sagen soll -.-). Zwei Meter weiter und ich wäre vom Schulgelände gewesen und hätte das Ding nicht abgeben müssen. Naja, heute Morgen durfte ich es wieder abholen... Habe dann auch endlich angerufen, aber ich kann mich jetzt nicht mal mehr dran erinnern, was ich alles erzählt habe 8| War wie ein Blackout, hab irgendwas geredet und das wars auch schon...

      Irgendwann im Laufe der Woche sollte er dann mal zurückrufen... Gibts ein paar Dinge, die ich schon am Telefon fragen sollte oder reicht das dann noch beim Termin?

      lg,
      addicted-soul
      Hmm, was willst du den fragen?

      Also ich habe am Telefon eigentlich nie was gefragt, sondern eher geantwortet (liegt einfach eher in meiner Natur)

      Generell würde ich sagen, dass du auch beim ersten Termin fragen kannst, der besteht (zumindest bei mir bis jetzt) eigentlich immer mehr aus erklären und Fragen...

      Aber es ist gut, dass du das endlich in Angriff genommen hast und auf den AB gesprochen hast

      Ich wünsch dir alles gute
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)