Arztgang und habe Angst dass er die Narben sehen könnte

      Arztgang und habe Angst dass er die Narben sehen könnte

      Hallo ihr,

      morgen steht ein Arztbesuch an da muss ich leider hin von der Arbeit aus.
      Ich habe furchtbare Panik davor, dass er die Narben am Unterarm doch sehen könnte.
      Wisst ihr vllt was er dann macht?O.o
      Oder ich weis nicht... naja egal
      sry
      lg oOwhispertomeOo
      forget love... fall in coffee
      Tipps zum verstecken wirds hier nicht geben.
      Aber das ist ein Arzt, der kennt sowas glaube ich zur genüge. Warscheinlich wird er dich nicht mal drauf ansprechen wenn ers sieht. Ansonsten einfach ehrlich sein, dumme ausreden bringen da nichts... Wenn er dich drauf anspricht sieh es als chance für einen aufschwung?! hm? wär das was?

      lg und viel glück trotzdem morgen!
      Tristeza
      .- c'est ma vie -.

      RE: Arztgang und habe Angst dass er die Narben sehen könnte

      hey...

      mmmmh das kann ich nachvollziehen.
      es kommt drauf an, was er untersucht...
      wenn er blut abnehmen muss... dann schon, aber wenns von der arbeit aus ist...

      was wäre für dich so schlimm daran, dass er die narben sieht????

      lg,

      dodda
      also ich kann dich beruhigen... solange es nur narben sind, machen die meisten ärzte da wenig. ich war neulich sogar zum blutabnehmen an dem arm und da wurde nichts gesagt...
      mach dir mal nicht zu viele gedanken ;)
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben

      mach dir net son kopf:)

      hey du..
      ich habe auch sehr viele narben an meinen armen ,ich muss regelmässig zum blutabnhemen und daher wissen die ärtze schon das ich zermackelte arme habe ,ich kenne deine sorgen ,die habe ich bis heute noch ..also mich haben die arzthelferinnen net dumm angeguckt oder gefrgat was das ist..
      udn wenn die fragen kannst du ja einfach sagen (wenn du dich das traust ,aber das hoffe ich :) ):"ich hatte mal eine schwere zeit ,jetzt gehtz mir aber wieder gut und ich möchte jetzt gerne nicht mher drüber reden .(punkt)
      also ich hatte z.B auch angst das die mich auslachen oder das weitererzählen ,aber diese sorgenwaren umsonst ..
      ich hoffe es hat dir etwas gebracht ..
      viel glück und mahc dich nicht verrückt:)
      Dieses Problem hatte ich neulich auch. Musste zum Allergietest und da ich auf sehr viele Allergien getestet wurde, waren beide Arme von oben bis unten voll mit den Allergenen. Die haben auch nichts gedacht, nur nach Stellen geschaut, wo noch keine N*rb*n waren, um mit diesem spitzen Teil die Allergene in die Haut zu r*tz*n. War mir auch seeeehr unangenehm, weil die halt auch da drauf rumgelangt haben, aber gesagt haben sie nix.

      Ich hab grad eher das Problem mit dem Frauenarzt. Muss demnächst wieder hin und als ich das letzte Mal war, hatte ich nen Verband um meinen linken Oberschenkel (hab da auch recht viele N*rb*n), weil es mir total unangenehm. Als meine Ärztin gefragt hat, was ich da hab, hab ich (bescheuert wie ich bin :rolleyes: ) behauptet, ich hätte im Sportunttericht beim Fußball mitgespielt und bin hingefallen und dabei ist mir ein Mitschüler mit seinen Stollenschuhen voll auf den Schenkel getreten. Dass mir da einer draufgetreten ist, stimmt sogar, aber das war barfuß, als wir Bodenturnen gemacht haben... -.-
      Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ich ihr die Wahrheit beibringen soll 8|

      RE: Arztgang und habe Angst dass er die Narben sehen könnte

      Hey,

      klar ist es nicht toll, wenn ein wildfremder Arzt, zu dem man kein Vertrauen hat, weil man ihn nicht kennt, die Narben sieht, aber was befürchtest Du, was er tun wir?
      Er hat ja eine Schweigepflicht, Deine Kollegen werden also nichts erfahren und vielleicht ist er gar nicht so unsympathisch und Du kannst mit ihm über Deine Probleme reden?
      Mach Dir nicht so viele Gedanken, das wird!
      Alles Gute!
      ich wurde vor kurzem in die klinik eingeliefert weil ich en zusammenbruch hatte, da ich mal wieder nix gegessen un nich geschlafen hab un dort waren sie drauf un dran mich wieder aufzupeppeln un endeckten natürlich auch meine narben an den händen und füßen, die sind nunmal nicht zu übersehen sie fragten mich was das für schnitte sind und ob ich psychische probleme habe etc, aber direkt eingemisch haben sie sich nicht, als arzt müssen sie eben so vorgehen, mein hausarzt allerdings ignoriert die narben, da ich meist dort ritze wo mans nich unbedingt sieht...
      hmmm also bei mir läufts bei meinem hausarzt (bei dem ich regelmäßig blutabnehmen lassen muss) so ab, dass er die narben am arm wortlos kurz ansieht und meinen arm dreht und wendet, um auch jede narbe zu begutachten... dabei sagt er allerdings kein wort dazu :)
      nur hinterher auf der rechnung taucht dann leider immer bei den diagnosen "autoaggressives verhalten" auf, was ich dann zwecks abrechnung an meinen vater weiterleiten muss. :rolleyes: X(

      eine andere reaktion erhielt ich nach einem verkehrsunfall bei einem mir fremden arzt. er sah sich die narben an und fragte ob ich deswegen in behandlung sei. ich stand noch vom unfall her voll unter schock und fragte nach, was er meinen würde. :D
      "ich begreife nicht, warum die Leute auf der Gasse nicht einfach stehen bleiben und einander ins Gesicht lachen."
      - Georg Büchner
      haii...
      ich muss sagen, dass mich mein hausarzt damals in die klinik überwiesen hat- wegen ritzen.
      seitdem kommen immer dumme kommentare, wenn ich zu ihm gehe. wir können uns einfach nicht ausstehen.
      aber wenn ich zu anderen ärzten gegangen bin, haben die nur mal so gefragt, was ich da gemacht habe. entweder, man hat den mut und das vertrauen um die wahrheit zu sagen, oder du solltest dir vorher eine ausrede einfallen lassen.
      selbst bei frischen wunden haben die ärzte nichts gefragt, außer ob sie sie behandeln sollen...
      also, das paackst du schon (=
      schließlich ist es ein arzt, und er kennt sowas :D
      "Muss ich denn sterben,
      um zu leben?"
      Falco- Out of the dark
      Original von Darkness_falls
      haii...
      ich muss sagen, dass mich mein hausarzt damals in die klinik überwiesen hat- wegen R*tz*n.
      seitdem kommen immer dumme kommentare, wenn ich zu ihm gehe. wir können uns einfach nicht ausstehen.


      Darf ich fragen, warum du dann IMMER NOCH bei dem bist??? 8o Wie kann man sich von einem Arzt behandeln lassen bzw. die Behandlung erwarten, die einem zusteht, wenn man sich gegenseitig nicht ausstehen kann?
      Original von addicted-soul
      Original von Darkness_falls
      haii...
      ich muss sagen, dass mich mein hausarzt damals in die klinik überwiesen hat- wegen R*tz*n.
      seitdem kommen immer dumme kommentare, wenn ich zu ihm gehe. wir können uns einfach nicht ausstehen.


      Darf ich fragen, warum du dann IMMER NOCH bei dem bist??? 8o Wie kann man sich von einem Arzt behandeln lassen bzw. die Behandlung erwarten, die einem zusteht, wenn man sich gegenseitig nicht ausstehen kann?



      Genau das frage ich mich gerade auch! Ich würde dir wirklich einen anderen Arzt empfehlen... sowas muss man sich doch nicht antun.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~