Positive Erkenntnisse Vol. 2
-
-
Farraige schrieb:
Es gibt tatsächlich Klassen, in denen man nicht gehasst wird wenn man gut ist, sondern um Hilfe gebeten wird. Das ist mal etwas ganz Neues.
Ja dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen und es gibt sogar Klassen da kann man sich auch mal im Unterricht melden ohne gleich ausgelacht zu werden wenn mal was falsch hat."Im Kampf zwischen Kraft und Technik wird die Technik siegen, im Kampf zwischen Technik und Geist dagegen der Geist, da er die schwache Stelle findet" Taisen Deshimaru -
Manchmal kann es helfen, die eigenen Probleme zu relativieren und sie nicht so wichtig zu nehmen. Wie sehr ich meinen Körper und zur Zeit gerade meine Brüste auch hasse: Wenn ich mir öfter mal vor Augen führe, dass ich beide Brüste habe und sie gesund sind, dann verblasst dieser unproduktive Selbsthass sehr.
Das ist mir gestern bewusst geworden, als ich erfahren habe, dass einer Freundin meiner Mutter jetzt wegen Brustkrebs kurz nach der ersten auch noch die zweite Brust abgenommen wird. Da kann man dann für die eigene Situation schon mal ein bisschen dankbarer sein. -
-
-
Ich darf aufgeregt sein, das ist ziemlich normal. Aber ich werd das trotzdem gut machen, weil ich gut vorbereitet bin und weiß, wovon ich da reden muss. Und dann um 12 Uhr ist alles vorbei, und es war die letzte große Präsentation für dieses JahrHe scales the mountain, because he's not afraid of it.
- Django Unchained - -
-
-
Heute habe ich zum ersten Mal vollkommen begriffen: Ich kann aus jeder Situation etwas lernen.
Manche Zeit mag auf den ersten Blick verschwendet erscheinen, weil Ziele nicht erreicht wurden oder man immer nur am Reste-zusammenfegen ist, aber letztendlich blickt man zurueck und nimmt etwas fuer die Zukunft mit. Eine Einsicht, Erfahrung, vielleicht Mut oder Selbstsicherheit.
Und das war wichtig und tat sehr gut.Waiting To Be Born -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich kann was. Echt jetzt, sogar ich.
Und die Leute in der Schule - ich wag es kaum zu schreiben - blicken zu mir auf. O.ô Ich werd nicht nur nicht niedergemacht, ich werde sogar nicht nur toleriert, nein, man begegnet mir mit Anerkennung, und zwar nicht zu knapp. Das ist... einfach Wahnsinn. (Könnte natürlich auch so 'ne "Unter den Blinden ist der Einäugige König"-Geschichte sein, aber... egal!)Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
-
Vielleicht kann ich doch was. Vielleicht darf ich das mal annehmen. Ich habe das Gefühl, dass mich das unheimlich motiviert und noch viel mehr motivieren könnte, wenn ich das Lob ganz zulasse. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass ich ein bisschen selbstbewusster sein darf. Und vielleicht muss ich ja keine Angst haben, dass ich nur mit ganz viel "du bist nicht gut genug"-Druck lernen kann, sondern auch mit "du kannst was"-Gefühl gut und erfolgreich lernen kann.