"Erlebnisberichte"?

      hej,

      also bei mir geht der link nicht, aber: wenn wir es machen, machen wir's natürlich im standard-foren-design :)

      diskutieren das gerade im team, lasst uns mal ein paar tage zeit, bitte.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hej,

      aktueller zwischenstand: wir können uns im team nicht wirklich entscheiden, wie wir mit der anfrage umgehen sollen.

      im grunde sieht keiner von uns so richtig die notwendigkeit, ein eigenes unterforum einzurichten, weil es die möglichkeit, positiv-geschichten zu posten, ja sowohl im eigenen gedichte-thread als auch im schöne-momente-forum gibt und weil bisher höchstens alle paar wochen, wenn nicht monate, mal so ein "ich habs geschafft und möchte das mitteilen"-thread hier im forum auftaucht.

      und so ganz ohne dass es eine häufung von threads in diese richtung gibt ein forum dafür einzurichten scheint uns im moment noch nicht schlüssig.

      habt also bitte noch etwas geduld, bis wir eine endgültige entscheidung getroffen haben.

      und wer eine solche geschichte posten will, nur zu (s.o.: gedichte-thread oder schöne momente, oder auch alles mögliche), dann bekommen wir vielleicht mal einen überblick, ob das tatsächlich ein aktueller bedarf ist oder eben eine gute idee, die sich aber auch in den bisherigen foren realisieren lässt :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hej ihr lieben,

      ich kann die vorbehalte verstehen und denke, dass es gute argumente dagegen sind.

      ich würde mich nach wie vor freuen, wenn die möglichkeit bestünde und bin auf eure endgültige entscheidung gespannt.
      danke, dass ihr euch die zeit dafür nehmt. : )

      liebste grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      hej nochmal,

      damit es nicht untergeht: die möglichkeit gibt es jetzt schon, mach ruhig :)

      und die vorbehalte sind eigentlich keine solchen, mehr ein "ist der bedarf wirklich so groß, dass ein eigenes forum dafür lohnt?"

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hallo!

      ich mische mich jetzt auch mal ein.
      ja, ich bin überzeugt davon, dass es einen bedarf dafür gibt!

      unabhängig davon, dass es meiner meinung nach relativ viele "meine geschichte"-posts gibt, würde ich es sehr begrüßen, hier im forum den positiven bereich (à la schöne momente) etwas zu vergrößern, da dieser, wie ich finde, eine wichtige rolle in der selbsthilfe spielt!!

      wäre definitiv für ein unterforum, ob im gedichte oder schöne momente macht kaum einen unterschied, hauptsache abgegrenzt und vor allem mit triggerwarnung versehen, denn der weg zur besserung ist ja nicht immer unbedingt nur positiv.

      liebe grüße und danke für all die mühe von seiten des teams!!!
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      Hallo zusammen!

      Wir haben uns nun endgültig dazu entschlossen, dass Ihr im "Alles Mögliche" gerne Erlebnisberichte posten könnt (selbstverständlich gelten dafür dieselben Regeln) und wir werden es über ein dreiviertel Jahr mal beobachten, wie viel da wirklich kommt.
      Je nach Ergebnis werden wir dann darüber entscheiden, ob sich ein eigenr Bereich dafür lohnt oder nicht.


      LG,

      das Team
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Wie waere es dann mit einem eigenen Thread, damit es uebersichtlicher ist? Wenn man jemanden etwas zu seinem Bericht sagen will, kann man das ja per PN machen.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Wir haben uns jetzt ein wenig bequakt und finden die Idee sehr gut.
      Der Thread wird dann heute oder morgen im "Alles Mögliche" eingerichtet. Wir werden dann wie gesagt über einen längeren Zeitraum beobachten, ob es sich lohnt und wenn es dann auch nach längerer Zeit noch so sein sollte, werden wir höchstwahrscheinlich ein eigenes Unterforum dafür einrichten.

      Und noch zur Info, er ist oben fest gepinnt!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hej ihr Lieben,

      vielen Dank für das Bequatschen und dem schließlichen Zustimmen zu der Idee. Ich finde es gut und werde mich bald mal dransetzen, da auch etwas zu zu schreiben.

      Liebe Grüße
      und nochmal vielen Dank : )
      K.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Da mich jemand per PN darauf angesprochen hat, was mit dem Thread passieren wird, wenn es nicht dazu kommt, dass ein eigenes Unterforum dafür eingerichtet wird, wollte ich das hier nur noch mal ganz klar sagen, der Thread bleibt auf jeden Fall erhalten, Ihr braucht Euch also keine Sorgen zu machen, dass Eure Berichte evtl. wieder gelöscht werden, wenn der Thread nicht stark genug genutzt wird, um uns zu der Überzeugung zu bringen, dass sich ein eigenes Unterforum lohnt.
      Wonach es zumindest bisher auch eher aussieht, denn obwohl es so sehr gewünscht war, sind erst 2 Berichte drin, verstehen wir nicht so ganz, aber ok, es läuft so lange wie angekündigt und vielleicht ändert sich das ja noch.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Wie gesagt, wir haben gesagt ein dreiviertel Jahr und daran halten wir uns auch. Wenn ich das mit dem Urlaub auch nicht so ganz glaube, da der Thread seit dem 22.11. besteht, aber naja, es ist wirklich kein Problem, hat uns eben nur gewundert. Vielleicht lags auch an der Vorweihnachtszeit. Ist auch egal. Bis August ist noch lange. ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich denke, dass es eben auch ein schwerer Schritt ist, etwas so persönliches zu veröffentlichen, bzw zu schreiben...
      Klar, der Wunsch war da, aber dann wirklich sich hinsetzen, schreiben, meistens auch Dinge die eben nicht so wunderbar sind, das kostet Kraft.

      Wie Chrissie ja sagte, bis August ist noch lang. Vielleicht kommt ja noch einiges.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo.
      Vielleicht könnte man ins Anfangsposting des Threads mit einfügen, wie der Begriff "Erlebnisberichte" überhaupt zu verstehen ist? Denn so weit ich weiß, sind damit ja nicht die Berichte gemeint, wie sie auf der Hompage stehen, sondern "Gewonnene Kämpfe?"
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,

      Ich find gut, dass es das Angebot ueberhaupt gibt. Wie man es nutzt, das muss sowieso vorher jeder selbst fuer sich entscheiden. Sicher, irgendwo/wie/wann - wenn es einen "Dammbruch" gab - kommt da auch was. Und dann meist heftig. Das sag ich aus Erfahrungen damit aus anderen Foren. Aber es ist genauso ok, dass die Mods sich erstmal diese Probezeit vorbehalten und dann die Erfahrungen auswerten. Man wird sehen, wie es angenommen wird. Mein ich.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Original von Sanna
      Hallo.
      Vielleicht könnte man ins Anfangsposting des Threads mit einfügen, wie der Begriff "Erlebnisberichte" überhaupt zu verstehen ist? Denn so weit ich weiß, sind damit ja nicht die Berichte gemeint, wie sie auf der Hompage stehen, sondern "Gewonnene Kämpfe?"

      Ok, ich hab mal den Thread hier im Anfangsposting verlinkt, ich denke das sollte jedem Zweifelnden Aufschluss darüber geben. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher