Krisenintervention!

      Krisenintervention!

      Hallo @ all

      Wollte mir mal ein paar Meinungen einholen.

      Es ist so, das ich seit 1 Monat Krank geschrieben bin.Grund: Verletzung! bin jetzt noch bis Dezember Krankgeschrieben.

      Jetzt kommt noch hinzu, das ich Dissoziation habe, welche sich darin äußert das ich mich sehr unwohl fühle und nicht mehr aus dem Haus will. Kein Bus, U-Bahn etc. mehr fahr und wenn mir jemand hinter her läuft, ich mich dauernd umdrehen muss und die Strassenseite wechseln.
      Ich zittere, mein Brustkorb drückt und ich schieb Panik.

      Verletzen muss ich mich auch ständig. Würdet Ihr die Gelegenheit nutzen ( gerade wenn ihr Krank geschrieben seit ) und für 2 Wochen abdüsen? In die Klinik. Ich komm auch selbst zu hause mit dem ganzen Haushalt nicht mehr klar.

      Ich will einfach nur noch meine Ruhe.
      Hallo schreibsucht

      Von schreibsucht:
      Jetzt kommt noch hinzu, das ich Dissoziation habe [...]

      Ist das Dissoziation oder wie kommst du darauf?


      Von schreibsucht:
      v*rl*tz*n muss ich mich auch ständig.

      Wieso musst du dich verletzen? Und wer bestimmt, ob dich verletzt oder nicht?


      Von schreibsucht:
      Würdet Ihr die Gelegenheit nutzen ( gerade wenn ihr Krank geschrieben seit ) und für 2 Wochen abdüsen? In die Klinik. Ich komm auch selbst zu hause mit dem ganzen Haushalt nicht mehr klar.

      Wenn ich es wirklich bräuchte, warum nicht? Brauchst du es denn? Was gibt es noch für Möglichkeiten, mit der Krise jetzt umzugehen? Machst du ambulant Therapie? Was kannst du tun, um mit dem Haushalt besser klar zu kommen?
      Manchmal ist Klinik wirklich gut und wichtig, manchmal sollte man überlegen, ob es nicht andere, dann bessere Alternativen gibt. Ich weiß ja nichts darüber, wie viel und lange du schon in Kliniken warst, ob es da zum Beispiel auch schon so einen Kreislauf (Klinik - zu Hause - Klinik - zu Hause) gibt, der oft entsteht bzw. eine Abhängigkeit.
      Die Entscheidung ob Klinik oder nicht ist manchmal sehr einfach und schnell gefällt, oft spielen aber viele Faktoren mit rein, die sich nicht so einfach auf so eine kurze Antwort reduzieren lassen.

      Und dann die Frage: Reichen 2 Wochen? Mir haben in sehr akuten Krisensituationen auch schon 3 Tage gereicht um mich wieder zu fangen, beim 1. Mal wars nach 7 Wochen noch nicht wirklich ok.

      Nun, was meinst du?


      Liebe Grüße :)



      @ Geisterregen: Es gibt oft durchaus auch Einwände, ein paar hab ich hier mal aufgezählt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      HI!

      Ist das Dissoziation oder wie kommst du darauf?

      Laut meiner Therapeutin ist es das, ja!

      Natürlich bestimme ich selbst ob ich mich verletze. Aber ich hab das Problem, das ich es nicht wirklich unter Kontrolle habe. Skillz nutzen nicht, da ich sie überhaupt erst nicht annehmen will! Ist mir gerade zuviel. Es macht schon ne Menge aus endlich " zu REDEN" Sorry ":-)" ich selbst hab es auch nicht so mit Erklärungen. Ich hab ein grosses Problem mich auszudrücken um nicht Missverstanden zu werden und ich muss mich "immer" Rechtfertigen.

      Ich mache Ambulant Therapie! Ich stehe auf ner Warteliste. Der Druck zu reden wächst.
      Jetzt wo ich angefangen hab zu quatschen wird jedoch alles schlimmer.
      Ich fühl mich im Stich gelassen und habe Schuldgefühle mir selbst gegenüber.

      Warum hab ich nicht weiterhin meinen Mund gehalten ! so ungefähr

      Danke für eure Beiträge
      Hallo!

      Von schreibsucht:
      Skillz nutzen nicht, da ich sie überhaupt erst nicht annehmen will!

      Aber was erwartest du denn? Skills sind da nun mal das Mittel der Wahl und ganz ohne wirst du kaum auskommen, denk ich. Wenn Skills ein blödes Wort ist, dann nenn es anders. Notfallkoffer wäre auch so was nettes. Aber letztendlich ist es das, was dir auch in der Klinik gesagt und gezeigt wird und was du in der Therapie lernen solltest.


      Okay, es geht dir ums Reden, hab ich das richtig verstanden? Um was denn noch? Was erwartest du dir von einem Klinikaufenthalt, was wäre dein Ziel, dort zu erreichen?
      Um vieles!

      Leben! Glücklich sein! Keine Angst mehr vor mir selbst zu haben! Vielleicht mich selbst mal gern zu haben. Anderen Menschen nicht gleich Böse sein und zu denken sie haben mich gerade angegriffen. Lieben können.

      Wissen welche Bedeutung die Worte:

      Liebe,Zuneigung, Wärme, Geborgenheit usw. haben.

      Frühs die Augen aufmachen und den Tag willkommen heißen, anstatt diesen zu verfluchen und natürlich mich nicht mehr selbst zu verletzen.

      Und schwupp:

      "Jetzt" denke ich so, in "10 Min." sieht die Welt schon wieder anders aus. Daran denke ich sowieso täglich!

      Toll und Danke fürs Gespräch
      ( soll jetzt nicht doof rüberkommen. Ist gegen niemanden gerichtet )

      PS: Habe übrigends diesen "bestimmten Satz" gelöscht Danke @:-) - und Verzeihung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schreibsucht“ ()

      Das sind sicher alles erstrebenswerte Ziele. Aber sie sind ebenso riesig. Nichts, was du in einer Krisenintervention erreichen kannst.

      Also noch mal die Frage: Was ist dein Ziel für die Krisenintervention?




      (P.S. Ich geh jetzt schlafen, gute Nacht!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      Also ich denke nach dem was ich jetzt so gelesen hab solltest du es einfach mit der Krisenintervention versuchen!! Ich mein schaden kann es ja nicht!!!

      Ich selbst bin da momentan auch am nachdenken ob soetwas für mich in frage kommt... wenigstens mal 2 wochen abschalten, 2 wochen weg vom alltag.....

      Ich denke das ist nix wo man was falsch machen kann!!

      Einfach probieren!!


      greetz LiZ