Ich bin am ende

      Ich bin am ende

      Entschuldigt Bitte den Thema Titel...


      Guten Abend,..

      Da ich nicht mehr wusste wie weiter, hab ich mich entschieden mich hier Anzumelden.
      Ich les hier ab und zu mal mit,..ist aber schon eine weile her,..da haben mir eure Tips gut geholfen.
      Damals war es aber mehr Pubertäts bedingt das es mir schlecht ging ;).


      Nun zu meinem derzeitigen Problem,..
      Ich verrichte derzeit meinen Zivildienst bei der Lebenshilfe (in Österreich), vorher war ich beim RotenKreuz,..wo das ganze eigentlich anfing.
      Ich wurde dort gemobbt, bis ins letzte,..wurde zu Tätigkeiten gezwungen die ich eigentlich nicht machen musste,.. ich ging in dieser Zeit mehr gebückt als aufrecht,..
      Als ich mich dann mal aufgerafft habe, es dem Chef zu berichten, wurde mir eigentlich wenig geholfen,..es gab nur ein kleines Sinnloses gespräch zwischen mir und den Mitarbeitern.
      Darüber waren diese Mitarbeiter nicht gerade glücklich,..und haben mir als Dankeschön mein freies Wochenende gestrichen, und mich als Figurant für die Sani-Prüfung zugeteilt,..
      Ich dachte mir so kann das nicht weiter gehen,..und hab diesen "Zusatz"-Dienst abgelehnt,..dadurch wurde ich nicht gerade beliebter.
      Dieser Vorfall wurde natürlich sofort gemeldet,..und ich bekam natürlich auch Ärger,...
      Da ich in dieser einrichtung keinen Sinn mehr sah,..hab ich mich versetzen lassen,..zwar immer noch beim RotenKreuz, aber andere Arbeit.
      Dort lief es dann wirklich gut,..war dort 2 Tage als "Test",..hat mir auch gefallen,..
      Was passiert?,..Da ich ja nur ein Zivildiener bin,..und ersetzbar bin,..und eigentlich gar nichts bin,..wurde ich vom Dienst unterbrochen,..
      Als ich dan wieder zum Chef ging,..sagte er mir das er gehört hat ich hätte auch dort meine Arbeiten nicht Ordnungsgemäß gemacht,..obwohl ich es gemacht habe.
      Das hat schon mal die Schaufel angesetzt,..

      Nach dem Wechsel zur Lebenshilfe,.. ging es dan wieder bestens,..wirklich Top, ich war in einer Einrichtung die (nicht schwer) Behinderte Menschen wieder in ein Arbeitsleben Integriert und begleitet.
      So glücklich wie dort, war ich schon ewigkeiten nicht mehr,..
      Da ich dort auch für mich selbst einiges mitnehmen konnte.

      Und wie oben schon erwähnt,..ist ein Zivildiener nur ein Stück scheisse,..Sklave vom Staat, ect,..
      Und weil das so ist,. wurde ich von dieser Stelle abgezogen, und in eine andere Versetzt, weil dort mehr bedarf war.
      Dort fühlte ich mich wie in einem Arbeitslager,..meine Arbeiten dort waren unter anderem Riesen-Fritöse wo 10cm dicke Fettreste drann klebten mit der Zahnbürste putzen.
      Ich hatte nicht wirklich was mit den Klienten (Behinderten) zu tun,..eigentlich gar nicht,..sie hatten ihre Arbeit und ich meine.
      Nach 2 Wochen hatte ich mir dann ne Grippe eingefangen,..Fieber,..und das ganze,..lag 1 Woche nur im Bett...
      Als ich dann wieder zur Arbeit ging,..wurde mir gesagt,..ich wäre am Wochenende wo ich im Krankenstand war, zwischen 0-3 uhr Nachts in einer Bar gesehn worden.(Was nicht stimmt)
      Ich hab natürlich gefragt wer sich sowas einbildet,..(Ich wurde da etwas laut,..) und was das eigentlich soll,.. ect.,
      Wegen diesem Vorfall bekamm ich auch eine Schriftliche Verwarnung, falls das nochmal passiert werden Rechtliche schritte gegen mich eingeleitet.
      Danach hab war ich 2 weitere Tage im Krankenstand,.. und hab mich erkundigt was ich da machen kann,..da mir der Papierkrieg aber zu umständlich ist, ging ich wieder hin,..und fragte ob es möglich wäre die Einrichtung zu wechseln.
      Chefin und ich einigten uns einstimmig,..das wäre möglich,.. in einer WG als betreuer wäre noch was frei,..
      Gut, hab mich dort gemeldet,..arbeitet dort 3 tage als versuch,..hat auch gepasst,..war nichts aufregendes,..eher langweilig...
      Nach diesen 3 Tagen stimmte ich ein, dort weiter zu Arbeiten,..
      Nach 2-3 Wochen dort,..wurde ich wieder gemobbt,..und verarscht,..zwar in kleiner Dosis,und etwas anderst,.. aber dennoch.

      Und nun is das geschaufelete loch bereits so groß wie ein Pool. =/

      (Jetzt hab ich noch genau 2 Monate, dann wäre ich Fertig.)
      Aber jetzt ist schlus von der Arbeit gequatscht,...

      Es geht um folgendes...
      (Das eingentliche problem)

      Ich hab einfach keine lust mehr auf diesen schwachsinn,..
      Mich hat das ganze alles so fertig gemacht,..(Dazu kommen noch kleinere Private vorfälle..)
      Ich bin Depressiv geworden,.. Ich hab keine lust mehr zu gar nichts,..
      Ich kann kaum noch schlafen,..Ich schlaf erst zwischen 3-5 ein,..obwohl ich müde bin.
      Da meine Dienstzeiten dort die hölle sind ( 190 Std.! im Monat Sa+So Dienst eingeschlossen,; immer 10 Stunden schichten, ab und zu mal 1-3 tage frei), hab ich keine Zeit für gar nichts,..
      Ich hab kaum noch kontakt zu freunden,bzw zeit für sie,..hab keine Zeit mehr für mich,..keine Zeit für gar nichts,..
      Dieses Problem bzw Dienst hat mich auch irgendwie Beziehungs unfähig gemacht,..ich weis nicht warum, aber es ist so.
      Mir gehts wirklich beschissen,..ich hatte heute frei,..das einzige was ich gemacht hab ist nachgedacht wie´s weiter gehen soll, geheult,..wieder nachgedacht..wieder geheult.(Als mann etwas seltsam..finde ich)
      Ich weiß einfach nicht mehr weiter,..es ist jeden Tag ein neuer Kampf,..ich kann einfach nicht mehr,.. ich will nicht mehr
      Ich kann kaum noch gefühle zeigen,..mein gesichts ausdruck ist wie 1000 Tage regenwetter..
      Ich hab kaum noch kraft,.. ich bin totall am ende mit den nerven,..
      Mir kommen wirklich dumme gedanken in den kopf die dort nichts verloren haben, aber gegen diese kann ich mich noch wehren.
      Ich hab zuhause schon erwähnt das es mich fertig macht, und es mir nicht gut geht,.. aber das fernbleiben von diesen Dienst unterstüzt niemand =(
      ---------

      Kurz nochmal erwähnt: Ich kann diesen Dienst nicht abbrechen,..da ich sonst auf der Straße sitz, ich leb von diesen 600€(wovon mir 300€ bleiben) im monat,..Ich wohn zwar noch zuhause (bin 18 hab ich vergessen zu erwähnen) da ich erst nach diesem dienst ausziehen will
      Ich bekomm auch nichts von den eltern, ich kann auch kein Arbeitslosen geld beantragen oder sonstige Finanzielle unsterstützung da ich vorher noch zur Schule ging.


      Ich bin einfach total am ende,.. Hilfe .. =(

      Vielen Dank fürs Lesen,.. ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben,..oder ähnliches.

      Danke
      Hallo WarriorSpirit,


      habe mir das gerade alles durchgelesen und ein paar gedanken dazu gehabt, vielleicht ist ja was dabei.

      das dein zivi bis jetzt so gelaufen ist, das ist wirklich dumm und schade, denn zeitweise hast du ja auch in einer einrichtung gearbeitet in der es dir spaß gemacht hat. Aber ob oder wie du dahin wechseln könntest oder ob es die möglichkeit gibt irgendwie aufzuhören ohne in finanzielle schwierigkeiten zu kommmen oder was es sonstige optionen ..dazu kann ich leider nicht viel zu sagen weil ich mich damit nicht gut auskenne. tut mir leid, vll kennt sich da jemand noch besser aus hier.

      darum möchte ich zu dem letzten absatz etwas sagen. Arbeit und auch gerade mit solchen Arbeitszeiten und einem solchen Klima kann einen runterziehen. Ich kann gut verstehen wenn du sagst, du hast keine Zeit mehr oder keine Lust mehr auf irgendetwas...
      Aber es sind "nur" noch 2 monate. Das meiste hast du geschafft und auch wenn 2 monate eine lange Zeit sein könne. Vielleicht kannst du versuchen es zu trennen. Ich versuche das mit Arbeit immer wenn es nur noch eine frage der Zeit ist, bis zum Ende und es mir nur ums durchhalten geht.
      (das bezieht sich jett darauf wenn es keine andere Möglichkeit geben sollte das du wechselst oder aufhörst oder so) Dann geht es ums durchhalten. Versuchen weiterzufunktionieren, sich auf der Arbeit eine Art dikce haut zulegen gegen mobbing und schikanen.
      Aber vor allem die freie Zeit (auch wenn es nicht viel ist) zu nutzen. Um kraft zu tanken. Versuch dir einen Plan zu machen für die freie Zeit.
      Um dich aus diesem Loch rauszuziehen. Denn sonst gehen die tage vorbei und du wutscht immer tiefer rein. (soweit meine Erfharung)
      Manchmal braucht man Zeit für sich, das ist ok und gut so. Aber überleg dir auch dann was für diese Zeit, etwas was du gerne machst. (lesen, spazieren gehen, etc)
      Und auch wenn du nicht oft frei hast und man sich in so einer Lage oft einigeln will und verkriechen so lohnt es sich doch, kräfte zu mobilisieren und sich mit freunden zu treffen.
      Die leute treffen die dich mögen, die dich unterstützen, bei denen man sich auch mal ausheulen kann oder aufregen über das was einen bei der Arbeit stört. Oder sich Ablenken. oder oder..

      Wenn es aus der Situation mit dem zivi momentan keine lösung gibt das zu ändern und du dort noch 2 monate weitermachen musst, dann versuch dich auf der Arbeit abzulenken, denk an das was du danach machen willst. mach dir pläne für deine freie Zeit und mach dir bewusst das es noch 2 monate sind, dann ist es geschafft.

      mh....weiß nciht ob dir das weiterhilft oder ob das jetzt total in die andere richtung ging oder so..
      hoffe vll war was dabei, ansonsten bemüh ich mich nochmal mich da anders reinzuversetzen...aber das wär jetzt so mein plan für deine lage gewesen..

      liebe grüße,
      lagrimas
      Danke fürs Lesen,..und Antworten,..

      Leider kann ich in diese einrichtung wo ich so gerne wäre, nicht mehr wechseln, hab ich schon probiert.. leider erfolglos.

      Arbeiten geh ich generell nicht ungern,..wenn das Klima passt, hab ich auch nichts gegen längere Arbeitstage,..

      Nur dort, bin ich wirklich 8 Stunden von 10 in dieser Einrichtung (Ab und zu machen wir ausflüge) "eingesperrt",..und muss zusehen wie diese Menschen dort dahin vegitieren, was auch nicht sonderlich schön ist.
      Es ist einfach Monoton, jeden Tag das gleiche,..
      Ich hab nur die möglichkeit in meiner 30min Pause mal kurz raus zu gehen und mich wieder zu "erholen",..
      Obwohl es "nur" noch 2 Monate sind,.. Ich hab irgendwie nicht mehr die kraft dazu durchzuhalten,..
      Wie gesagt, es ist jeden Morgen ein Kampf, ich steh schon mit Magenschmerzen auf,..und würd am liebsten wieder zurück ins Bett weiterschlafen,..
      Wenn ichs dann in die Arbeit geschafft hab,..hab ich nur noch Steine im bauch,..was nicht gerade gesund ist.
      Ich muss immer meine gefühle und meinungen vergraben, da ich sonst probleme bekommen könnte (Wenn ich zB. sag das mich das hier fertig macht und ich keine Lust mehr hab, und sie mich alle mal kreuzweise können ect.).
      Da wird einfach ne Imaginäre Maske aufgesetzt und wie im Trance das erledigt was ich machen muss,..
      Ab und zu hab ich das gefühl das ich das gar nicht mache sondern das ich das alles nur Träume,.. mich verschlingt einfach ein "etwas" und zieht mich in sich hinein.. In der situation hab ich kaum noch einfluss auf mein handeln,..reagiere wie ein Computer,..der nur dazu da ist diese Tätigkeiten zu machen.
      Dieses gefühl hält dan teilweise an bis ich zuhause bin, und mich vor den PC sitz und meine eMail check, da komm ich dan langsam wieder zurück in die Realität,..
      Das ganze macht mich wirklich fertig,..=/


      Meine freien Tage versuch ich eh sogut wie möglich zu nutzen, da sie für mich sehr kostbar sind,..
      Treff mich auch mit freunden, und hab dort immer viel spaß, aber leider sind diese Treffen sehr viel weniger geworden.
      Nur ab und zu brauch ich einfach mal nur ruhe,.will niemand sehn und niemand hören,..ist zwar nicht unbedingt gut, aber mir passt das in dem Moment ganz gut.


      Naja,..

      Vielen Herzlichen Dank für deine Antwort,..
      Falls dir/euch noch etwas dazu einfällt, bitte Posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WarriorSpirit“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher