Hilfe trotz Normalgewicht?

      Hilfe trotz Normalgewicht?

      Hi ihr,

      ich hab mal eine vielleicht ziemlich dumme Frage, die mich aber seit einiger Zeit dennoch sehr beschäftigt:

      ich bin Bulemiker und gehe wieder, wenn alles gut läuft, ab Mitte November wieder in eine Tagesklinik, auch aus anderen Gründen noch, aber mich belastet die ES schon ungemein... ich hab am 30.10. mein vorstellungsgespräch und hoffe, dass ich danna ngenommen werde...
      Allerdings bin ich normalgewichtig und habe kein untergewicht...
      meine frag ist jezt: kann ich behandelt werden, obwohl ich kein untergewicht habe, oder sollte ich bis nächste woche noch abnehmen, damit ich untergewicht erreiche? wenn das helfen würde, dass mir geholfen wird, dann ist es kein problem nichts zu essen, kann ich auch sehr gut... nur ich weiß nicht, ob ich mir dadurch vielleicht noch mehr scahde, was ich ja nicht möchte...
      aber ich habe angst, dass mir mit normalgewciht nicht geholfen wird, und die leute in der klniik nur auf unter-oder übergewicht achten...

      ich hab das nicht mehr unter kontrolle mit dem essen... ich kann zu hause so viel esen und brechen wie ich möchte, das interessiert meine familie überhaupt nicht... ich fand das anfangs sehr gut und hab mich gefreut, und hab dann wieter gemacht... und mittlerweile merke ich ganz klar die folgen von der ES und möchte es nicht mehr... doch jetzt hab ich das nicht mehr unter kontrolle... bei uns gibt es kein geregeltes essen, jeder isst was und wann er will.. eigentlich bräuchte ich mal ein geregeltes essen, damit ich wenigstens keine FAs mehr habe.. die find ich ganz grausam...

      wäre es jetzt besser bis nächste woche noch was abzunehmen, oder ist das egal wenn ich normalgewichtig bin?

      LG rabbit
      Hey rabbit!

      Ich finde, du solltest auf KEINEN FALL bis dahin abnehmen! Du willst doch gesund werden, damit sinkst du noch tiefer in das Ganze rein.

      Gerade bei Bulimie ist Normalgewicht nicht selten. Da man ja durch das Erbrechen nur einen minimalen Teil des Essens loswird. Die Ärzte in der Klinik werden dir helfen, auch mit Normalgewicht.

      Du musst aber selbst gesund werden wollen, sonst wird das nichts. Abnehmen ist da nicht gerade der Schritt in die richtige Richtung!

      Ich wünsch dir alles Gute!
      LG Kimberly
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


    • Benutzer online 1

      1 Besucher