Haruki Murakami

      Haruki Murakami

      Einer meiner Lieblingsautoren =)

      Meiner Meinung nach schreibt er wundervolle Romane und hat ne tolle art zu schreiben.

      Ich finde die Kritiken die auf den Buchrücken geschrieben sind auch sehr passend;
      "In Murakamis büchern kann man sich wie in wunderbaren träumen verlieren"
      oder
      "Murakami zu lesen wirkt selbst tröstlich auf leute, die noch gar nicht traurig sind, vielleicht ist das murakamis geheimnis"

      besonders empfehlen kann ich "Wilde Schafsjagd" und "Tanz mit dem Schafsmann" - ist eine Geschichte und hat mich sehr begeistert ;)

      Lg
      Ich durchstöbere gerade Seite für Seite das Bücherforum und da! Da ist ein Thread für meinen allerliebsten Lieblingsautor :D

      Entschuldige, kiwikind, dass meine Reaktion gute 10 Monate auf sich warten liess. Ja, stilistisch ist er schon eine Wucht, absolut lesenswert. Er hat eine W*nd*rbare Art sich auszudrücken, jedes Wort, so scheint mir, ist voller Ausdruck. Ich liebe es, Zeit nur mit einem Satz zu verbringen, ihn umzustellen, ihn mit anderen Worten formulieren, ihn zu hinterfragen, ... bla bla bla, tut mir Leid. succii ist in Liebe ^^

      Ich muss aber dazu sagen, dass ich zwar sehr gerne lese, aber weder viele Bücher gelesen habe noch etwas wirklich Fachkompetentes über Literatur weiss. Vielleicht ist er ja vergleichsweise gar nicht derart grossartig, aber wenn man mich ...

      Die Geschichten sind sehr fesselnd. Nimmt man das Buch in die Hand, will man es nicht mehr weglegen... bis man merkt, dass bereits Morgen ist. Wie kiwikind bereits erwähnt / zitiert hat, "man kann sich in W*nd*rbaren Träumen verlieren". Die Geschichten sind magisch. Und auch sehr schön finde ich, dass Murakamis Musikliebe ab und an zum Vorschein kommt.

      Bis dato habe ich *durchzähl* sieben seiner Bücher gelesen. Die von kiwikind empfohlenen sind nicht darunter. Ich empfehle "Naokos Lächeln", "Kafka am Strand" oder auch "Blinde Weide, schlafende Frau", eine Ansammlung an Geschichten.

      "Murakami gewinnt aus scheinbar unbedeutenden, alltäglichen Winzigkeiten - geschmolzenen Pralinen, ein Zootier, ein Ohrwurmwort - Einblicke in fremde Universen, die niemand kennt und die dennoch seltsam vertraut erscheinen. Wer Murakamis Storys liest, gleitet in rätselhafte, melancholische Träume, aus denen er verändert erwacht."
      So kann man es auch auf den Punkt bringen.
      Murakami :love:

      Hab nicht viel von ihm gelesen...Kafka am Strand, gefährliche Geliebte und Sputnik Sweetheart - letzteres kann ich besonders empfehlen! Aber..irgendwie sind sie ja alle drei toll! :D
      Naokos Lächeln und Tanz mit dem Schafsmann wollte ich auch unbedingt noch lesen...aber ich hab zur Zeit einfach soo viel auf meiner Liste :D
      Wie auch immer, Murakami ist definitiv zu empfehlen! :thumbup:
      Lost in [life]
      ...