Soll ich gehen oder nicht?

      Soll ich gehen oder nicht?

      Hallo erstmal,

      es tut mir Leid, dass ich jetzt noch ein neues Thema eröffne obwohl ich doch ab nächste Woche MO eh nicht mehr da sein werde, erstmal...

      Ach so, und ich hoffe das passt hier rein, denn i-wie weiß ich noch wo ich das hinschreiben soll (tut mir Leid!) (also, wenn es nicht passt einfach verschieben ok?)

      Aber darum geht es ja gerade.

      Gestern Abend, gegen 23 Uhr, kam ein Anruf, auf mein Handy, von meiner Abf.
      Ich geh dran, natürlich, und am anderen Ende höre ich nur eine total aufgelöste, verheulte Stimme, ob ich mich eben ganz schnell mit ihr treffen könne.
      Ich etwas übermüdet, ok wir treffen uns in 30 min an der Eisdiele...
      Ich mich angezogen und losgeangen, toll obwohl ich doch sooo Angst hab im Dunkeln draußen, egal ist ja meine Freundin.
      Ach so, sollte ich erwähnen, die weiß/wusste nichts davon, dass ich nächste Woche MO in die Klink gehe...(war mir bisher ein bisschen peinlich zu erwähnen...)
      So, dann trafen wir uns da und sind ein bisschen spazieren geangen (ich weiß verrückt, so mitten in der Nacht spazieren zu gehen -.-)

      Na ja auf jeden Fall wurde ich dann erstmal aufgeklärt was denn passiert sei.
      Soooo ganz grob: Ihre Mutter war mit ein paar Freundinen weg und haben ein bisschen zu viel getrunken, haben dann rumgeflirtet ( ja, auch noch Erwachsene tun so etwas...) und na ja, bisher alles ja nicht so schlimm....
      Als ihre Ma um halb 11 wiederkam ging sie zu ihrer Tochter (meine Freundin) und hatte geweint, sie hätte mit anderen Typen rumgeflirtet und so...
      (warum geht die Mutter zu ihrer Tocher? Ok, sie war betrunken, aber na ja... muss nicht sein...)
      Und sie meinte sie hätte sich verliebt in den neuen. (ok, sowas sagt man wenn man betrunken ist, es war trotzdem schlimm für meine Freundin.)
      Meine Freundin auf jeden Fall total am Ende, hat geweint und mir das erzählt.
      Sie tat mir soo Leid und sie meinte sie bräuchte mich jetzt, was wäre denn wenn sich ihre Eltern trennen würden und sie ein Elternteil verlieren würde, hatte sie mich gefragt.

      Ich meinte, dass sie kein Elternteil daducrh verlieren würde.
      Aber sie wollte das nicht wahr haben und meinte ich hätte Erfahrung drin (ok, das war nicht wirklich nett, besonders ein T*d ist ja was komplett anderes als eine Scheidung, oder nicht?)

      Ich meinte sie solle sich beruhigen und so...

      Na ja und was rutscht mir dann raus, ja, dass ich bald nicht da sein werde.
      Klaasse, echt klasse -.-

      Sie noch mehr geweint und meinte ich dürfte jetzt nicht eghen.

      Jetzt meine Frage, kann ich sie echt hier lassen und in die Klink fahren?
      Oder soll ich doch lieber da bleiben, wenn es ihr doch gerade nicht gut geht?
      Sie tut mir doch soo Leid...

      Ich weiß jetzt grad echt nicht was ich machen soll..
      Ich tendiere ja dazu, die Klink anzuruen und zu sagen, dass ich doch nicht kommen könne.

      Aber ich weiß es nicht...

      Danke schonmal (zumindestens fürs Lesen, der bis hier nach unten durchgedrungen ist..)

      GLG
      kleenemara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleenemara“ ()

      hallo.

      aber du gehst ja nicht ohne grund in die klinik.

      was würde es ihr denn bringen, wenn du nun total abstürzen würdest???

      wenn es dir so schlecht geht, dass du in eine klinik gehst solltest du primär erstmal an dich denken.

      ist deine freundin krank?
      ihr geht es nicht gut, okay.

      aber du bist krank und du willst doch gesund werden.

      absagen wäre für mich zuviel des guten

      ihr könnt ja auch telefonieren.
      und vielleicht hat sie ja auch noch andere freunde, die ihr ein bisschen halt geben können!
      ihr seid ja nicht die zwei einzigen menschen auf der ganzen welt.

      sei froh, dass du einen klinikplatz hast. das ist doch eine chance! also ich würde die nicht vertun.

      meine meinung.

      viele grüße :)
      Ich würde dir auch Raten die Chance in die Klinik zu gehen aufjedenfall zu nutzen.
      Wie schon geschrieben wurde ihr könnt telefonieren und schreiben.

      Ich weiß ja nicht wie lang du auf den Klinikplatz gewartet hast die meisten Kliniken haben ewige Wartezeiten und wenn du jetzt doch nicht gehst könnte dir Krankenkasse die beim nächsten Antrag das ganze ablehnen.... du bist mindestens genauso wichtig wie deine Freundin und wenn du nun nicht gehen würdest und es dir dann noch schlechter geht könntest du erst recht nicht mehr für sie da sein...

      Also nutze deine Chanc, das ist zumindest mein Ratschlag
      Nein, meine Freundin ist nicht karnk. (nicht soviel ich weiß...)

      Oh, nein, wir sind zum Glück nicht die einzigen Menschen auf der Welt, wäre ja auch schlimm, nicht?

      Sie tat/tut mir nur so Leid, als sie geweint hatte und ich dann auch noch kam mit so einem "scheiß" Nachricht...

      Ja, telefonieren wäre ne Möglichkeit...

      Ich habe aber Angst um meine Freundin, wenn das nun jetzt nochmal passiert und sie dann Dummheiten anstellt? (Ja, unlogisch aber... wenn... die Angst, dass nochmal sowas passiert bleibt ja, auch wenn ich in der Klinik bin und wenn was passiert kann ich nicht zu ihr und AHHH!)

      Aber vllt. ist es ja wirklich besser, wenn ich jetzt ( na ja nicht jetzt aber bald, ihr versteht schon oder?) gehen würde...

      Danke für die Antworten =)
      Geh in die Klinik das ist wichtig.
      Hört sich egoistisch an aber es ist so du bist wichtiger wie deine Freundin.
      Du musst auf dich achten und nicht auf sie.
      Ihr geht es nicht gut ok aber dir schon mal gar nicht sonst würdest du nicht in die Klinik gehn.

      Den Pünkt den Blume18 mit Krankenkasse angesprochen hat find ich da sehr wichtig.
      Überlege was währe wenn man dir sagen würde du darfst nicht mehr in eine Klinik weil du ja eh nicht hin gehn würdest.
      Daduch würde es dir nicht besser gehn.
      Nur schlechter.

      Nutze die chance und geh in die Klinik.
      Du hast sicher lange auf den Platz gewartet und jetzt absagen und noch mal so lange warten ist nicht gut für dich.
      Nutze es jetzt wo du den Termin hast.
      Sage es nicht ab wegen einer Freundin.
      Stell dir vor ein Tag nach dem du den Termin für die klinik abgesagt hättest würde es ihr wieder gut gehn weil die Mum von ihr sagt das war doch alles nicht ernst?!
      Dann geht es ihr wieder gut und dir?
      Du hast den Termin abgesagt und stehst jetzt da ohne Thera.
      Das tut dir nicht gut.
      Denke an dich und nicht erst an sie.

      Und wie schon gesagt wurde telen könnt ihr.
      Und wenn sie wirklich eine Freundin ist würde sie dir auch zu der Klinik raten!
      Und dir alles gute wünschen egal wie es ihr geht!

      Meine Meinung dazu.
      Hoffe das war jetzt nicht zu viel.

      Liebe Grüße:VampirZombi1987
      Ich kenn dieses hin und hergerissenheit...
      Aber sag ihr, das du krank bist, und das du nun wirklich diese Hilfe brauchst, weil du ihr sonst erst recht nicht mehr zuhören kannst, weil du selbst total am Boden bist.
      Es tut euch beiden ja nicht gut, wenn du down bist und sie. da kann niemand jemanden mut geben oder so.

      Geh in die Klinik, genieß (;)) die Zeit, lass dir helfen.
      Und wenn die Eltern deiner Freundin sich immernoch trennen lassen wollen, (Was ich nich so direkt glaube... Betrunkene Flirts sind unbetrunken gar nich mehr so toll ;)) dann kannst du ihr beistehen und ihr helfen, weil es dir besser geht.

      Viel Glück in der Klinik.
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.
      Ich schließe mich den vorherigen Ratschlägen an - es ist im Prinzip nur möglich anderen zu helfen, wenn man selbst "gesund" ist, wenn es einem selbst gut geht...
      Nach deinem Klinikaufenthalt wird es dir besser gehen - so wirst du deiner Freundin viel besser helfen können; du musst ihr erklären wie wichtig diese Therapie für dich ist und dass du trotzdem für sie da bist.
      Ihr schafft das!
      Dir wünsche ich viel Erfolg!

      Überwunden ist nun Dunkelheit,
      nach langem Weg in Einsamkeit.
      Von unberührtem Stege
      folget leis und dicht -
      des Mondes fahles Licht,
      zum Ende aller Wege.
      ich möchte das, was bereits gesagt wurde, nicht nochmal wiederholen, stimme dem aber zu.
      Außerdem:
      1. du bist nicht für dafür verantwortlich, dass es deiner Freundin gut geht. Als erstes ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn es ihr schlecht geht, und du mal nicht für sie da sein kannst, kann sie sich immer noch an jemand anderen wenden oder mit ihren Sorgen irgendwie anders umgehen. Es ist jedenfalls nicht deine Aufgabe, immer auf sie aufzupassen und "immer für sie da zu sein". Sondern nur so weit, wie du das willst und kannst.
      2. wie würdest du die Situation sehen, wenn es umgekehrt wäre? also es ihr schlecht ginge, sie den kliniktermin hätte, und du gerade sorgen wegen deinen eltern? fändest du es dann gut, wenn sie wegen dir absagen würde?
      3. kann immer was sein. beim nächsten mal hätte vielleicht jemand anders aus deinem umfeld ein problem, oder du würdest dich zu sonst was verpflichtet fühlen. man muss auch mal - in angemessenem maß versteht sich - egoistisch sein, sonst wirst du immer zu kurz kommen.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)