... komm nich mehr klar...

      ... komm nich mehr klar...

      sry... das ich jetzt hier schreib....
      Aber ich komm nich mehr klar.
      Ich kann nichts essen.
      Ich will nichts essen.
      Mein Kopf sagt Nein.
      Die Waage sagt Nein.
      Ich will was essen, aber ich verbiete es mir.
      Ich kann nicht mehr.
      Ich hab doch keine ES...
      Ich will keine ES...
      Es ist ein innerer Kampf.
      Ich kann doch nicht einfach mit dem Essen aufhören, nur weil mein Mitbewohner meint ich soll Ernährung umstellen.
      Nur langsam weiß ich nicht wie ich sie noch umstellen soll.
      Mein einziger Gedanke war nur noch "nichts essen"...
      Ich kann sonst nicht mehr.
      Ich weiger mich.
      Ich will mich nicht weigern.
      Wie komm ich damit klar?
      Was kann ich damit tun?
      Wie soll ich jetzt einfach was essen?

      Was ich erwarte als Antwort?
      Keine Ahnung...
      Hilfestellung, vielleicht?
      Tipps...
      Ich hab keine Ahnung...
      Aber... ichwill das doch nicht....
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.
      Hallo deskalare,

      du denkst, dass du dann sofort wieder zunimmst, wenn du jetzt was isst.
      Ich rate dir für den Anfang folgendes: Iss etwas Gesundes, damit dein schlechtes Gewissen danach keine allzu große Angriffsfläche hat.
      Zum Beispiel sowas wie Schwarzbrot oder einen Apfel.

      Am besten triffst du dich mit einer Freundin oder unternimmst was. Es ist ganz wichtig, dass du dann sofort abgelenkt wirst!


      Das klingt alles schön und gut, aber ich denke mal du hast schon längere Zeit nichts gegessen. Daraus ergeben sich dann leider Fressatacken und die wären absolut kontraproduktiv. Versuch davor viel Tee oder Saft zu trinken, dann etwas Gesundes essen (gerade soviel, dass es nach dem Tee gerade noch reinpasst, 1 Scheibe Schwarzbrot beispielsweise oder einen Apfel) und dann sofort etwas unternehmen.

      Und zu deinem Mitbewohner: Weiß der, was er mit der Aussage bei dir angerichtet hat? Ich weiß nicht, wie gut du dich mit ihm verstehst, aber du solltest mit ihm da noch mal drüber reden.

      Es ist auch sehr hilfreich, wenn man sich einen genauen Plan von dem macht, was man an dem Tag essen will. Fang klein an und füge jede Tag was hinzu und steigere dich so.

      liebe Grüße und viel Glück
      Krümmelkeks :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümmelkeks“ ()

      Danke für die Tipps...

      Der Mitbewohner weiß nicht was er mit geschafft hat. Nein.
      Und ich trau mich nicht mit ihm zu reden... Er ist hier neu eingezogen, und ich hab eigentlich ständig "stress" mit ihm. Wir streiten nicht, aber er macht mich regelmäßig aggressiv...

      Ich hab ja "früher" schon immer Probleme mit dem Essen gehabt. Einmal zu viel, dann zu wenig... Das selbe mit Trinken. Ich hab heut noch kein Schluck getrunken.
      Und dann hab ich mir einen Essensplan gemacht, Ernärhung umgestellt. usw...
      Und hat so halbwegs geklappt, so... Und dann kam eben sowas...
      Ich trau mich nicht in die Küche, weil ich Angst hab, die könnten jetzt denken "Jetzt frisst die schon wieder"...
      Ich war 2 Stunden im Fitnessstudio. Gott war das Peinlich, ich dachte jeder schaut mich an und denkt wie fett ich doch nur bin.

      Morgen bin ich den ganzen Tag mit einer Freundin unterwegs. Ich werd versuchen ne kleinigkeit zu essen...

      Dankedir...
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.
      Wenn du weißt, dass du bis jetzt nichts getrunken hast, wieso trinkst du dann jetzt nichts? Da steig ich nicht durch. Bewusste Selbstschädigung, wenns Spaß macht.
      Du WEIßT was du dir antust und machst fröhlich weiter. Der Grund?

      Du kannst sagen, dass du versuchst was zu essen, du kannst aber auch sagen, dass du was isst. Siehst du den Unterschied?

      Wenn du keine Essstörung willst, solltest du essen.
      Lass die doch denken, was sie wollen! DU ziehst dein Ding durch ohne auf die Anderen zu hören. Aller Anfang ist schwer, aber es ist ein tolles Gefühl dieses schlechte Gewissen zu besiegen.

      Versuch diesem Mitbewohner "einfach" aus dem Weg zu gehen. ich weiß, in einer WG ist das schwer. Wenn das gar nichts bringt, dann musst du mit dem reden, sonst leidest du und das würde die Sache noch schlimmer machen.

      Wie gesagt: Versuchs noch mal mit dem Plan, iss am besten immer mit anderen und beschäftige dich dann.


      Ich wünsch dir viel Glück morgen! Wenn du sonst noch mal reden willst oder einen Rat brauchst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben!
      Liebe Grüße, Krümmelkeks :)
      Hanna, das ist leider viel leichter gesagt als getan. Man kann nicht einfach mal sagen "Iss jetzt was oder es wird noch schlimmer". Es ist wichtig klein anzufangen.
      Vorallem muss erstmal das Verständnis und der Wille da sein und das fehlt ihr glaube ich, darum bringt Zwang da gar nichts außer noch mehr Verwirrung und Unsicherheit.

      Das soll jetzt natürlich nichts gegen dich sein, ich stimme dir zu, dass man sich nicht in Selbstmitleid suhlen sollte, aber das hat sie ja auch nicht getan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümmelkeks“ ()

      Wenn ich nicht wüsste, dass das nicht einfach ist. :rolleyes:

      So wie ich das richtig verstanden habe, betreibt sie dieses gestörte Verhalten noch nicht allzu lange, deswegen sollte sie auch jetzt was TUN und sich nicht reinsteigern, so kommt das bei mir an.

      Na klar ist es nicht einfach, aber es ist möglich. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht, wozu dann der Thread? Da sie aber diesen Thread erstellt hat, gehe ich davon aus, dass sie schon was ändern will.

      Zwang habe ich außerdem gar nicht ausge...dingst...mir fällt das Wort nicht ein. Wie soll ich jemanden über einen Bildschirm zu etwas zwingen?
      Da bin ich anderer Ansicht. Ich meine schon, dass sie sich zum Essen zwingen soll.
      Das ist meine Erfahrung, ich hab das auch gemacht. Wie soll es sonst gehen? Schön weiterhungern, eben weil es nicht geht? Dann lieber sich dazu zwingen, damit es irgendwann leichter wird.
      Hanna. Als ich das schrieb, ist es mir erst aufgefallen, weil ich noch mal drüber nachdachte, ob ich schon was trank. *mit ner tasse tee hier sitzt*
      Trinken ist nicht _DAS_ Problem, ich vergess es nur immer...


      Es ist nich ZU lange, aber es reicht. Das ist das selbe, wenn man sagen würde, "die hat sich jetzt einmal geritzt is nich so schlimm"...
      Leider ist der Anfang genauso schlimm wie das mittendrin sein...


      Aber irrelevant.
      Ich werd morgen ne kleinigkeit essen (besser, hanna? ;))
      ... Und hoffen das es wieder geht...

      dankedennoch
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.
      Meine Erfahrung ist, dass es wohl sehr viel schlimmer ist, wenn man mittendrin ist. MEINE Erfahrung. Daher auch meine vorherigen Worte.

      Und auch bei dem SVV würde ich sagen, man kommt eher davon los, wenn man es noch nicht so lange macht. ;)

      Besser ist es dann, wenn du das wirklich so für dich beschließt.