Kein Plan

      Halluu

      Also ich ritze mich jetzt schon 4 Jahre lang...meine Mutter hat es vor etwa 2 Jahren rausbekommen...keine ahnung wie ich es geheimhalten konnte...dann hat sie gesagt, ich soll damit aufhören und das wars...nun ja...aufgehört habe ich nie....aber ich möchte es gerne und ich glaube aber, dass es jetzt nach 4 Jahren echt schwer werden kann...
      Nun möchte ich mich jmd anvertrauen...weis abernicht wem, und wie ich es diesem sagen soll...mit freundinnen drüber reden bringt bei mir nix... denn die geben einem keine ratschläge sondern sagen nur, hoer damit auf.....nun will ich mich jmd anvertrauen der mir auch wirklich helfen kann kp der mir infos fuer ne therapie oder so gibt..aber wie soll ich denjenigen darauf ansprechen und vorallem WEN?!

      grüße,
      scared_Girl
      And he don't listen to her... :<
      Hey scared_Girl
      Ich find echt Klasse das du jetzt den Mut hast dich jemanden anzuvertrauen! :)
      Deine Freundinnen und deine Mutter kennen sich wahrscheinlich nicht aus damit deshalb wissen sie vielleicht nicht damit umzugehen.
      Können dir also vielleicht gar keine Ratschläge geben und bevor sie was Flasches sagen .. lieber gar nichts?
      Ich bin damals zu meinen Hausarzt hin und hab gefragt was ich wegen den Narben machen könnte und der hat mir auch gleich geholfen wegen Therapie, er hätte sich auch nach ner Klinik für mich umgesehen.
      Aber ich glaube du kannst auch noch zu andern Leuten gehen :)
      Ist nur so mein Tipp, wenn du dir halt vorstellen könntest mit deinem Arzt zureden.
      Ich weiss ja nicht wie das Verhältnis zu deiner Mutter ist aber sie will ja das du aufhörst vielleicht würde sie ja mit dir zu so einer Stelle oder eben dem Hausarzt gehen, wenn dir das lieb wäre damit du vielleicht nicht so allein da bist.

      Nun ich hoffe ich hab keinen Müll geschrieben und das hier hilft etwas! :D

      Alles Gute für die Zukunft!

      Secret Smile
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Eine gute erste Anlaufstelle können auch Beratungsstellen sein. Da könntest du einfach mal im Internet recherchieren, welche es in deiner Stadt/Gegend so gibt, und was evlt für dich passen könnte.
      Oft kann man dort auch E-mails hinschreiben, falls dir Anrufen schwer fallen würde.
      Ich bin zb mal bei einer Jugendberatungsstelle gewesen. Da war alles kostenlos und unverbindlich, ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und sie waren sehr nett.
      Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt, wären Schulpsychologen, wenn es die bei euch gibt.
      Der Hausarzt ist natürlich auch eine Möglichkeit.
      Das sind alles Stellen, wo sich die Leute mit solchen Problemen zumindest etwas auskennen sollten und dich auf jeden Fall bzgl Therapie beraten können.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      ich finds toll dass du dich getraut hast :)
      magst du erzählen, wer das war und wie die reaktion war?
      (aber schlecht wohl nicht, wenn ich deine smileys richtig interpretiere ;) )
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Ja mich freut das auch sehr! :)
      Bin gespannt wers war also wenn du es uns erzählen magst ;)
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      na klar erzähl ichs xD

      also ich hab meiner lehrerin davon erzählt...ich hab sie gebeten, ob wir uns nichma unterhalten koennen...dann hab ich ihr das gesagt sie wollt's sehen - ich habs ihr gezeigt und sie war hammer geschockt, dass das halt so wirklich schlimm is^^
      dann hat sie mir n termin beim schulpsychologen gegeben...kam dann aber ne stunde später zu mir und meinte, dass sie ihn angerufen hat und dieser meinte, dass ich damit wohl gleich lieber inne klinik soll O.ô naja ich heul los und sie nimmt mich in arm und su nae und denn naja ham wir halt abgemacht, dass sie erstmal meine mutter in die schule einlädt, damit wir zu dritt n gespräch führen koennen, da meine mutter es ja nicht weis. nunja...morgen ist es soweit und ich bin hammer aufgeregt, mal sehen was sich ergibt.
      ;)

      liebe grüße
      And he don't listen to her... :<
      Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt gewagt hast! Es ist ein Anfang!
      Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ich den Vorschlag mit der Klinik von diesem Schulpsychologen doch sehr übereilt finde. Schließlich hat er ekin Wort mit dir geredet und kann es -meiner Meinung nach- überhaupt nicht einschätzen.

      Ich wünsche dir bei dem Gespräch morgen viel Erfolg und dass es dich weiterbringt.
      Kannst ja davon berichten, wenn du magst ;)

      The Thought
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Du kannst wircklich verdammt stolz sein! :)
      Ich wünsche dir auch viel Glück für morgen!! :)

      Klasse ;)
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Heey :)

      Erstmal vielen dank :)

      Also am Mittwoch lief es so ab, dass meine Mutter halt in die Schule kam, meine Lehrerin begann damit, dass sie sagte, dass ich seit einiger Zeit anders war...und sie mich immer wieder fragte, was denn los sei und ich dann zu ihr ging...und sagte, dass nichts ok sei...
      sie sagte dann, dass man es unter anderem an meinen armen und beinen sieht...
      meine mutter geschockt - klar -
      dann haben wir uns noch darüber unterhalten usw, dann haben wir ne adresse + telnr. bekommen von 'nem Psychiater fuer kinder und jugendliche und sind dann gegangen....
      das wars eigentlich...
      :)
      alles in allem fand ich, dass es doch recht erfolgreich war...zwar noch nciht so wie ich es mir gewünscht haette, aber gut!

      lg
      And he don't listen to her... :<
      Das freut mich. :)
      Ich hoffe das dir die Adresse auch noch weiter hilft! :)
      lg secret smile
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Hey erstmal...
      und danke an euch :)

      ich weis nciht, ob ihr das kennt...aber seit einiger zeit geht es mir sehr sehr schlecht...ich weis nciht wieso...ich habe wirklich keine ahnung...in letzter zeit ahbe ich auch nichts anders gemacht eigentlich...
      vielleicht kommt es auch einfach daher, dass ich immer irwas sage...und denn denke, scheiße wieso hast du des jez gesagt?! ueber sowas muss ich sehr lange immer nachdneken....das ist schrecklich...wenn man immer ueber sachen nachdnekt, die eigentlich schon längst fuer andere vergessen oder gegessen sind...kennt ihr sowas?! ich habe immer angst, dass die leute mit denen ich in der situation spreche, mich nicht mehr moegen oder etc...

      naja ich wollts einfach nurma schreiben...erwarte jez auch nichts....

      lg
      And he don't listen to her... :<
      Hey,

      Damit bist du nich alleine mir gehts auch ständig so. Ich ärger mich dann auch immer sehr über mich. Aber wenn ich mich dann zum Beispiel für irgendwas dummes von mir Entschuldigen will, weiss keiner mehr wofür. Ich hab oft das Gefühl ich nehme das anders wahr als die. Ich weiss nich geben dir die Leute, denn das Gefühl du hättest was blödes gesagt? Zeigen sie denn Abneigung ?
      Was sind das denn für Sachen die du eigentlich gar nicht sagen willst ? Wenn ich Fragen darf ? :)

      lg Secret Smile
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Heey

      ohh das hab ich mir gedacht das ich nicht die einzige bin...das ist schoen :)

      naja abneigung zeigen sie nicht direkt...ich denke ich stelle mir viel vor und denke dann, dass sie sowas machen :D

      klar darfste fragen...meistens ist es sowas wie...zB als wir auf klassenfahrt warn, in italien, hat meine lehrerin n bild gemacht von sich irwo am strand und denn war ich so dumm und sage, "na dass kommt doch jez bestimmt zu studivz" und joah
      sowas ist das halt...und danach denke ich dann immer, man bist du scheiße wieso hast du sowas denn jez gesagt?!

      lg scared_girl
      And he don't listen to her... :<
      Heij scared_girl!

      Wie schon secret smile gesagt hat- alleine bist du damit nicht.
      Mir geht es ähnlich, lasse ich doch in der Schule ständig irgendwelche
      "dummen Sprüche" ab- und die anderen finden diese auch noch "lustig",
      dabei gehören sie in die unterste Niveau-Schublade.

      Ich versuche die "Schuldgefühle" bzw. die Selbstvorwürfe zu umgehen,
      indem ich mir denke: Solange die anderen mir nicht sagen bzw. mir nicht
      zeigen, dass sie meine Sprüche dumm/nervig/ätzend/ka finden, dann ist
      es ihr Problem. Wenn sie sich gestört fühlen, müssen sie es schon sagen,
      wofür hat man als Mensch denn einen Mund.
      Soll heißen: solange dich keiner auf Grund deiner Sprüche kritisiert- solltest
      du es auch nicht tun.

      Dass manche hintenrum natürlich was anderes denken und vornerum falsch sind,
      ist eine unbestreitbare Tatsache. Aber auch hier:
      man sollte sich nicht von diesen Gedanken verletzen lassen, sondern sie
      umwandeln: nicht ich bin "doof", weil die anderen mögl. schlecht über
      mich denken- nein, die haben ein Problem, weil sie sich nicht einmal trauen,
      ihre Meinung zu sagen. Und das ist irgendwie erbärmlich.

      Versuche öfter Mal, den Fehler bei den anderen zu suchen, nicht immer bei
      dir. Man muss damit natürlich nicht richtig liegen, aber es gibt einem ein
      besseres Gefühl (wenn man es denn schafft).

      Gruß
      1/4
      @ scared_girl: Ich kenne das (leider) auch. Meist habe ich das Gefühl, zuviel langweiliges zeug geredet zu haben oder ich hab mal wieder erfolglos versucht, mich in ein gespräch einzubringen. Und dann mache ich mich stundenlang fertig dafür, obwohl ich gar nicht weiss, ob die anderen das jetzt soooooo negativ aufgenommen haben. X(

      Ein beispiel wäre, dass als ich letztens von einer Freundin (die ca. 30min von mir entfernt wohnt) erfahren habe, dass sie vorhat, so einen bibelkreis bei uns im dorf zu besuchen. Organisiert wird das ganze von einer Klassenkameradin aus der Grundschule von mir- meine freundin wusste nicht, dass ich sie kenne. Und ich habe blöderweise alles erzählt, was ich von dieser Klassenkameradin noch wusste (hatte die letzten jahre- eben seit der grundschule kaum was mit ihr zu tun). Es ist regelrecht aus mir rausgesprudelt, und ich habe auch einige kritische dinge zu ihrer religiösität gesagt, was mir ein schlechtes gewissen gegenüber meiner freundin beschert hat. Meine freundin hat nichts weiter dazu gesagt, aber mir gings am abend nach dem gespräch echt schlecht. Ich hab einige tage gebraucht, um mich von dem gedanken daran loszumachen.

      Aber genauso wie 1/4philosophin gesagt hat, können sich diese leute ja beschweren, wenn sie's nicht interessiert was ich laber. Und wenn es nur ein Satz war, der mich so beschäftigt- so ist es doch meistens so, dass die gesprächspartner sich überhaupt nicht daran erinnern. Es wäre nur schön, wenn man sich diese selbstfertigmache davor ersparen könnte- was aber seine zeit dauert. Ich empfinde das auch immer als sehr runterziehend, aber ich brauche halt ein bisschen zeit, bis ich die tatsache, dass der bestimmte satz eben gefallen ist, "verarbeitet" habe.
      Hey,
      ja, so was kenne ich auch sehr gut. Dann mache ich mir hinterher viele Gedanken so in der Art: hab ich zu wenig gesagt? Oder zu viel geredet? War das was ich erzählt habe für die anderen langweilig? Bin ich unwissentlich in ein "Fettnäpfchen" getreten? Hab ich was gesagt was die anderen lächerlich finden oder was einfach nur falsch/dumm war?
      usw.
      Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass diese Gedanken meistens übertrieben sind. Dass aber der eine oder andere davon auch mal zutrifft. Ich sage bestimmt auch mal viel oder wenig, langweiliges oder dummes...
      Die Frage ist ob das wirklich so schlimm ist. Wenn man andere Menschen mal beobachtet - statt immer nur sich selbst - stellt man schnell fest, dass die auch viel derartiges von sich geben. Aber bei anderen findet man es dann meistens ganz normal.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)