Bekanntschaften im Fahrstuhl

      Bekanntschaften im Fahrstuhl

      Hi alle zusammen

      Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das hinpacken sollte, deswegen jetzt erstmal hier.

      Letzte Woche Dienstag hatte ich ja wieder Thera und die ist im siebten Stock, deswegen fahr ich auch Fahrstuhl, weil ich die Treppen definitiv nicht hoch komme.... Liegt u.a. an meinem Herzproblem, wenn ich oben bin klappe ich fast zusammen, hab es ja schon mal ausprobiert....

      Also, ich steh im Fahrstuhl und der hält im Vierten, zwei junge Frauen und ein Anzugträger steigen er. Er fragt mich noch, ob wir eben kurz auf seine Kollegen warten könnten, klar kein Problem.
      Am Ende standen dann ca. 8 Personen im Fahrstuhl, der war demnach proppevoll, fand ich schon nicht mehr so toll....
      Dann ging es los... Muss sagen dass die sechs Männer alle Anzüge trugen und auch noch recht jung waren (Mitte 20 bis Mitte 30). Sie stehen da also und sind so schon sehr laut, schreien da rum und reden irgendwie nur Mist. Dann haben sie mich wohl erst richtig bemerkt, stand ganz in der Ecke und hab keinen Mucks von mir gegeben. Der eine fing dann an, der schien wohl sowas wie der "Anführer" zu sein. Er deutete auf mich und dann gingen die Sprüche los, von wegen "Nicht wundern Jungs wenn es hier nach Leiche riecht, das ist die da, die ist aber nicht tot die sieht nur so aus." Hatte halt nur schwarze Klamotten an, wie immer eigentlich..... Wer denn die Sieben gedrückt hätte, sie wollten doch ins Erdgeschoss. Von mir kam nur leise "Ich muss dahin". Die sich dann erstmal drüber lustig gemacht, dass ich zur Psychotherapie muss und was ich denn hätte, ob man denn Zombinismus behandeln könnte, ich wär bestimmt auch so ne Irre die sich in die Arme schn**d*t usw. Eigentlich macht mir sowas ja nichts aus, aber alleine mit einem Haufen Männern in einem Fahrstuhl..... Da schwindet dann sogar meine coole Unnahbarheit....
      Es ging eigentlich die ganze Zeit so weiter, Spruch folgte auf Spruch, sie rückten immer näher, ich fühlte mich immer unwohler und wurde immer kleiner.... Die beiden Mädels waren auch keine Hilfe, die kannten das Verhalten der Jungs wohl schon und haben augenverdrehend den Mund gehalten. Hab sie noch angesprochen, mehr als ein "das ist normal" kam da nicht....
      Irgendwann meinte dann einer sie sollten dich mal alle hüpfen... Hab extra dann gesagt, dass sie es bitte nicht machen sollen, weil ich mich in Fahrstühlen eh nicht wohl fühle.... Natürlich gröhlten dann alle und fingen erstrecht an zu springen... *schüttel* Die Panik in mir bahnte sich da schon lustig ihren Weg durch meinen Kopf....
      Normalerweise hätte ich einige miese Sprüche zurück gegeben und wäre dann aus dem Fahrstuhl raus. Aber das hat mir echt Angst gemacht... Bin dann als ich da war nur schnell da raus, begleitet von dummen Sprüchen... Meine Thera hatte den Radau schon gehört und kam angerannt.....

      Nachdem ich ihr das erzählt hatte ist sie total ausgerastet. Mit den Leuten haben die wohl schon länger Probleme, die mucken wohl immer so rum und bei denen auf der Etage riecht es wohl auch desöfteren nach Gras... Sie meinte dann, dass sie abends auf jeden Fall die Vermieterin anruft und da Stunk macht. Es müssen ja nun in einem Ärztehaus (!) die Patieten ungestört zu ihren Behandlungen kommen können, was denn gewesen wäre wenn ein Patient von ihr der große Probleme mit sowas hat im Fahrstuhl gewesen wäre usw.

      Naja.... Dienstag muss ich wieder hier und so langsam kriecht die Angst hoch.... Wenn die wieder im Fahrstuhl sind... Die hauen wohl immer um diese Uhrzeit da ab, demnach... Ich würd ja dann auf der Vier einfach aussteigen, aber das ist eben privat (die sind nämlich keine Ärzte usw.), da kann ich dann ja nicht einfach raus... Und sagen "Nein, ich will nicht dass ihr mitfahrt." löst das ganze ja nun auch nicht... Die können ja trotzdem einsteigen und dann sitz ich da wieder....
      Wie gesagt, ich würd ja die Treppe nehmen, aber das geht wegen meinem Herzen nicht... Da würd ich oben umklappen und das geht ja nun auch nicht.... *seufz*

      Weiß auch nicht so genau was ich jetzt erwarte, vielleicht einfach Tipps wie ich das nächsten Dienstag hinkriege wenn die wieder im Fahrstuhl sind... Was ich sagen oder tun kann, damit sie mich in Ruhe lassen.... Hab letzte Woche ja auch gesagt, dass sie das alles nichts angeht und sie mich in Ruhe lassen sollen, aber das interessiert sie eben nicht.....

      Verwirrte Grüße

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Vielleicht könntest du einfach eine viertel Stunde eher zur Thera gehen, so das die Gefahr, denen wieder über den Weg zu laufen, nicht so groß ist.
      Oder noch besser, du nimmst jemanden mit, fährst also mit wem anders zusammen Fahrstuhl.
      Oder viell. kann deine Thera ja vorher runterkommen und mit dir zusammen wieder hochfahren.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hi Licorne

      Ja, eher hinfahren geht natürlich auch. Dann nehm ich mir ein Buch mit und warte dann eben im Warzezimmer, das geht natürlich. Warum ist mir das selber nicht eingefallen? *dotz*
      Mitnehmen kann ich leider niemanden, ich wohne erst seit ein paar Monaten hier und kenne so niemanden der mit könnte. Es weiß auch niemand hier dass ich in psychologischer Behandlung bin....
      Runterkommen kann sie leider auch nicht, da sich die Sitzungen fast nahtlos aneinander anschließen. Sie hat immer nur ein paar Minuten um ihre Sachen zu holen und sich noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen was wir besprechen wollen usw. Leider ist das zeitlich nicht machbar, sonst wär das natürlich auch ne super Idee.

      Danke für deine Antwort, es hat mir schon mal geholfen dass alles runter zu schreiben und zu sehen, dass es jemand gelesen hat :)

      Lg

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Bitte bitte, keine Ursache. :)

      Was mir auch noch eingefallen ist - das kannst du zwar nicht wirklich beeinflussen - aber wenn du Glück hast (du sagst ja es ist ein normales Wohnhaus?) dann will viell. ein anderer Mieter gerade auch mit dem Fahrstuh fahren und so wärs du auch nicht allein..
      Das wäre natürlich Zufall, aber wer weiß, viell tritt dieser Fall ja ein. :)

      Oder aber du hörst laut Musik im Fahrstuhl, falls diese komischen Anzugmenschen noch mal mit einsteigen sollten, denn so hörst du wenigstens nicht ihre dämlichen Bemerkungen.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Naja, ein normales Wohnhaus ist es nicht, es ist ein Ärztehaus. Also auf jeder Etage ist irgendeine Arztpraxis, nur auf der vierten eben nicht... Da haben sich jetzt diese komischen Leute eingemietet und betreiben angeblich irgendeine Firma die was mit Internet usw. macht, keine Ahnung was genau.... Manchmal hat man eben das Glück, dass im Fahrstuhl noch andere sind, aber meistens fahren die gerade runter und steigen dann im Erdgeschoss aus, oder sie fahren eben nur bis zu dritten Etage oder so... Bisher war ich ab der dritten meistens dann immer wieder alleine im Fahrstuhl, und die komischen Leute da sitzen ja leider in der Vierten.
      Meine Therapeutin hat mir schon erzählt, dass die Vermieterin natürlich die vierte Etage auch gerne an eine Arztpraxis vermieten möchte, aber irgendwie klappt das wohl nicht. Die haben im Laufe der Zeit da immer irgendwelche merkwürdigen Leute sitzen gehabt, die nach ein paar Monaten dann auch wieder gehen müssen, weil sich alle anderen Mieter beschwert haben. Die aus der Apotheke und der Orthopädiepraxis haben sich wohl auch schon wegen diesen Anzugträgern beschwert und meine Therapeutin halt auch schon mehrmals. Sie meinte, dass es dieses Mal wohl auch nicht lange dauern wird, bis sie die wieder da raus haben, sie vermutet auch, dass es diese Firma gar nicht gibt, sie denkt dass da einige von denen wohnen und sich eben nur tarnen...
      Die sind wohl auch nie da, also gehen meistens so gegen zehn (zwischen neun und halb elf) aus dem Haus und kommen erst abends wieder, wenn alle anderen Praxen schließen oder schon geschlossen haben. Find ich auch etwas komisch, wie man den ganzen Tag weg sein kann, da ist dann wohl niemand mehr in deren Büros, schon komisch....
      Naja und halt eben, dass die immer sehr laut sind im Fahrstuhl, da rum rüpeln und dass es bei denen eben stark nach Gras riecht....

      Alles in allem nicht wirklich vertrauenserweckend, hoffe nur, dass ich die entweder nicht wieder treffe, oder die wirklich bald schnell da raus sind. Man muss ja nun auch an die anderen Patienten denken, es sind da auch sehr viele alte Leute und werdende Mütter und eben Frauen mit Babys, weil da auch ne Hebamme sitzt und ein Laden der so Sachen wie Milchpumpen, Pflegebetten usw. vermietet..... Das geht ja nun wirklich nicht, dass die da dauernd Streß machen und man als Patient Angst haben muss im Fahrstuhl zu fahren...

      Ja, das mit der Musik werd ich auf jeden Fall machen, dann können die ja reden was sie wollen, ich hör sie nicht und muss auch nicht mit denen reden. Dann lassen sie mich hoffentlich auch in Ruhe...

      Lg

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Wenn du sagst, das du ab der 3. Etage meist allein im Fahrstuhl bist und diese Anzugmenschen in der 4. einsteigen, könntest du auch in der 4.Etage aussteigen und 1 Etage langsam laufen (ich weiß ja nicht, ob du dir, bzw deinem Herzen diese 1 Etage laufen zumuten kannst?) und dann ab der 5.Etage wieder mit dem Fahrstuhl fahren.
      Oder aber du steigst nur aus, wenn du siehst, das der Fahrstuhl hält und diese Anzugmenschen vor der Tür stehen und einsteigen wollen.
      Dann können die allein runterfahren und du wartest so lange.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      So, heute war es soweit, der nächste Termin.
      Bin extra später los als sonst, in der Hoffnung dass die dann schon weg sind ;) Ich also in den Fahrstuhl rein, war auch nicht alleine, da war noch ne junge Frau. Wie also hoch und ich die ganze Zeit im Stillen "Halt nicht in der Vierten, nicht in der Vierten." Und was macht der Fahrstuhl? Genau, hält in der Vierten.... :rolleyes: :evil:
      Naja, ich da schon geseufzt, die Frau guckte komisch. Tür ging auf, wieder kam erstmal nur einer rein und wollte gerade fragen ob wir denn nicht auf die Anderen warten könnten, da hab ich stumpf gesagt "Wenn ihr Chaoten jetzt hier wieder einsteigt, dann steig ich aus und warte bis ihr endlich weg seit." Der hat ganz schön dumm geguckt ^^ Dann hat er mich glaub ich wieder erkannt (ist ja auch nicht ganz so schwer) und ist kommentarlos wieder raus ^^ Hab seine Kollegen dann noch schimpfen gehört, aber die Tür ging zu und wir fuhren weiter, ohne die. Die Frau hat dann noch gefragt und ich hab es ihr dann kurz erklärt, die meinte dann auch, dass sie beim nächsten Mal auch aussteigt wenn die einsteigen ^^
      Hab das meiner Thera erzählt und die war richtig stolz auf mich :D Sie war letzte Woche nachdem ich ihr das erzählt hatte abends noch bei denen und hat den "Anführer" da aber mal so richtig zur Schnecke gemacht, der hat kaum ein Wort rausgekriegt und sich dann irgendwann halbherzig bei ihr entschuldigt. Ihr Kommentar dazu: "Der hat ja mal überhaupt keine Eier." :D ;)
      Gestern wurde übrigens eine andere Patientin auch dumm von denen angeguckt, gesagt haben sie zwar nichts, aber äußerst abwertend und hämisch geguckt und gegrinst. Daraufhin hat meine Thera gestern Abend erneut bei der Vermieterin angerufen und nochmal da Streß gemacht. Sie meinte, dass sie die Erste ist die dafür wäre wenn es wirklich darum geht, dass die da wieder aus dem Haus rauskommen.
      Übrigens stank es beim Runterfahren im Fahrstuhl wieder nach Rauch und Gras....
      Ich denke lange werden die da nicht mehr bleiben ^^ Aber: Sieg für mich, jetzt hab ich auch keinerlei Besorgnis mehr wenn ich wieder mit dem Fahrstuhl fahren muss :)

      Lg

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Hallo Memo,

      super! Klasse Reaktion!

      Ich hab deinen Thread verfolgt, konnte aber keinen besseren Tip geben als die schon genannten.

      Kannst stolz auf dich sein! So schlagfertig wär ich wahrscheinlich nicht gewesen.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      hab den thread jetzte rst eglesen, woltle dir aber trotzdem schreiben,d ass ich es total toll finde, wie du dich evrhalten hast. super mutig von dir, da kannst du wirklich stolz auf dich sein *daumen hoch*

      ich drücke die daumen,dass es nun bald keinen ärger mehr mit denen gibt.
      Danke ihr Beiden für eurer Lob *freu* :)
      Ja, mich macht das gerade auch irgendwie ganz stolz, obwohl ich ansich eigentlich eh der Typ bin der dann nen Spruch zurück gibt, aber das von letzter Woche hat dann wohl doch mehr Eindruck hinterlassen wie ich zuerst gedacht habe.
      Aber ich hab es ja geschafft und jetzt sollen die beim nächsten Mal meinetwegen wieder dumm da rumstehen und Sprüche klopfen, dann wird von mir nur kommen "Ich hab mich schon einmal beschwert und ich werd es wieder tun. Und dann fliegt ihr schneller hier raus als ihr denkt." Mal sehen was die dann sagen, falls sie eben wieder unverschämt werden sollten... Die wissen ja, dass ich es war die da Streß gemacht hat und wegen der meine Thera eben bei denen angetanzt ist.
      Naja, ich seh dem ganzen jetzt locker entgegen ^^
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!