Und ständig mäkeln Andere an mir herum

      Und ständig mäkeln Andere an mir herum

      Immer wieder das Gleiche.
      Ständg mäkelt irgendwer an mir herum.
      Meist die Menschen aus meinem Kurs.
      Es wird gemäkelt über meine Frisur, über meine Schuhe, mein Verhalten oder was weiß ich.
      ES NERVT!
      Und vor allem habe ich mit soetwas wirklich ein großes Problem.
      Ich bin gerade wieder dabei, aktiv gegen meine ES zu kämpfen, doch sobald jemand wieder mal meint, an mir rummäkeln zu müssen (nicht kritisieren, das ist ein Unterschied) könnte ich am Liebsten alles wieder hinschmeißen und frage mich, wofür ich das alles überhaupt noch mache.
      Diese Mäkelein werfen mich jedes mal extrem aus der Bahn.
      Man könnte jetzt meinen, ich solle mir da nicht zu Herzen nehmen, aber wenn ich das könnte, dann würde ich es tun.

      Hat irgendwer Tips, damit umzugehen?

      Liebste Grüße,
      Licorne
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Sind diese Leute Freunde von Dir? Scheinen Dir ja nicht besonders gut zu tun.
      Eigendlich denkt man drüber nach, ob die nichts anderes zu tun haben. (kennst Du den Ärzte-Song:Lass sie reden?)Was geht es andere an, wie DU z.B. DEINE Haare trägst? Es sind doch DEINE Haare. Gehts noch?

      Aber ich kenne die Momente im Leben, in denen man mit so wenig Selbstwertgefühl ausgestattet ist und nur ein Blick der anderen reicht, um einem das Gemüt zu erschweren. Es liegt nicht an Dir, dass diese Leute das sagen. Solche Menschen gibt es auf dieser Welt milliardenfach und Du wirst in Deinem Leben noch mehrere davon kennenlernen müssen...

      Es sollte Dir egal sein (werden), was die anderen sagen. Du musst nicht von jedem gemocht werden. Wenn Du Dich magst ist dies das Wichtigste. Und es wird immer Menschen geben, die Dich schätzen und die Dir gut tun.

      Sich selbst zu lieben ist der Weg zu einer lebenslangen Leidenschaft!!!

      Ganz liebe Grüße, Quellwolke
      hast du scho ma versucht sie einfach drauf anzusprechen....wenn leute zu mir meinen, das sieht aba scheiße aus, frag ich nach ihren problem, welches sie ja anscheinend mit mi haben....lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Hast du schonmal versucht Kontra zu geben?
      Wenn an mir Leute rummäkeln versuche ich es einfach zu ignorieren, mit einem Achselzucken oder "Kann dir doch egal sein" zu quittieren oder direkt kontra zu geben.

      Andere Alternative wäre natürlich, zu fragen was denn das Problem sei. Also, was diese Leute für ein Problem mit dir haben.

      Ich weiß wie ärgerlich und runterziehend solche Mäkeleien manchmal sind, besonders da ich mich bemühe mich nach dem Motto "Leben und leben lassen" zu verhalten, dann ärgert es mich doppelt, wenn Leute das so nicht sehen, sondern es nötig haben andere anzumachen.

      Gib bitte nicht deinen Kampf gegen die ES auf, nicht wegen dummen sinnlosen Mäkeleien von irgendwelchen Leuten.

      lg Soulcoma
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Ich bin so durcheinander gerade, so fertig..
      Fühle mich schlecht, unendlich schlecht.
      Will mich nur noch verkriechen, ins Bett, die Decke weit über den Kopf ziehen.
      Niemand, der mich sehen und an mir mäkeln könnte.
      Nie bin ich gut genug, alles mache ich falsch, genüge nicht den Ansprüchen, die von mir verlangt werden.
      Immer wieder wird es mir gezeigt.
      Bekomme gerade nichts auf die Reihe.
      Schweigen. Nur schweigen kann ich.
      Still sein, ganz still.
      Antriebslos bin ich.
      Morgen schreibe ich eine Klausur in Anatomie.
      Übermorgen eine in Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.
      Lernen?
      Ich bekomme es gerade einfach nicht hin, es geht nicht.
      Kann mich nicht konzentrieren, auf gar nichts.
      Das raubt mir die letzten Nerven.
      Ich werde die Anatomiearbeit morgen komplett in den Sand setzen. Ich kann wirklich GAR NICHTS.
      Unfähig, etwas aufzunehmen.
      Oh, was soll das nur werden..
      Ich drehe jeden Augenblick durch.
      Die Nacht..die Nacht ist noch lang, wird sie mir noch zum Lernen verhelfen können? Etwas wenigstens?
      Morgen wieder lernen.
      Für die HNO-Klausur am Dienstag.
      Und weiter gehts Licorne, keep going on.
      Weiter, immer weiter.

      Ich schrieb vor ein paar Tagen, das meine Gefüle aus mir herausströmen wie aus einem brüchiges Gefäß.
      Doch momentan ist es so, als droht das brüchige Gefäß jeden Moment zu zerspringen und mich mit einer Welle von Gefühlen zu überschwemmen, mich ertrinken lassen.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Noch immer keine Konzentration.
      Nichts.
      Ich kann doch morgen aber kein leeres Blatt abgeben in der Klausur.. :(
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hey,
      die Klausur war ja jetzt wohl schon. Vielleicht magst du ja schreiben, wie es dann war.
      Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist morgen ja noch eine Klausur. Deswegen schreib ich mal noch was wegen dem Lernen und Nicht-Konzentrieren-Können: Oft ist es gut, wenn man es wenigstens versucht, ein bisschen was zu lernen. Wenn man sich schlecht konzentrieren kann, dann schafft man eben weniger Stoff und kann sich nicht so viel merken. Es ist aber besser, als von vornerein gar nichts zu tun. So hat man wenigstens sein bestes gegeben.
      Wenn es gerade gar nicht geht, wäre es vielleicht auch ok, sich im Bett zu verkriechen o. Ä. wonach man sich gerade fühlt. Aber für eine begrenzte Zeit. Dass man sich selbst sagt "ich kann jetzt nicht weiter machen, also gebe ich mir jetzt diese Zeit. Aber danach versuche ich dann was zu tun".
      Also eben auch, dass man akzeptiert jetzt eben nicht so leistungsfähig zu sein, wie man das gerne hätte. Aber dennoch das beste daraus machen, was gerade möglich ist.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daylight“ ()

      hallo licorne,

      ich kenne das mit dem lernen und sich nicht konzentrieren können. ich lerne auch gerade für diplomprüfungen und übermorgen ist die erste... :(

      das gefühl das ich das alles nicht schaffe, weil wie du sagst, das gefäß zerbricht, hatte ich auch schon oft. gerade gestern ging gar nichts mehr, weinen, aufgeben wollen und alles was noch dazu gehört. nur, gelernt habe ich in dem zustand natürlich nichts. was sicherlich verständlich ist.

      das problem, es ändert ja alles nichts an der situation. die prüfung kommt, so oder so.
      ich kann mich auch heute nicht optimal konzentrieren bin aber zu dem schluss gekommen, dass das studium und auch die arbeit danach genau das richtige für mich ist und ich meine abschlussprüfungen jetzt so gut es geht machen werde.
      bedeutet, ich schiebe diese gedanken, und gefühle erstmal weg und konzentriere mich solange es geht auf meinen stoff.
      denn diese gefühle und gedanken helfen einem leider nicht weiter, sie halten einen vom lernen ab. und als resultat hat man dann tatsächlich eine schlechte prüfung abgelegt.

      naja, ich hoffe du verstehst was ich sagen will?! :rolleyes:

      allerdings sollte man soweit auf sich achten, dass wenn es überhaupt und gar nicht mehr geht, es auch ok ist die prüfung zu wiederholen. wann der punkt gekommen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

      lg und viel glück für die nächste prüfung
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)