Ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig ist...

      Ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig ist...

      Hallo!

      Ich hab echt ein riesen großes Problem und weiß gar nicht mal so richtig so ich beginnen soll. Hm..wie fange ich an, ohne dass sich jemand denkt "selbst dran schuld" oder sonst irgendwas...
      Ich hab schon seit Anfang des Jahres vor nach Mannheim ins ZI zu gehen auf die Borderline-Station, hab jetzt schon 2x abgesagt, so ungefähr und jetzt MUSS ich es doch aber irgendwie mal schaffen, diese Angst zu bekämpfen aber jetzt will ich plötzlich diese Thera nicht mehr weil ich jetzt eine eigene Wohnung habe und brutalst liebe Nachbarn habe und kann mich nicht von ihnen trennen :( wenn ich dass jemanden sagen würde, würden bestimmt alle denken "die hat doch en Rad ab"... na ja, aufjedenfall SOLL ich nach Mannheim auch von meinem Hausarzt aus weil ich die letzten Monate sehr sehr Instabil war. Ich hatte einen unfreiwilligen Schwangerschaftsabbruch und bin seitdem noch viel mehr Selbstzerstörerisch als ich es je war. Ich hab in 3 Wochen xx kg abgenommen und habe mich ständig verletzt, nehme Abfm. und hab jetzt Herzryhtmusprobleme, habe ständig gesoffen um alles zu verdrängen und aushalten zu können. Jetzt hatte ich wirklich mal 2 gute Wochen und hab nichts gemacht, bis gestern..da hab ich mich wieder verletzt :( jeder kommt mir und sagt: "Bitte tue mir einen gefallen und geh nach mannheim und lass dir endlich helfen!" Ich bin ständig so hin und hergerissen, ohne Ende, weiß nicht mehr was ich noch glauben, tun oder machen soll. Ich hatte vor wieder Arbeiten zu gehen nur sehe ich, wenn ich 2-3 Stunden den haushalt mache, dass ich fertig bin und schlafen muss. Ich komme halt mit diesem Abbruch nicht klar weil ich es nie wollte... ständige Bilder, Gedanken im Kopf, ich wache mit ihnen auf, gehe mit ihnen schlafen...

      was soll ich denn nur bloß machen?
      Meine ganzen Thera-termine hab ich die letzten zwei Wochen abgesagt, da es mir zu viel wurde und ich dachte "jetzt brauchst du sie nicht, dir gehts gut!" aber jetzt.... AAHHHH!!!! ich hab echt keinen plan, was ich machen soll....
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...

      RE: Ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig ist...

      Hey Jenny86,

      alsoooo: ich bin eine "Ex-ZI´lerin" und ich kann nur von mir sagen: Ich konnte kaum noch gerade stehen, als ich dort hingekommen bin und ich bin hoch erhobenen Kopfes nach 12 Wochen dort raus gegangen. Zu deutsch: Es hat mir sehr, sehr, sehr gut getan. Es war eine echt harte Zeit und ich war auch mehrmals kurz vorm Abbruch gestanden, aber: Ich habe es bis heute keinen einzigen Tag bereut, mich für´s ZI entschieden zu haben. Seitdem und mittlerweile sind es fast auf den Tag genau (13.11) zwei Jahre seit meiner Entlassung her und ich bin seitdem stabil. Ich habe mich seitdem nie wieder geschnitten, ich kann noch heute das alles wunderbar umsetzen, was ich dort gelernt habe und was auch jetzt bei meiner Thera bzw. in der Skillsgruppe lerne.

      Ich will dir keine Angst machen, das Programm ist echt hart und man muss es wollen. Von der psychologisch/therapeutischen Seite sind die echt supergut. Es arbeitet ja der deutsche Begründer der DBT, der Herr Bohus dort und der hats echt drauf. Der weiß was er macht und hat auch sein Team gut im Griff. Von der medizinischen Seite solltest du weitgehend gesund sein. Ich habe da echt miese Erfahrungen machen müssen, aber das wäre zu viel, das hier zu schreiben. Von den Mitpatientinnen her hatte ich auch echtes Pech. Aber: Ich habe dort meine beste Freundin kennen gelernt, die es auch bis heute noch ist. Wir haben nach wie vor einen engen Kontakt, auch wenn wir recht weit auseinander wohnen.

      Wenn du nähere Fragen noch hast, zum Programm oder so, ich glaub es gibt auch unter Klinikerfahrungen einen Thread von mir, kannst du mich gerne über ICQ ansprechen oder mir ne PN schicken.

      Aber erst mal wünsche ich, dass du für dich "die" richtige Entscheidung treffen kannst und wirst.

      P.S. Ich bin zwei Wochen nach Mannheim in meine eigene Wohnung gezogen. Damals war ich gerade 21 geworden und ich wohne heute noch hier und werde in wenigen Tagen 23!

      Liebe Jenny86: Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe und Gute und schicke dir eine riesengroße Portion Mut und Kraft rüber.

      LG

      snowwhitesoul
      Hey Jenny,
      Nur weil du eine stationäre Therapie machst, verlierst du doch nicht alles, was du dir aufgebaut hast, ganz im Gegenteil.
      Du kannst dich auf zu Hause freuen und nach der Therapie hast du einen Ort, an den du dich wohlfühlst, zu dem du zurückkehren kannst.
      Was deine Nachbarn angeht; die sähen es wohl auch lieber, wenn du was für dich tust und das wird ihnen viel wichtiger sein, als dich bei sich zu haben. Und ihr könnt ja Kontakt halten, über Telefon usw und euch vielleicht auch besuchen.
      Wenn du im Moment so instabil bist, ist es doch an der Zeit etwas zu unternehmen. Ganz ehrlich, glaubst du, in deiner Wohnung, mit deinen Nachbarn währe es weiterhin so schön, wenns dir von Tag zu Tag schlechter geht?
      LG
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey Jenny,
      du kennst meine Einstellung schon oder?^^
      Ich würde an deiner Stelle nach Mannheim gehen!

      Es ist wichtig, dass du das mit deinem Kind verarbeitest und noch mehr... du weißt ja, was ich meine. Ich kann dich verstehen, dass du nicht fort willst wegen deiner Wohnung, deines Freundes, deiner Nachbarn etc.
      aber wie soll dein Leben weitergehen?

      Wenn du selber sagst, dass du nach dem Haushalt so müde bist, dass du dich hinlegen möchtest.
      Noch kannst du das vllt tun. Aber für immer?

      Mannheim ist ja nicht für immer :)
      Denk daran und tu das, was du glaubst, das Richtige ist. Tu es für dich! Egal, wie du dich entscheiden solltest.


      Alles Liebe meine Kleine,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher