Unüberlegte Entscheidungen

      Unüberlegte Entscheidungen

      Hey...

      Mich beschäftigen momentan einige Dinge aber vorallem meine Entscheidungen. Es ist mir immer schon wahnsinnig schwer gefallen, Entscheidungen zu treffen. Wenn ich weiß, dass ich eine Entscheidung treffen muss, zögere ich die immer so lange wie möglich heraus. Ich mache mir unendlich viele Gedanken darüber und weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich will dann immer, dass jemand für mich entscheidet.

      Allerdings ist es oft so, dass ich plötzlich eine Entscheidung treffe. Eine die ich gar nicht treffen müsste. Das ist in letzter Zeit sehr häufig. Zum Beispiel beschließe ich von einem Moment auf den Anderen, dass ich das Wohnzimmer grün streiche oder in die Vorhänge Muster schneide (gab deswegen schon viel Ärger mit meinem Freund). Oft sind es aber auch wichtigere Dinge. Ich beschließe z.B, dass ich es satt habe mit meiner besten Freundin und sie nie wieder sehen will. Am nächsten Tag kann ich meine Entscheidung nicht mehr verstehen aber in diesem Moment tue ich es einfach. Ich zweifle keine Sekunde daran, es ist so klar für mich.

      Dazu muss ich sagen, dass ich immer schon sehr impulsiv bin und handle.

      Kennt das irgendjemand von euch? Was kann man da tun?

      LG Kimberly
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


      hm, also das aufschieben und lange hin- und herüberlegen kenne ich auf jeden fall. zu spontane entscheidungen treff ich eher nicht so.
      Manchmal hilft es mir da, mir einen Termin zu setzen, zu dem ich die Entscheidung dann fest treffen werde. Dann habe ich eine gewisse Zeit, darüber nachzudenken, Ratschläge einzuholen oder auch um das gedanklich erst mal wegzuschieben. Aber eben keine endlose Zeit.
      Vielleicht könntest du das bei den spontan-Entscheidungen auch so ähnlich versuchen, indem du zB beschließt, mit der Umsetzung von etwas wichtigeren Entscheidungen bis zum nächsten Tag zu warten.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      hey Kimberly 19,

      ich kenne das nur alllzu gut. gerne treffe auch ich mal entscheidungen nach meinem gefühl heraus, die ich so nicht hätte treffen sollen. damit lege ich mir oft selbst steine in den weg und es ist auch schon vorgekommen, dass ich dadurch menschen verloren habe...

      wie daylight schon sagte: nimm dir einen moment zeit und denke noch einmal gründlich darüber nach ob es wirklich richtig ist, diese entscheidung zu treffen und vorallem was für konsequenzen das haben kann und ob du damit leben kannst. es ist keineswegs einfach, dass musste auch ich feststellen. aber ich denke nur so lassen sich fehler vermeiden. und zur not kannst du ja auch noch eine vertrauensperson hinzu ziehen die dich da unterstützen kann.
      manchmal ist es hilfreich auch mal andere meinungen zu hören. zumindest ist es bei mir so....

      Lg
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      hey...hast du mal versucht deine entscheidung vorheraufzuschreiben und dann nochma durch gelesen?...das kann auch helfen...weil du dadurch gewzungen bist, mit der entscheidung zu warten...
      wenn ich mich nciht entscheiden kann, mache ich immer pro und contra listen ;-)...hört sich vielleicht doof an, aba sie helfen mir echt ungemein und dadurch wirst du auch an zu schnelles handeln gehindert....
      lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N