Welche "andere" Therapie-Form hat Dir geholfen? Teil 1 (Bitte Threadtext beachten!)

    Welche "andere" Therapie-Form hat Dir geholfen? Teil 1 (Bitte Threadtext beachten!)

    Welche "andere" Therapie-Form hat Dir geholfen? Teil 1 78
    1.  
      Kunsttherapie (37) 47%
    2.  
      Ergotherapie (28) 36%
    3.  
      Entspannungstherapie/Übungen (23) 29%
    4.  
      DBT (Dialektisch-behaviorale Therapie) (22) 28%
    5.  
      Sporttherapie (17) 22%
    6.  
      Gestalttherapie (12) 15%
    7.  
      Beschäftigungstherapie (9) 12%
    8.  
      Physiotherapie (7) 9%
    9.  
      Systhemische Therapie (5) 6%
    10.  
      Hypnotherapie (4) 5%
    In der Umfrage "Welche Therapie hilft Dir/hat Dir geholfen?"haben über 10 % der Teilnehmer die Antwortvariante "andere" gewählt, sie steht somit an 3. Stelle. Da das ja doch ganz schön viel ist, habe ich mich gefragt, was es da noch alles gibt, denn vieles davon scheint ja vielen zu helfen.
    Ich habe dann einen Thread im Therapie-Board gestartet, wo ihr all diese "anderen" Therapieformen, eben die, die in der oben genannten Umfrage nicht dabei waren nennen konntet.
    Daraus mache ich nun eine neue Umfrage, sie ist also für all diejenigen, die schon Therapie gemacht haben oder gerade eine machen, von der sie schon einen positiven Effekt verspüren. Die ganz bekannten und gängigen Therapie-Formen habe ich ja in der anderen Umfrage schon abgefragt, die lasse ich jetzt weg. Es geht hier nur um die, die ich dort nicht aufgeführt hatte.

    Da Ihr so viel genannt habt, musste ich selbst, wenn ich einiges zusammen gefasst habe das Ganze in 2 Umfragen aufteilen. Dabei war ich etwas großzügiger, wenn es um Dinge ging, die man vielleicht nicht direkt als Therapie bezeichnen kann, aber es könnte ja dennoch interessant sein, wem was hilft.

    Ihr habt unbegrenzte Antwortmöglichkeiten.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()