großer Liebeskummer!

      Hallöchen!

      Ich weiß, so richtig weiter helfen wird dir wahrscheinlich nicht, was ich schreiben kann. Denn wenn man jemanden liebt und diese Liebe nicht erwidert wird, dann tut das schrecklich weh. Und es können tausende Leute kommen und einem sagen, dass man die Gedanken einfach abhaken soll. Dass mit der Zeit alles besser wird. Aber was hilft es denn schon?!

      Aber vielleicht helfe ich dir damit ein bisschen, dass ich sehr gut nachempfinden kann, wie es dir geht!

      Vor 6 Jahren habe ich eine Person kennen gelernt, die mir auf Anhieb furchtbar sympathisch war. Für mich stand fest, dass wir Freunde werden müssen. Uns nicht nur ab und zu mal sehen und über das Wetter reden, sondern uns jeden Tag treffen. Die schönsten Dinge zusammen machen.
      Doch draus geworden ist nie was. Wir sind immer auf einer oberflächlichen Ebene geblieben, weil ich wohl einfach nicht der Mensch war, mit dem diese Person eine tiefere Freundschaft aufbauen wollte. Aber mir ging es genauso, wie es dir jetzt geht. Ich konnte das nicht akzeptieren und wollte es wohl auch nicht wahr haben. Also habe ich immer wieder irgendwelche kleinen Gesten gebracht, die diese Person zum Lächeln und Lachen bringen sollten. Um zu zeigen, dass ich ein liebenswerter Mensch bin. Jemand, auf den man eigentlich gar nicht verzichten kann.

      Weißt du, wie lange ich das durchgezogen habe, ohne einzusehen, dass es keinen Zweck hat? 5 Jahre! Und glaub mir, diese fünf Jahre hab ich ganz schön viel in meinem Leben verschenkt und verpasst. Bis ich endlich eingesehen habe, dass man Gefühle (egal ob freundschaftlich oder liebe) nicht erzwingen kann. Bis ich wieder angefangen habe, mein Leben selbst zu leben und es nicht von der anderen Person bestimmen zu lassen.

      Ich weiß, dass es nicht ganz das selbe ist. Aber dennoch glaube ich, dass meine Situation damals viel mit deiner gemeinsam hat. Mir wurde auch immer geraten, den Kontakt abzubrechen. Das kam für mich nicht in Frage. So blöd es klingt, aber inzwischen weiß ich, dass es das beste ist. Ich hab zwar fünf Jahre gebraucht, um es auch durchzuziehen, aber als ich es endlich geschafft hatte, ließ der Schmerz langsam nach. Klar ist es ein schwerer Schritt. Verständlich auch, wenn man die ersten Tage das Gefühl hat, die Sonne ist untergegangen. Aber sie geht wieder auf. Und sie strahlt heller, als in der ganzen Zeit zuvor.

      Was ich dir sagen will... also mein Rat wäre ebenfalls, den Kontakt abzubrechen. Und ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du sie brauchen wirst! Egal ob du dich zu dem Schritt aufraffen kannst oder nicht. Ganz liebe Grüße!!!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      ich weis nicht ob ich das hinbekomme... ich kann ihr und mir das nicht antun! sie hatte damals auch gesagt sie würde es sehr schade finden wenn unsere freundschaft enden würde... leute ich kann das nicht, ich weis nicht warum ich bekomms nicht hin :( es tut verdammt weh... sie ist einfach so perfekt, egal wie weh es tut ich such jede pause den ganzen pausenhof mit meinen augen ab bis ich sie gefunden habe, dann tuts wieder verdammt weh obwohl ich es weis muss ich sie sehen und ich rede total gerne mit ihr wir haben so viel gemeinsam wenn wir mal in fahrt sind reden wir wie bücher...
      sieht sie eigentlich nicht wie ich leide? warum spricht sie mich nicht darauf an!?
      vielleicht will sie es einfach nicht sehen....versuch doch nochmal mit ihr zu reden...oder schreib ihr einen brief....
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Original von Photoshopler
      (...)
      sieht sie eigentlich nicht wie ich leide? warum spricht sie mich nicht darauf an!?


      Ähm... is nicht böse gemeint, aber erwartest du, dass sie Gedanken lesen kann? ?( Wenn du ihr bislang noch nicht von deinem Leid erzählt hast, kann sie es auch nicht wissen (und wenn sie es doch weiß, wie es dir damit geht- denkt sie vielleicht einfach nicht drüber nach? )
      Oder ihr ist es aufgefallen, dass es dir nicht so gut geht mit der Situation, und sie hat sich nur noch nicht getraut, dich darauf anzusprechen?


      Alles Liebe,
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo.
      Du willst den Kontakt zu ihr nicht abbrechen.
      Du willst noch mal mit ihr reden.
      Und dann? Es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass sie immer noch nicht mehr für dich empfindet als vorher. Was soll das dann besser machen?
      Das einzige, was 'du' tun kannst, ist zu lernen, damit klar zu kommen, dass sie eben nichts von dir will; Punkt.
      Und es geht doch um dich. Es ist doch völlig egal, ob sie nun Freundschaft will oder nicht. Dir geht es mit der Situation nicht gut und es ist an der Zeit, dass du für dich sorgst, ergo Kontaktabbruch. Das wird langfristig nicht so Schmerzhaft sein wie das Aushalten jetzt.
      LG
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

      Hallo,

      ich weis grad nich wohin mit meinem kopf... :-/und da hatte ich wieder ans forum gedacht ... nunja ich hatte mich entschieden den kontakt abzubrechen hat auch ganz gut funktioniert ... bis heute ...ich hatte einfach nicht mehr mit ihr geredet und mir immer gesagt du hast keine zeit du kannst jetz nicht mit ihr reden ... und immer wieder mach dir um andres gedanken z.b. schule es tat verdammt weh wenn ich sie sah ... vor en paar tagen dann konnte ich nur noch an sie denken und musste auch immer wieder sie ansehen (iner schule)... eben kam sie im icq on und ich konnte einfach nicht mehr ... wir ham geschrieben... un es kommt gerade alles wieder hoch! ... :(
      hats du ihr vorher gesagt, dass du den kontakt abbrechen willst?...und auch warum?...oder hast dus einfach gemacht?...dann stellt sich nämlich die frage, ob es sie interessiert hat...lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      hi taya und danke für die antwort!

      ... nein ich hatte ihr nichts gesagt ich bin ihr mehr oder weniger aus dem weg gegangen... als wir gestern gechattet ham hat sie auch gesagt das sie gedacht hatte ich wollte nicht mehr mit ihr reden ( mehr aber auch nicht)... ich hatte darauf gleich geschrieben das ich das nie wollte... :-/ ...
      aba dadurch, dass du ihr gesagt hast, dass das nich so war, dass du nich mehr mit ihr reden wolltest, dnekt sie doch jezz, alles okay....
      das is auch nich gut....das macht dich nur wieder kaputt
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      liebe tut immer weh....entweder positiv oder negativ...ich rate dir immer noch abstand zu ihr zu nehmen...das tut auch weh, aba nich so sehr, als wenn du sie ständig siehst...lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      ich würd gern abstand zu ihr nehmen... aber ich kann es nicht ich bekomms nicht hinn :( egal was ich mache irgendwas errinnert mich an sie und ich bin wieder ganz unten... gerade eben ises wieder richtig schlimm... ich weis nicht manchmal glaube ich das ich es garnicht anders haben will... aber ein teil von mir sagt mir dann doch wieder "jetzt ist gut vergiss sie" aber ich schaffe es nicht :(
      Es ist normal, dass man das nicht sofort schafft. Leider gibt es da auch kein Patentrezept und leider tut es erstmal weh. Aber wie gesagt: Das geht vorbei mit der Zeit, beim Kontakthalten würde es das nicht. Da heißt es jetzt erstmal aushalten. Tu dir viel Gutes, versuch dich abzulenken und in schlimmen Momenten sind natürlich auch Skills angesagt.

      Was ich mir an deiner Stelle aber noch auf die To-Do-List schreiben würde, ist, ihr zu sagen, dass dir der Kontakt zu ihr im Moment nicht gut tut. Denn wenn du den Kontakt abbrichst, ohne ihr das zu sagen, denkt sie vielleicht, sie hätte etwas falsch gemacht. Außerdem gäbe es eine größere "Hürde" nach so einem Statement, sich direkt wieder zu melden. Klar wäre das ein Punkt, an dem man sich ein Stückweit den "Weg zurück" verbaut und eine klare Entscheidung treffen muss und ich glaube, das ist auch der Grund, warum du das noch nicht getan hast. Es ist auch erstmal gut, dass du weniger Kontakt zu ihr hast, aber irgendwann ist mit Sicherheit auch dieser Schritt angesagt. Und das besser früher als später.

      ~Feuerlilie.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      @ feuerlilie: wie ich schon gesagt hatte ...es fällt mir verdammt schwer den kontakt abzubrechen... es tut einfach höllig weh :(



      ein freund von mir hat mir geraten ich sollte noch mal mit ihr reden ihr alles genau schildern ...aber ich weis nicht ich bin sehr unsicher... ob das wirklich etwas bringt!?...
      Original von Photoshopler
      ein freund von mir hat mir geraten ich sollte noch mal mit ihr reden ihr alles genau schildern ...aber ich weis nicht ich bin sehr unsicher... ob das wirklich etwas bringt!?...

      Und wozu? Ihre Gefühle für dich wird das nicht ändern. Oder soll sie aus Mitleid mit dir zusammenkommen? Sicher auch nicht das Wahre.
      Der einzige Zusammenhang, in dem ich das sinnvoll finde, wäre, wie gesagt, der Kontaktabbruch. _Dann wäre es nur fair, ihr auch zu sagen, warum. Aber ansonsten wird so ein Gespräch rein gar nichts an der Situation ändern.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      ich schließ mich da feuerlilie an...du hast scho ma versucht mir ihr zu reden...hat es was gebracht?..nein....anscheinend nich...
      versuch weiterhin stark zu sein und den kontakt zu ihr zu meiden...
      jezz sind doch bald ferien...da siehst du sie auch nich, oder?...warte ab, wie sich das in den ferien entwickelt...und lenk dich ab....triff dich mit anderen leuten....lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      hallo war schon lange nich mehr hier...

      naja ich hab letzten samstag mit ihr geredet...
      joa wir warn zuerst im kino und warn dann noch durch die stadt gelaufen alles in allem en schöner tag... ich hab ihr dann gesagt das ich ihr was zeigen möchte und bin mit ihr an den platz an dem ich ihr es zum ersten mal gesagt hatte ich bin dann mit ihr noch en kurzes stück gelaufen und zwar genau dahin wo ich es ihr das erste mal gesagt hatte das ich sie liebe... ich hab sie dann gefragt ob sie sich noch daran errinnern könnte als ich ihr hier vor fastnem jahr gesagt hatte das ich sie liebe... sie hat leicht zögerlich "ja" gesagt... dann hab ich gesagt das seit dem kein tag verging an dem ich nicht an sie gedacht hab... sie sagte dann sie dachte schon das sowas kommt... dann hat fast nur noch sie geredet... naja an ihren gefühlen für mich hat sich nichts geändert ... sie unternimmt sehr sehr gerne was mit mir weil es einfach spass macht und es toll mit mir ist aber mehr ist nicht und nicht das ich glauben würde das sie sich keine gedanken gemacht hatte damals sie hat mit ihren freundinnen drüber geredet und auch selbst oft drüber nach gedacht ... das vll noch die gefühle kommen ... oder das sie mir vll weh macht wenn sie sich weiter mit mir trifft... naja wir warn beide kurz vor den tränen das hat man gemerkt... sie hat dann noch gesagt es wäre ihr lieber sie hätte sich in mich verliebt... und wenn es jemanden gäbe in den sie sich verlieben würde dann wäre es ich ich wär immer für sie da würd alles für sie machen...

      es macht mich momentan ziemlich fertig ... ich weis nicht sorecht was ich jetzt denken oder machen soll... es kommt mir fast vor als hätte ich garnicht mit ihr geredet... es ist so wie vorher nur das sie es weis und es mir verdammt weh tut aber ich habe weder die hoffnung verloren noch hbae ich dadurch "aufgehört" sie zu lieben... und langsam glaube ich das ich es garnicht will also sie nicht zu lieben...

      ich musste das mal loswerden...

      lg Photoshopler
      es war gut, dass du mit ihr geredet hast....sei stolz auf dich, dass du den mut aufgebracht hast...und irgendwie kannst du auch froh sein, denn sie sagt dir die wahrheit...unnd das is gut...sie haette auch rum lügen könn....
      weißt du schon, wie du jetzt weiter machen wirst?...also ob du sie wieter sehen möchtest oder lieber den kontakt abbrechen möchtest?
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N