Ist das Dissoziation...?

      Ist das Dissoziation...?

      Hallo ihr!

      Ich weiß natürlich, dass hier niemand eine Diagnose stellen kann, aber vielleicht könnt ihr mir anhand eurer persönlichen Erfahrungen helfen, das alles besser verstehen zu können...

      Also es geht um meinen Ex-Freund. Wir sind zwar seit drei Monaten getrennt, aber es gibt da noch so viele Fragen. So vieles, das nie geklärt worden ist und es vermutlich auch niemals sein wird.
      Als wir etwas über ein Jahr zusammen waren, fing es an, dass er sehr aufgerdreht wirkte. Nach einiger Zeit wurde daraus Gereiztheit und Aggression. Er rastete wegen jeder Kleinigkeit aus (obwohl er früher ein sehr sanftes Wesen hatte). Normalerweise verhielt er sich mir gegenüber immer sehr liebevoll und besorgt, aber in diesen Momenten war er ganz anders. Er schien sich plötzlich "auszuklinken", hatte einen ganz leeren Blick und seine Stimme war eiskalt... ich konnte reden, ich konnte weinen, es hat ihn einfach nicht interessiert. Ich kam in diesen Momenten gar nicht mehr an ihn heran. Er schien völlig gefühllos und gar nicht wirklich anwesend.
      Im Nachhinein ist es so, dass er kaum noch Erinnerungen an diese Zeit hat. Er ist mehr als einmal passiert, dass ich anfing über etwas zu reden, und er den Kontext gar nicht verstand, einfach keine Ahnung hatte, worum es ging.
      Das bestätigt ja irgendwie mein Gefühl, dass er gar nicht wirklich "anwesend" war.

      Könnte das eine Form von Dissoziation sein? Oder doch etwas ganz anderes?

      Ich würde so gerne verstehen... :(
      [SIZE="9"]Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
      mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
      und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
      will ich nichts zu tun haben.
      [/SIZE]
      Das sollte vielleicht zuerst er wissen wollen, und dies mit hilfe von profis klären. wenn _er_ das denn will.

      für dich bleibt nur abwarten, bis er dir das mitteilt, oder eben nicht. egal, wie sehr du das wissen willst oder nicht.

      imemrhin hast du es selber festgestellt, hier kann dir niemand eine antwort geben darauf. auch wenn du es diagnose nennst. es muss nicht dissoziativ sein, kann aber.

      RE: Ist das Dissoziation...?

      Hi, denke es könnte dissoziation sein, aber es kann genauso gut wie Du selber sagst irgendetwas anderes sein Will hier definitiv keine Diagnose aufstellen. (könnte ich sowieso nicht) Also bitte nicht falls verstehen.War er denn schon mal irgendwie in Therapie oder so?oder hast du Ihm vielleicht sogar mal vorgeschlagen eine Thera zu beginnen? Dort könnte man ziemlich viele Fragen die Dir wie auch Ihn wahrscheinlich interessieren klären. Hoffe aufjedenfall das Du Antworten auf Deine Fragen findest.

      LG darkangel120383
    • Benutzer online 1

      1 Besucher