ich kann ihm keine antworten geben, blocke ab..wie umgehen?

      ich kann ihm keine antworten geben, blocke ab..wie umgehen?

      hallo,
      ich muss nun auch mal seit langen etwas schreiben da ich mir selber keinen rat mehr weiß...

      auf arbeit habe ich jemanden kennengelernt. wir sind nun befreundet. telefonieren oft, fast täglich. er ist älter als ich und ist ein recht vernünftiger kerl.
      ich kann ziemlich schlecht mit meinen probleme umgehen geschweige denn reden. ich neige dazu bei diversen themen wie ES/SVV usw komplett abzublocken und teils ausfällig zu werden.
      ich trage immer armstulpen und narben zu verdecken, irgendwann hat er mal gemeint ob ich die hässlichen dinger trage um narben zu verdecken. ich habe abgeblockt. paar wochen später habe ich einen weiten pullover angehabt und er meinte das er froh ist das ich die stulpen nicht trage.neulich waren wir im auto und da kam ein bekanntes lied von den bösen onkelz, er hat nachgefragt ob ich das lied kenne. zudem ist er skeptisch wenn ich sage ich habe auf arbeit gegessen oder daheim etc. (was teils lüge und teils wahrheit ist).

      aufjedenfall ist es unteranderem so das ich einfach nicht über die dinge reden kann, auch wenn ich ihm vertraue so weit. ich habe 2 anläufe genommen und bin an mir selber gescheitert.irgendwann ir er wieder so ein thema aufgreifen, und ich werde wieder versuchen offener zu sein.

      meine frage ist, ihn damit konfrontieren das ich "ein kleines rad abhabe" oder einfach erstmal darauf beruhen lassen und hoffen das er irgednwann von allein aufhört. ich kann ihm auch nicht erklären wieso ich ihn bei einer freundschaftlichen umarmung zurück weise. er kennt mich als starke person, die zwar selten lacht und ziemlich frech ist, jedoch auch ziemlich weich.
      er eiß das ich borderline habe(ich habe es mal erwähnt) und auch das ich in einer psychiatrischen klinik war für paar monate. jedoch lasse ich die frage "warum?" unbeantwortet, ich habe angst daser sich abwendet wenn er gewisse dinge weiß...
      wie soll ich damit umgehen? und bitte nicht die antwort brief/email schreiben :rolleyes: ;)
      ich habe schon daran gedacht ihm den link zu wikipedia "borderline" zu geben. wie denkt ihr darüber?
      wenn ihr schonmal in so einer situation wart, wie seit ihr damit umgegangen?

      viele grüße
      lil
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      Hey!
      Also, ich kenne dein Problem auch.
      Ich hatte lange, selbst im Sommer, Stulpen und langärmelige Sachen getragen.. bis wirklich mal jemand, der mir am Herzen lag, mich gefragt hat, wieso ich das tue..
      Da war ich in der gleichen Situation wie Du! Ich konnte damals allerdings auch nicht damit umgehen..
      Du kannst es ihm nicht erklären, solang du selbst damit nicht im Reinen bist. Das ist etwas, was ich dir wirklich als Tipp geben kann.
      Sag ihm, du _kannst_ noch nicht darüber reden. Und nachdem ihr euch doch gut versteht, wird er das mit Sicherheit akzeptieren!
      Und dann kannst du es ja Stück für Stück abarbeiten, wenn du es erst einmal selbst soweit verarbeitet hast, dass du mit ihm darüber reden kannst.
      Und, das mit dem Brief ^^ den Tipp hab ich damals auch andauernd gekriegt :rolleyes: Aber ich hab's nicht gemacht.. dacht mir, das kommt dann irgendwie auch blöd. So, als wäre ich feige oder so ^^

      Ich jedenfalls hab mich nach nem vierteljahr soweit öffnen können, dass ich zumindest über einen Teil hab sprechen können :) Klar gibts es immernoch Sachen, die ich _nicht_ erzähle.. Aber ich glaube, das muss man auch nicht..

      Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :-]

      lg lady_blue
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      hi :)
      danke du konntest mir sogar sehr helfen :)
      ich trage immer langarm bzw stulpen.aber meine umgebungs hats akzeptiert(obwohl einige nciht issen wieso, passt eben zu mir)
      ich kenne ihn seit dem sommer...

      ich werde jetzt erstmal abwarten bis er wieder so einen wink mit dem betonpfosten bringt. und hoffe das ich nicht ausfällig werde, sondern sachlich bleibe.

      danke :)
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"