HÖRSPIELE - von Bibi Blocksberg bis Kafka

      habe letztens aus der reihe "starke stimmen" die lesung "glennkill" gehört.
      liest die eine kommissarin ausm tatort.
      kurz gesagt gehts da um schafe die den mord an ihrem schäfer auflösen wollen.

      einerseits wie ein krimi: spannend, verzwickt, kompliziert,
      andererseits super lustig, durch die naiven schafe wirds richtig locker und leicht, eher wie bei einem kinderhörspiel.

      werd mir vielleicht noch ein paar andere lesungen der reihe "starke stimmen" ausleihen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      also ich kann ja i-wie alles querbeet hören

      aber so zum einschlafen höre ich gern TKKG, die drei ???, Harry Potter, ERagon oder sowas. Gerne auch Kindergeschichten wie BEnjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, PUmuckl und so

      Aber ansonstem höre ich mri auch gerne Sachen von Kathy REichs, Ken Follett oder Henning Mankell an. Auch ander schöne Hörbücher, cih bin da für alles offen. Unsere Stadtbücherei hat da zum Glück sehr viel zu bieten :D:D


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      oh ja, die starke Stimmen-Reihe ist super. Eine ganz tolle Stimme hat da Heike Makatsch, sie liest Mary Poppins. Ist eher ween der Stimme als de Geschichte toll, finde ich.

      Leiht ihr euch die Hörbücher in ner Bibliothek oder hat jemand ne Internet-Seite gefunde, wo man so was gratis hören kann?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher