Angststörung

      Angststörung

      Hi,

      meine Schwester hat eine Angststörung, die mehr und mehr kritisch wird. Gibt es hier jemanden, der selbst an einer Angststörung leidet und bei dem zufällig das Thema "Essen" und "Angst vor dem Erbrechen" dabei ist? Ich würde mich gerne austauschen, ein paar Tipps bekommen, wie ich am Besten helfen kann.
      Wenn jemand professionelles Wissen hat, würde ich mich natürlich ebenso freuen.
      Grüße

      r.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Diese Phobie nennt man "Emetophobie" und die kenne ich auch nur zu gut, habe einen Teil meiner Therapie damit verbracht zu lernen, wieder nach draußen zu können, in die Schule etc., weil ich solche Panik hatte mich irgendwo zu übergeben.

      Schau mal hier nach, dort gibt es schöne und gute Tipps und Selbsthilfeforen.

      Liebe Grüße, Leila

      PS: Ich komme heute sehr gut im Alltag damit klar, auch wenn die direkte Angst davor wohl schlecht verschwindet.
      Hey du,

      vielen vielen Dank für den Link.
      Könntest du mir schreiben, wie das bei dir war...? Meine Schwester spricht nicht viel darüber, ich würde es aber gerne besser verstehen. Fühle mich einfach hilflos momentan, weil sie nicht mehr isst und immer weiter abnimmt.
      Liebe Grüße

      r.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Hi roxanne,

      auch ich habe Emetophobie. Der Link, den Leila-Zara dir gegeben hat, ist sehr empfehlenswert. Dort findest du eine Menge Infos dazu und, wie gesagt, auch ein Selbsthilfeforum, unter anderem auch einen SOS-Bereich fuer akute Panik.

      Alles Liebe fuer dich und deine Schwester.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.