Emotionslosigkeit (Freiheit)

      Emotionslosigkeit (Freiheit)

      Guten Abend erstmal.

      Ich erlebe es seit wochen. Lebe ich? Naja. Wie dem auch sei.

      Seit Wochen (Monaten? ich weiß es nicht mehr) lebe ich ohne jegliche Gefühle. So nüchtern das klingen mag. Ich schrecke davor zurück, wenn jemand mit mir über glück, freude oder trauer redet. Ich weiß nicht mehr wie das ist. Das einzige, was ich "fühle" (falls das das richtige Wort ist) sind temporäre agressionen (Die aber kein Problem mehr darstellen (meistens)) und eine unglaublichen Hang zur Ironie, dem Sarkasmus und Galgenhumor. Ich kann mit über alles lustig machen. Ich kann über mich lachen, über Fehler, über Fehler bei anderen. Die Alternative wäre alles nüchtern zu betrachten, aber was anderes gibt es nicht. Ich war seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr traurig, seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nicht mehr geweint. Es müssen um die drei Jahre sein.

      Ich habe seit dem immer alles schön verdrängt. Ich habe eingeredet: "Nichts fühlen wäre praktisch. Alles schön logisch und rational." Irgendwann hatte ich es geschaft.
      geile scheiße......

      Ich bin unfähig, anderen Leuten gegenüber Emotionen zu haben. Selbst meiner Familie gegenüber und auch meinen Freunden. Ich weiß einfach nicht, was der ganze Quatsch soll.
      Ich weiß es nicht.

      Weihnachten naht. Das Fest der Familie und der Liebe. Mich graust es davor. Ich habe jetzt schon keinen Bock auf familiäres, gemeinsames Zusammensein.
      Es lässt mich alles völlig kalt. Ich denke rational über alles nach. Als ich zum Beispiel über dieses Atomu-botsünglück gelesen habe habe ich gedacht. Naja. Pech für die 20. Gut das nichts atomares passiert ist. Obwohl. Wär eigendlich auch egal gewesen. Ich bin immer irgendwie auf einer Art "egal-status".

      Bis vor einiger Zeit habe ich mich v*rl*tzt um etwas zu fühlen. Es war schwachsinn, das habe aber schnell erkannt. Es geht mir nicht um körperliche Gefühle, wie kälte, schmerz oder wärme. Es geht mir ums "seelisches". Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Aber ich hoffe, es ist irgendwie verständlich.

      Ich hoffe, dass mir irgendwer vielleicht sagen kann, wie man seine Gefühle "zurückgewinnen" kann, oder ob es jetzt eben so ist und alles zu spät ist.

      Und erstmal: Danke fürs Lesen

      /Unforgiven
      Climbing high - crashing down
      fly like an eagle - slammed to the ground
      Dir über Dein Gefühlsleben bewusst werden, Du gebrauchst ja schon entsprechende Worte, zum Beispiel "ich schrecke davor zurück", "mich graust davor", "ich hoffe", das könnte helfen. Was genau erwartest Du von Deiner Gefühlswelt? Man wird nicht jeden Tag von gewaltigen Emotionswellen überrollt, sensibilisiere Dich mal ein bisschen, denke Dir Dein Fühlen nicht zu einseitig und zu extrem, achte auf das, was sich im Detail bewegt.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher