Rachel Oakes-Ash - Brave Mädchen essen auf

      Rachel Oakes-Ash - Brave Mädchen essen auf

      ''Dies ist die Geschichte der Rachel Oakes-Ash: Zwischen ihrem 20. und 30. Lebensjahr glich ihr Leben einer Diät-Achterbahnfahrt, auf der sie summa summarum rund 60 Kilo zu- und 72 Kilo abgenommen hat.
      Ihrem tiefschwarzen Humor, ihrem wachen Verstand und ihrem praktischen australischen Überlebenswillen hat es Rachel Oakes-Ash zu verdanken, dass sie der Hölle von Bulimie und Depression entkommen ist. Ihr rasend komischer und packender (Überlebens-)bericht hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Rachel Oakes-Ash erzählt, wie es ihr gelungen ist, sich von den Körperbildern der Medien zu befreien und liefert dabei ein Feuerwerk gelungener Einfälle, unglaublicher Begebenheiten und tief emotionaler Augenblicke ab.''


      Ich fand das Buch sehr gut. Es war wirklich humorvoll geschrieben, und an manchen Stellen musste ich echt lachen, weil es die harte Wahrheit über eine Essstörung war, und dennoch so abstrakt.
      Im letzten Teil des Buches gibt es auch viele Tipps, wie man der Essstörung entkommen kann, und über Therapie. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.