Mittwoch 26.11 - 22,15 Uhr RTL Stern TV - Berich über Borderline und Klinik in Warstein

      Stimmt, Leila, da hast du wirklich recht. Das wäre dann aber wirklich zu viel verlangt von einem privaten Sender, der ja doch schon ein wenig reißerisch sein "muss", um an die Breite Masse zu gehen. ;)
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Also... ich bin mittlerweile auch sehr kritisch geworden, was solche Reportagen betrifft, aber man darf einfach nicht vergessen, das es eine Reportage über IHN war... nicht generell über Borderline und gut fand ich auch, dass er mal klar gestellt hat das Selbstverletzung nicht gleich Schneiden ist, sondern es noch viele andere Methoden gibt sich selbst zu schaden.
      Naja diesen Arzt fand ich ja mal echt zum würgen... weiß nicht ob ich ihm gerne gegenüber sitzen würde
      Naja diesen Arzt fand ich ja mal echt zum würgen... weiß nicht ob ich ihm gerne gegenüber sitzen würde Penny

      ^^ das selbe habe ich mir auch gedacht :D
      etwas arogand der gute^^

      was ich noch gut fand(weiß nicht wie ihr es seht da bei mir nur vermutung auf borderine ist weiß ich nicht richtig was zu was gehört in sachen krankheitsbildern...)
      das er den truck beschrieben hat...die gefühle die so viel stärker als normal sind und dann in nichts fühlen enden....das fand ich gut wall ich mir da was traus nehmen konnte :)
      aber das klinge zeigen mit bissl blut fand ich mal wieder typich rtl aber das habt ihr hir ja schon gut zur sprache gebracht :)
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Den Arzt fand ich auch nicht gut. Ich kann gar nicht genau sagen, warum.
      Ich hätte mir gewünscht, dass gesagt worden wäre, dass man Borderline nicht selber diagnostizieren kann und sollte. Könnte mir vorstellen, dass sich da nachher einige gedacht haben "oh, ich hab ja auch so Stimmungsschwankungen! Also hab ich Borderline." So kam es zumindest für mich rüber. Vielleicht hab ich das auch falsch aufgefasst.

      Das, was der Buchautor (Namen vergessen, sorry..) gesagt hat, fand ich gut. Also eigentlich alles, was er beschrieben hat. Und eben auch die Betonung, dass selbstschädigendes Verhalten nicht automatisch Schn*iden ist.
      Ja den arzt fand ich auch nicht sonderlich prickelnd. Etwas sehr arrogant und ka..die sonne dreht sich um ihn :)
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      also ich fande den beitrag gut.
      es ging nur um diese_eine_person und was passiert, bzw wie die justiz damit umgegangen ist.
      daraus kann man nicht auf tausende/millionen andere schließen...

      @loreyla: schau mal bei rtlnow.de

      lg by gumbär
      ich bin gezeichnet... gezeichnet vom leben... aber ich LEBE!!!
      Ich glaube eher, der Arzt hatte auch irgendeine Störung. Verhaltensauffälligkeiten. Der hat das sicherlich nicht mit Absicht gemacht.

      Und zum Thema: Unten wird immer wieder eingeblendet um was es sich dreht und da stand nie "Peter D." sondern "Boderline"- Gehe davon aus, dass er ein Musterbeispiel gewesen sein soll und weil er eben an die Öffentlichkeit ging und deshalb Kohle bringen kann.. etc....
      Für die die es nicht gesehen haben gibt es einen geschriebenen Artikel

      VORSICHT TRIGGER (wegen fotos)

      stern.de/wissenschaft/mensch/:…asierklinge--/615283.html
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      Hey :)

      Also ich habe den Bericht auch gesehen und fand ihn gut. Die typischen Klischee-Sätze waren jetzt nicht vorhanden, ich fand die Geschichte des Mannes wirklich sehr schrecklich...
      Für RTL wars sehr gut ;)

      Edit: Habe grad nochmal nachgeschaut, hier der konkrete Artikel zu dem Beitrag:
      stern.de/tv/sterntv/:Borderlin…%DFen-%FCbrig/646840.html
      Direkt auf den ersten Blick triggert es nicht, der Text vielleicht schon.
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silent Screams“ ()

      Manche Jugendliche kämen aber auch durch Internet-Foren oder während einer stationären psychotherapeutischen Behandlung in Versuchung, sich nach dem Vorbild anderer selbst zu verletzen.


      wasn das fürn Quatsch ???
      Wieso hälst du meine Seele nicht tief in dir wenn du für mich das einzigste bist was in mir das Leben ist.



      [SIZE=7]xcddms[/SIZE]
      Ich glaube nicht, dass das sooo ein Quatsch ist. Es gibt hundertprozentig Menschen, die deswegen auf das Selbstverletzen kommen. Sich bei youtube z.B. ein Video reinziehen und denken, hey.. Wenn denen das hilft. Mir vielleicht auch. Und auch irgendwelche Methodenforen o.Ä. werden auch sehr stark verleiten. Zumal es auch auf manchen Seiten ziemlich krass und detailert beschrieben ist.

      lg


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Original von _lovesong
      Ich glaube nicht, dass das sooo ein Quatsch ist. Es gibt hundertprozentig Menschen, die deswegen auf das Selbstv*rl*tzen kommen. Sich bei youtube z.B. ein Video reinziehen und denken, hey.. Wenn denen das hilft. Mir vielleicht auch.


      Dem Stimme ich zu, mir wurde es auch "so gezeigt". Nur halt nicht durch das Internet, durch eine reale Bekannte. Quatsch ist das nicht.
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Ja ich weiß, mir wurde auch erzählt in der TK das es eine Art Trend ist, aber wenn man wirklich psychisch Erkrankt und mit SVV Druck abbaut, macht man das nicht nur weil es andere tun und hört damit dann wieder auf, weil man merkt das es nicht zu einem passt, klaro ist es mir bewusst, dass andere denken : "Hey damit kann ich ja auch Druck abbauen" mir war das allerdings im groben zu allgemein formuliert. Weil SVV ist nicht mal was , was man mal dann und dann macht weil es andere tun, wenn ich psyschich nicht so drauf bin, dann würd ich das auch net tun...oh man jetzt hab ich ja ne Diskussion ins Rollen gebracht, bissl durcheinander geschrieben, ich weiß...

      lg amn- :rolleyes:
      Wieso hälst du meine Seele nicht tief in dir wenn du für mich das einzigste bist was in mir das Leben ist.



      [SIZE=7]xcddms[/SIZE]
      aber wenn man wirklich psychisch Erkrankt und mit SVV Druck abbaut, macht man das nicht nur weil es andere tun und hört damit dann wieder auf, weil man merkt das es nicht zu einem passt


      In meinem Falle war es nicht so, dass ich es danach sofort gemacht habe. Es verging knapp ein Jahr, mir ging es sehr schlecht und ich dachte mir "Probiers mal aus."

      Zu dem Bericht: Noch mehr Stimmen?
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Ich muss sagen, dass ich selber in der Klinik war, die dort beschrieben wurde. In einer andern Abteilung allerdings. Und ich hatte auch mit dem Arzt zu tun, mehrfach und er ist einfach nur eine sehr ruhige Person. Er ist schon nett. Mir ist nicht aufgefallen, dass die Sonne um ihn gekreist wäre.
      Stabil instabil 8)