habe null Gedächnis???Hilfe!!!

      habe null Gedächnis???Hilfe!!!

      ?( Wieder einmal ein hallo an Euch!?(

      Was kann es sein, wenn ich mir zum besispiel einen bericht ansehe den voll gut finde und vergesse, so fing es an! Dann ging es weiter mit Büchern, welche ich voll spanend gelesen habe und ab nächsten Tag nicht einmal mehr den tietel wußte? Weiter geht es mit Filmen die ich sehe die auch voll krass waren, aber wenn man mch fragt, keinen Plan mehr habe, da müßte ich Ihn schon öfter gesehen haben? Zahlen Adressen und wenn es auch nur 4 Stück sind, ich muß meine Bankkartennummer, immer irgendwo hinterlassen, weil ich angst habe sie zu vergesssen. Genau so schaut es mit Geburtstagen aus, meine Mum sagte ächste woche am Montag hat Oma Geburtstag und es war Freitag, wer vergißt es, Ich? Meistens sage ich immer schon, bitte ruf nocheinmal vorher an, nicht das ich es vergesse, ziehe es dann ins lächerliche, habe aber das Gefühl, meinen Verstand zu verliehren, habe ich nicht schon genügend Probleme mit mir? Ich kann auch nicht sagen was es Gestern zum Essen gab, meistens jedenfalls. Geträumt habe ich seit einer ewigkeit nicht mehr? Und meine Erinnerungen im Allgemeinen fangen so im 16 Lebensjahr an, ich sage immer, mir fehlt die hälfte meines Lebens? Was ist das? habe ja schon Depressionen/ Borderliner und nun noch......., ich weiß auch nicht ob ich es in die falsche Spallte gesezt habe, aber es ist echt schwer damit umzugehen!

      Würde gerne erfahren was das zu sagen hat?
      Kann mich auch nur selten auf Gespräche so richtig konzentrieren, aber das denke ich kommt, weil mein Hirn schon Vollgemüllt ist?

      Liebe Grüße Diana B.
      Hallo Diana...

      was das zu sagen hat, können wir dir hier leider net sagen. Wie wäre es wenn du dieses Thema mal bei dem Psychiater / Neurologen deines Vertrauens ansprechen würdest??

      Hier würde nur heiteres Rätselraten ausbrechen, da wir dich net kennen können und Ferndiagnosen net möglich sind.

      Lg RT
      D.
      Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

      Johann Wolfgang von Goethe
      Sagen woran es liegt knn dir hier, wie RT schon schrieb keiner sagen. Das besprichst du dann doch besser mit Fachleuten.

      Aber ein Tipp von mir ist, dass du dir solche Dinge einfach aufschreibst. Wie wäre es, wenn du von einem Film eine kurze Inhaltsangabe machst wenn du den toll fandest? Oder dir Geburtstage grundsätzlich in einen Terminkalender einträgst? Ich trag mir auch ständig irgendwelche Sachen ein oder schreib mir Dinge auf.

      Lg
      Zwerg
      hi,

      ich kann mich gut in deine lage und unsicherheit versetzten.

      um meinen alltag meistern zu können, habe ich immer ein buch + stift dabei und notiere mir alles wichtige.
      außerdem schreibe ich in eine exceltabelle haarklein auf, was ich in jeder (!) stunde des tages getan habe. dadurch lebe ich jetzt sehr viel bewusster.

      alles gute!
      "ich begreife nicht, warum die Leute auf der Gasse nicht einfach stehen bleiben und einander ins Gesicht lachen."
      - Georg Büchner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Komisch“ ()

      Juhu!

      Ich kann mich in deine Lage gut reinversetzen, da ich auch so ziemlich alles vergesse. Auch wenn ich dafür herleiten von dingen aus informationsfetzen gut trainieren konnte x) Auch praktisch wenn man keine hausaufgaben hat ;)

      Naja, mir hilft dabei auch, möglichst viel, bzw das wichtigste aufzuschreiben.
      Falls dir Notizbücher/Zettel zu unordentlich sind, ich mach das mit nem rel. weitläufigem Ordnersystem auf dem PC, dann muss ich immer nur der Vermutung folgen, oder geb im extremfall eben den suchbegriff ein und der findet das entsprechende Dokument/die information für mich. Zumal man ja selbst in längeren Word-Dokumenten leicht mit Strg + F nach begriffen suchen kann.

      Dann könntest du für alle Themen die dir wichtig sind eine datei machen und entsprechend nachschauen, zumal pc dateien (wenn man von den wichtigsten alle halbe jahr/jahr ne sicherheitskopie macht) eigtl haltbarer sind als papier und oft besser lesbar.

      Ansonsten versuch ich meist alle möglichen gespräche eben über chats laufen zu lassen, in denen das Programm mitloggt, damit ich immer nachlesen kann.

      Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. :)

      Und was du genau hast, da würde ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen, da kann dir wirklich nur ein Psychiater/Neurologe helfen.

      Manchmal hilft auch Gedächtnistraining schon ein wenig, ansonsten eben: ordnungsfreak werden, und die Welt in Notizen festhalten. So machen es glaube ich Menschen mit extremen gedächtniskrankheiten auch. Halten sich die Welt in Tagebüchern/notizen, Bildern Videos whatever fest. :)

      Ich wünsche dir auf jeden Fall das du für dich eine angemessene Kompensationstechnik findest, bis du dem Problem an sich auf die Spur kommen kannst. :)

      Liebe Grüße, Laetitia
      Du musst nur lange genug suchen, und glauben, dann findest du das Licht, das dich aus dem Dunkel führt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher