Verzweiflung

      Ich weiß n icht wie ich das am besten sagen soll, es ist alles so kompliziert..
      endlich intressiert sich mal ein typ für mich und ich kann mich einfach nicht drauf einlassen, ich bin in ihn verliebt aber eine blockade hindert mich daran mich auch so zu verhalten, ich kriege diese blockade einfach nicht weg. ich habe einfach so panische angst wieder verletzt zu werden. ich will nicht wieder in so ein tiefes loch fallen, mich mühsam wieder rausbuddeln nur um wieder hineinzufallen (so wie es die letzen jahre war). aber ich muss doch wieder freunde finden, ich kann doch nicht ewig allein bleiben.
      wie kann ich es wieder lernen leute zu lieben, leuten zu vertrauen einfach normal zu sein? werde ich es überhaupt wieder lernen?
      ich bin total verzweifelt es ist wie als wurde mein kopf mit sich selbst einen kampf ausfechten. als wäre krieg in meinem kopf.
      brauche dringend gut gemeinte ratschläge, nette worte und vielleicht eigene erfahrungsberichte.

      fallen angel
      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)
      Hallo FallenAngel,
      ich kann deine Angst gut verstehen, denn es geht/ ging mir genauso.

      Bei mir hat sich die Beziehung dann so ergeben (könnte man so sagen). Ich habe versucht, nicht daran zu denken, dass ich verletzt werden könnte. Denn dann hätte ich alles von Anfang an zerstört.

      Genauso wie du hatte ich den Gedanken, dass ich doch nicht für immer so weitermachen kann. Dass ich anderen Menschen eine Chance geben sollte, mir zu zeigen, dass ich Vertrauen darf und kann.
      Dass es Menschen gibt, die anders sind, nicht nur verletzen. Dass sie es ernst meinen.

      Ich bin die Beziehung eingegangen und bin froh, dass es so ist!
      Es ist eine gute Erfahrung, auch wenn der Anfang für mich sehr sehr schwer war und es z.T. immer noch schwer für mich (und meinen Freund) ist.

      Was mir von Anfang an geholfen hat und ich halte daran immer noch fest, ist, dass ich mich nicht zu sehr auf meinen Freund fixiere. Also dass ich mich nur noch mit ihm treffe, jeden Tag und alle anderen Freunde vernachlässige.
      Ich versuche es zumindest, dass ich mich noch mit anderen Freunden treffe, Zeit für mich habe etc.
      Das führt zwar oft zum Streit, weil er meint, wir würden uns zu wenig sehen, aber ich muss auch auf mich achten und das tun, was mir gut tut.


      Und wenn es dir gut tun würde, eine Beziehung einzugehen, weil du den Kreislauf durchbrechen möchtest, dann mach das.
      Ist vllt ein blöder Satz, aber tu das, was dein Herz dir sagt. Lass es zu, wenn es passiert und wenn es doch nichts wird, dann ist es so.

      Versuche dich auf das einzulassen, was du möchtest.
      Ja, du kannst es wieder lernen!!
      Ich lerne es jeden Tag weiter und es ist ein schönes Gefühl.



      Alles Liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher