ist ein bisschen "geschlagen werden" normal?

ist ein bisschen "geschlagen werden" normal?

hallo also ich hab ein problem:ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ob ich übertreibe

meine mutter knallt mir ziemlich oft eine oder sie zieht an meinen haaren/ohren und dass tut dann schon ziemlich weh aber kann man das als schlagen bezeichnen? ich habe das nämlich immer als normal gesehen ich hab zwar schon angst vor ihr weil sie oft ausflippt und mir dann weh tut aber ich dachte das ist bei allen so.
      und jetzt, wenn ich manchmal mit freunden rede und wir auf dieses thema kommen sagen die dann immer das wäre voll schlimm und ihre eltern würde sie nie anfassen usw.
      jetzt weiß ich nicht ob das übertrieben ist oder ob man das schon schlagen nennen kann und ich mich nur daran gewöhnt habe?!
      auf jedenfall macht sie mich damit psychisch fertig...
      ANGST...vor allem,vor jedem,immer

Hello darkness, my old friend,
      I've come to talk with you again
      ...
      ich denke nicht, dass das normal ist. Eine Ohrfeige kann natürlich mal vorkommen, aber nicht "ziemlich oft"

Wenn sie dich damit "psychisch fertig macht, ist es auf jeden Fall nicht ok! Vielleicht redest du mal mit ihr, erklärtst ihr du dich damit fühlst.
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)
      danke für deine antwort
      aber reden bringt bei dieser frau nichts=(
      immer wenn ich ihr sage dass sie mir weh tut oder wenn ich zurückzucke wenn sie sauer ist wird sie noch wütender und sagt dann "du stellst mich als voll brutal hin und wenn das so weiter geht zeig ich dir mal was das bedeuten würde..."

...
      Ich finde es auch auf KEINEN fall normal.
      Ich gebe Darkpunk recht eine Ohrf*ige kann vorkommen aber so oft NEIN.
      Wenn reden bei ihr nicht hilft such dir Hilfe beim Jungendamt und das schnell nicht das es schlimmer wird.
      Klar kann man sich dran gewöhnen aber lass es nicht weiter gehen.
      Versuche dich zu währen.

Wünsche dir viel kraft dafür!
      VampirZombi1987
      Hallo schatten1991,

Ich gebe meinen Vorrednern in allen Punkten Recht. Das ist nicht in Ordnung, was deine Mutter da mit dir macht! Es ist alles andere als normal, wenn man Angst vor seiner Mutter hat und sich schon vor dem nächsten Ausbruch fürchtet.
      Du solltest auf jedenfall etwas dagegen unternehmen! Am besten suchst du dir Hilfe, rede mit jemandem darüber, dem du vertraust.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

LG Fallen
      Es ist auf gar keinen Fall okay oder in Ordnung was deine Mutter da macht! Es ist in Deutschland gesetzlich verboten seine Kinder zu schlagen oder sonst wie zu misshandeln, das ist strafbar!

Für mich persönlich reicht schon ein einmaliges "Hand ausrutschen" und ich denke nicht, dass das vorkommen darf, sicherlich es kann vorkommen, aber sowas darf es eben nicht.
      Du schreibst, dass es dich fertig macht und das kann ich gut verstehen? Kannst mit jemandem darüber reden? Z.B. mit Verwandten, die dann deine Mutter ansprechen könnten, oder würde das die Sache nur noch schlimmer machen?
      Ich denke, dass das Jugendamt oder eine Beratungsstelle wirklich ein guter Weg wäre. Du kannst und darfst dir so etwas nicht gefallen lassen, dir geht es schlecht damit und dagegen muss man etwas machen.

"du stellst mich als voll brutal hin und wenn das so weiter geht zeig ich dir mal was das bedeuten würde..." Diesen Spruch von deiner Mutter finde ich wirklich sehr grenzwertig.
      Sie scheint ja nun wirklich ein gewisses Potenzial an Gewalt und Aggression dir gegenüber in sich zu tragen und das halte ich für sehr gefährlich.
      Bitte such dir Hilfe, nicht dass es noch schlimmer wird!

Liebe Grüße

Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Ich weiß, dass es nicht okay ist.

Mir ging es von kleinauf ebenso. Mein Vater hat mich 'hin und wieder' eben geschlagen. Ich empfand das ebenso als normal. Als dann irgendwann nur eine Klassenkameradin bei mir war, und mein Vater einen solchen Ausraster hatte, merkte ich, dass das nicht normal ist. Denn die Klassenkameradin war sichtlich geschockt und das alles.

Zum Jugendamt gehen ist eine Sache. Aber ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht, aber ich hätte das nie machen können. Denn schließlich will man die eigenen Eltern ja auch nicht so in die Pfanne hauen, irgendwo liebt man sie ja doch.

Was es bei mir manchmal besser gemacht hatte, war das Drohen mit einer Anzeige bei der Polizei. Es wurde mit der Zeit besser, weil ich ihn auf diese Weise wohl verletzt habe. Wenn du jedoch weißt, dass deine Mutter z.B. selbst als Kind geschlagen wurde, könntest du versuchen sie damit zu konfrontieren. Es ist nicht die feine Art, denn dadurch wird sie sicher in ihre damalige Situation hinein versetzt, aber vielleicht wird ihr dann klar, was du da durchmachen musst und dabei empfinden musst.

Wenn du in Therapie bist, besprich das. Vielleicht kannst du dann einmal mit deiner Mutter zusammen mit deinem Therapeuten über dieses Thema sprechen.

Hoffe, das war nun nicht nur Unsinn..
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      danke für eure antworten...

ich denke nicht dass ich mit bekannten meiner mutter darüber sprechen kann aber ich gehe bald in therapie und werde meine therapeutin dann mal drauf ansprechen...
      auf jedenfall danke dass ihr mir mut gemacht habt=)

...