krieg den tag nicht auf die reihe...

      krieg den tag nicht auf die reihe...

      hej!
      ich krieg einfach nichts mehr auf die reihe...ich lieg den ganzen tag nur im bett herum und mach gar nichts...ich schreib mir schon einen tagesplan, aber auch das hilft mir nicht mehr...manchmal schaff ich es noch, dass ich mich zum pc schleppe oder ein bisschen male, aber alles andere ist so schwer...
      ich weiß einfach nicht, wie ich es schaffen soll, dass ich meinen tagesplan auch einhalte...

      habt ihr vielleicht tipps, wie man sich dazu bringen kann?

      ich weiß ja, dass es mir zb. total gut tut, wenn ich raus geh spazieren, oder wenn ich freunde treffe...
      Hallo Desperateme,

      vielleicht packst du dir deinen Tagesplan zu voll? Das kenn ich zumindest von mir. Und wenn da sooo viel draufsteht, dann mag man noch nicht einmal mehr aufstehen...

      Wenn ja, dann verringer deine "Aufgaben" pro Tag. Baue viele Sachen ein, die dir gut tun. Was das sein könnte, hast du ja selber schon geschrieben.
      Vielleicht baust du dir auch für jede unangenehme, anstrengende Aufgabe eine Belohnung ein - wenn du sie erledigt hast.

      Fang klein an.

      Und zwing dich selbst zu den Dingen. Anfangs ist das sehr sehr schwer, aber mit der Zeit kommt Routine rein.


      lg
      plasticine

      Hallo desperateme,

      die Idee von plasticine finde ich auch gut und es hilft mir in der Regel auch :
      Vielleicht baust du dir auch für jede unangenehme, anstrengende Aufgabe eine Belohnung ein - wenn du sie erledigt hast.


      was ist mit verabreden ? Jemand, der mit Dir gewisse Dinge erledigt ? Dann kann man sich nicht so einfach davor drücken .

      Grüsse...

      Kiana
      hej!

      plasticine, du könntest recht haben, dass ich meinen tagesplan zu voll packe. ich hab ziemliche probleme zu erkennen was viel ist und was wenig...deshalb hab ich auch meinen unistundenplan mit meiner thera zusammen gemacht, wenn ich das nicht getan hätte, dann hätt ich sicher viel zu viel reingepackt und jetzt bin ich froh, wenn ich das schaff, was noch drinnen ist...

      also ich werds auf jeden fall mal mit weniger probieren...aber ich fühl mich dann immer so faul, wenn ich wenig mache. ich weiß dass es besser ist weniger zu machen, als sich so viel vorzunehmen, dass man im endeffekt gar nichts macht...aber ich kanns einfach nicht ändern, ich fühl mich wie ein versager...

      kiana, du hast recht, wenn man sich sachen gleich mit jemandem ausmacht, kann man sich nicht mehr so leicht davor drücken ;) damit werd ich gleich anfangen!

      danke ihr zwei!!
      hey
      was mir grad noch in den sinn kommt: kannst du die dinge viellleicht mit jemanden zusammen machen?
      Mir fällt es zb einfacher, wenn ich mich mit jemanden verabrede spazieren zu gehen oder etwas zu machen. dann hat man so ne "inner verpflichtugn" und überwidnet den schweinehund.

      Auch hilft es mir anderen zu sagen, was ich am Tag unbedingt machen muss(meinem freund zb) und wenn er mich dannd aran erinnert/mich motiviert und mir gegebenen falls hilft.

      den plan nicht zu voll zu packen ist wie schong esagt sehr wichtig. und immer auch belohnugnsphasen einbauen.
      ich mache es zb so: wenn ich gerne etwas mache möchte(was tolels essen oder so), dann sag ich mir: "ok jetzt noch schnell das und das gemacht und dann nehm ich mir die zeit und ess das schön". so fällt es dann doch leichter, weil man auch ein erfolgserlebnis hat.

      du bist nicht faul, wenn du weniger machst. das ist vollkommen ok. schau was wirklich wichtig ist und was auch in deiner macht steht.
      alles liebe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher