Verzweiflung... Der Abgrund nacht, der Rückfall könnte wieder geschehen...

Verzweiflung... Der Abgrund nacht, der Rückfall könnte wieder geschehen...

Hallo, ich bin neu hier.. ich würde gerne mal meinen ersten Beitrag machen..

Also.
      Ich habe schon seit einer sehr langen Zeit "aufgehört" zu schn**de*... in letzter Zeit denke ich immer, ich werde rückfällig, aber ich will das nicht.. aber so, wie es mir jetzt geht bin ich mir nicht mehr sicher, das... ich ich es schaffe ... ich sinke immer tiefer, beginnne zu fallen..
      Ich weine mich fast jede nacht in den schlaf....

Es gehört vielleicht ales hier nicht her, aber ich habe absolut keinen an den ich mich wenden kann, das macht mich noch mehr kaputt...
      Meine beste freundin hat zurzeit selber mit einem schweren Problem zu kämpfen, bei dem ich ihr fest versprochen habe das mit ihr durchzustehen...

Meine Eltern denken ja ich hätte schon längst aufgehört und hätte nichtmal die Gedanken dazu... Da o sie dachten ich hätte "aufgehört" hatte ich es damals immernoch getan... sie haben ausserdem selbst so viel zu tun mit meinem Bruder...
      Auch wenn sie im moment keine Probleme hätten könnte ich es ihnen niemals sagen, weil sie nicht verstehen könnten warum es mir sclecht geht, sie würden allles nur schlimmer machen...

Früher habe ich mir so hoch und heilig geschworen, nie schlecht drauf zu sein wegen einem Jungen.. Aber da ist dieser eine Junge aus der Klasse, ich habe mich so unglaulich stark in ihn verliebt.. ich habe ihn sogar gefragt ob er mit mir zusammensein möchte, aber er hat nein gesagt... seitd diesen 4 wochen die vergangen sind entstehen lauter probleme und schwere de*ress*on*n, die allesamt mit dieser einen sache zu tun haben... Ich kann es einfach nicht ertragen wenn andere Mädchen um ihn herum sind und ich weiß ich habe kein Recht sauer zu sein... Ich kann nicht mit ihm reden, es macht mich alles so fertig..
      Einige wussten was ich für ihn empfindem und irgendwer MUSS es allen erzhlt haben; vertrauensbruch, noch mehr gründe abzusinken...

Heute war so ein schwerer Tag... wir hatten eine Buchausstellung in der schule, und da war ein Buch, mit einer Klin*e drauf wo stand "r*tz*n bis aufs Blut" oder soetwas, und als ich das Buch sah war ich total weg, mein kopf hat ausgeschalten und mein herz gerast, ich war plötzlich so um 180 grad gedereht und da kamen alle probleme zusamme.. ich wollte nurnoch nachhause.. da angekommen hattte ich streit mit allen, und ich konnte infach nicht aufhören an den jungen zu denken, jede sekunde lang, er will einfach nicht aus meinem kof... diese dep*ess*on*n hören nicht auf, diesees verlangen nach der Klin*e...

Bitte entschuldigt mich das ich euch so zutexte, und das wo ich neu bin.. aber ich kann nicht mehr, weil ich es aufschreiben musste... ich weiß keiner kann mir da helfen, aber wenigstens konnteich es jemandem sagen..

P.S: falls da tippfehler sind, bitte entschuldigt...

RE: Verzweiflung... Der Abgrund nacht, der Rückfall könnte wieder geschehen...

Moin,

Also, ich glaub nicht, dass man es sich vornehmen (oder schwoeren) kann, wegen eines anderen Menschen den man mag, nicht schlecht drauf zu kommen. Ist einem der andere wichtig, wird sich das irgendwie auch in der eigenen Befindlichkeit niederschlagen. Und wenn man abgelehnt wird, dann kann das schon gewaltig runter ziehen. Entsprechend erhoeht sowas die Anfaelligkeit fuer destruktives Verhalten. Ergo solltest Du schauen, dass Du diese Gedanken darum in Griff kriegst. Nicht beiseite schieben, nicht sie verdraengen oder bekaempfen wollen! Umso intensiver kommen sie nur zurueck! Aber sie aufmerksam beobachten und von denen dann ein Stueck zurureck treten. Sag Dir: "Ich muss es nicht tuen, auch wenn ich es denke..."
      Weiter: Wenn Du Dir sicher bist, dass Du wirklich depressiv bist, dann solltest Du vielleicht mal einen Nervenarzt (des geringsten Misstrauens) aufsuchen und Dir vielleicht AD's verschrieben lassen (vielleicht auch nur zeitlich begrenzt). Sowas soll bei manchen ja Wunder wirken. Und wenn Du nicht mehr ruhig einschlafen kannst, dann musst Du damit rechnen, dass auch dies Dich belastet, Du keinen erholsamen Schlaf findest. Versuch mal, die Gedanken bewusst vor dem Schlaf ziehen zu lassen. Such Dir einen inneren sicheren Ort, an dem Du zur Ruhe finden kannst. Waer das was fuer Dich?

LG

CU A.
      Is there anybody out there??
      Hi,
      Menschen tun eigenartige Dinge wenn sie das Gefühl haben allein zu sein. Sich selbst verletzen ist eines davon. Selbstverletzung wirkt im ersten Moment wie eine "gute Lösung", dumm nur das sie unter anderem selbst ein Problem ist, und zu noch einem größeren werden kann.

Das deine Eltern gerade wenig Zeit für dich haben, ist nicht schön, passiert aber leider mal. Schau mal du bist 15 Jahre alt, du wirst langsam erwachsen, das bekommen auch deine Eltern mit. Vielleicht möchten sie dir einfach die Möglichkeit geben ein Stück zu wachsen, dir ein paar mehr Freiheiten zu geben und gehen deshalb etwas auf "Abstand", nicht weil du sie nicht interessiert. Ich denke sie wollen vieles, nur eins nicht. Das du dich selbstverletzt anstatt mit ihnen über deine Probleme zu sprechen. Versuchs einfach mal mit "Mama/Papa mir geht es nicht gut, hast du/ihr etwas Zeit für mich..." ich denke nicht, das da ein nein kommt.

Und ja Liebeskummer ist scheiße und tut verdammt weh, ich kenne niemanden der das noch nie erlebt hat. Gefühle haben ganz schön viel Macht. Jeder entwickelt mit der Zeit seine Methoden um mit diesen Gefühlen umzugehen, und das dauert. Und man glaubt man dreht durch und alles ist blöd und doof und überhaupt. Das kennt jeder, und wenn du jemanden fragst wie bist du damit umgegangen bekommst du genau so oft verschiedene antworten wie du gefragt hat. Das fängt an bei: Ausheulen bei jemanden dem ich vertraue, über weggehen mit Freunden und ablenken, über ich haue auf ein Kissen bis hin zu ich kauf mir Schokolade und schaue Schnulzen. Finde etwas was dir hilft damit umzugehen, aber bitte lass es nicht an dir selbst aus. Denn dein Körper kann genauso wenige dafür wie du selbst, das er nein gesagt hat.

Auch deiner Freundschaft alle Ehren, aber es ist schwierig für einen anderen Menschen Halt zu geben, wenn man selbst Halt braucht. Man laugt unheimlich schnell bei so was aus, einfach weil man glaubt man muss jetzt unbedingt für einen anderen da sein und man vergisst dabei auf sich selbst aufzupassen. Kein Mensch ist endlos belastbar. Irgendwann ist man dann so leer, das dann auf einmal ein Buchcover triggert(->Auslöser für ein bestimmtes Verhalten) das sonst kein Trigger wäre.

Langer Text, kurze Aussage: Sprich bitte mit einer Person deines Vertrauens über deine Probleme wie z.B. deinen Eltern/Tante/ältere Geschwister/Leher/Vertrauenslehrer so dass du merkst das du nicht allein bist.

lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Hey.... also erstmal vielen Dank für eure antworten!!!

ihr habt mir sehr geholfen, und ich schätze es sehr, das ihr mir geantwortet habt...

Also erstmal an Tunichtgut;
      Also das wäre so direkt nichts für mich, da ich sowas nicht unbedingt kann.. ich weiß nicht wieso, aber es würde bei mir nicht klappen...
      Aber vielen dank für deinen rat!

und dann noch an Zartbitter;
      Ich werde es versuchen, aber es fällt mir eben recht schwer... aber ich könnte mich ja mal dran wagen ..
      Original von immortalfate
      und dann noch an Zartbitter;
      Ich werde es versuchen, aber es fällt mir eben recht schwer... aber ich könnte mich ja mal dran wagen ..

Hi,
      ja es fällt schwer, aber im Grunde kannst du nur gewinnen. Denn jetzt hast du noch die Chance von dem Zug abzuspringen, so dass Probleme, eine noch nicht gefundene Lösung bleiben, und nicht zu einem psychischen Krankheitsbild heran wachsen.

Trau dich.

lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher