existenz?

      Alles wie immer.....

      Alles ist wie immer....mir gehts wie immer beschissen.... ich hab wie immer kein Geld.... wie immer kein Auto... wie immer allein....

      Alles bleibt gleich .. nichts verändert sich... nicht an mir nicht an meinem Leben....

      Schule... wie immer unregelmäßig....keinen Job, kein Leben!



      Die meiste Zeit sitze ich da und warte, warte dass sich etwas verändert... warten warten und warten, doch es tut sich nichts, die kraf eigenmächtig etwas zu ändern fehlt... Existiere einfach nur so vor mich hin.... ohne Sinn , ohne Ziel....



      Was kann ich tun? Wie soll ich es schaffen? Wie schaffen es andere? Wiso bin ich einfach so ohnmächtig?


      greetz LiZ
      ( is ein Bolgeintrag, weiß nicht genau was ich erwarte.. antworten.. tipps kp..?)
      Wenn du nicht weißt, welche Art von Antworten du dir erhoffst, ist es schwer dir etwas zu schreiben. Ich kenne deine momentane Situation auch nicht, abgesehen davon, was du in deinem (Blog-)Eintrag angedeutet hast.

      Letztlich ist es im Leben wohl so, dass sich nichts verändert, wenn man nichts verändert. :) Klingt doof, ist aber so. Wie soll sich denn etwas verändern, wenn du sozusagen nur da sitzt und wartest. Warten worauf eigentlich? Hast du Wünsche für das nächste Jahr, Ziele vielleicht, die du erreichen möchtest? Dinge, die sich lohnen würden zu tun?

      Wer sich über seine Ziele und Wünsche im Leben klar wird, lernt vielleicht auch sich selbst ein wenig besser kennen. :) Es liegt aber an dir, etwas dafür zu tun!
      Mhh.... Ziele , Wünsche... klar hab ich die.....

      1.Meinen Realschulabschluss
      2. Normal Essen
      3.Schulplatz als Sozialassistentin
      4. Ein Auto
      5.Nebenjob
      6. Wohnung oder Wg
      ...

      davon hab ich mehr als genug.. nur das umzusetzen is das was schwer ist...
      ich versuche es.. ich versuche es wirklich wenigstens halbwegs regelmäßig zur schule zu gehn doch immer wieder gibt es Tage an denen cih einfach keinen sinn für meine existenz sehe... keinen sinn überhaupt aufzustehn...

      Keinen Sinn in nichts!

      ich weiß nicht was ich dagegen tun kann... arschtritte helfen nix und kp was ich sonst noch alles probiert hab..

      LiZ
      Ich denke, dass es recht schwierig ist, aus so einem Loch alleine rauszukommen. Die Situation, die du beschreibst, ist meiner Jetzigen sehr ähnlich. Irgendwie fehlt die Motivation, weil der Sinn nicht erkennbar ist. Ich werde daher in ein paar Wochen in eine Klinik gehen, weil ich so einfach kaum noch etwas auf die Reihe bekomme.

      Ich habe jetzt erstmal ein bisschen in deinen Beiträgen rumgesucht, weil in diesem Thread doch recht wenig Info ist und man da schwer drauf eingehen kann. Und da habe ich gesehen, dass du eigentlich zur Krisenintervention in eine Klinik wolltest bzw. dann doch erstmal zum Psychologen geschickt wurdest. Was hat sich da ergeben?
      Die Schule muss da definitiv hintenan stehen. Vor allem, da du diesen Bereich in deinem jetzigen Zustand ja anscheinend auch nicht so ganz hinbekommst. Was jetzt wichtig ist, ist deine Gesundheit. Aber das hattest du anscheinend eingesehen.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      mhh.... nee.. das muss wohl was gewesen sein was schon länger her ist...

      also sorry... nochmal zu meiner jetzigen Situation...

      Ich besuche zur zeit die Berufsfachschule 2, um dort noch 4 jahren endlich mal meinen Realschulabschluss zu bekommen.... das hat jetzt auch aüßerste priorität, da es meine letzte chance is!.......

      Im mom geh ich nur zum Medizinischen Versorgungsdienst.... ich mein ja die frau ist nett, spricht aber nicht richtig deutsch, was die sache etwas kompliziert macht.. ich bin mir nicht sicher ob sie das was ich will überhaupt verstanden hat... die hat mir jetzt iwie im januar iwann nen termin gemacht, wo keinen ahnung und für was auch nicht...

      das einzige wofür ich momentan also Zeit hätte wäre eine ambulante Thera, was jedoch bei mir nicht grade einfach ist.. da ich hier schon bei 6 verschiedenen Theras war, mit denen ich entweder net zurecht kam oder die bene keine zeit hatten oder nicht die kompetenz mein störungsbild zu behandeln....

      was mir ausserdem im mom sehr wichtig ist, wäre endlich wieder ein normales essverhalten zu erlangen , da meine isherige lebensweise schon viele gesundheitliche schäden mit sich zieht.....ich besuch jetzt seit 3 wochen eine selbsthilfegruppe zu dem thema, bin mal gespant in wie weit mich das weiter bringt....

      das wars dazu soweit.....

      LiZ
      Liebe Lisa,

      ohne das jetzt böse meinen zu wollen, mag ich ausnahmsweise mal wieder was hier posten, was nicht unbedingt so leise ist.

      Kein Geld? Kein Job? Zeitungen durchwühlen, schwraze Bretter in Supermärkten angucken, Bekannte fragen, ob sie was wissen und dann bewerben!

      Keine passender Therapeut? Suchen. Anrufen, fragen, suchen suchen suchen. Und wenn es gar nicht anders geht, dann eben auch mal in einer Klinik anfragen.

      Ob du ein Leben hast oder nicht, liegt in DEINER Hand.

      Einem werden immer Steine in den Weg gelegt und man muss sich immer durchkämpfen, mal mehr und mal weniger, aber wenn man sich hinsetzte und sagt "ich möchte dies das und jenes" und dann sitzen bleibt und mal wartet, ob eseinem vor die Füßchen fällt, dann sitzt man ganz schön lange da, das wird nämlich nicht passieren.

      Wenn du willst, dass sich was ändert, dann reiß dich die letzten Monate am Riemen, geh' weiterhin zu der Beratungsstelle und mach' deinen Abschluss und dann kannst du komplett bei Null anfangen, mit neuer Therapie, neuem Job, Auszug und und und.

      Aber da sitzen und mit den Schultern zucken hat noch niemandem was gebracht.

      So far...

      D.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin