Luft essen und Selbstv*rl*tz*ng, es tut w*h zuzusehen

      Luft essen und Selbstv*rl*tz*ng, es tut w*h zuzusehen

      Hallo,
      Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
      Ich bin noch Schülerinnen und habe zwei sehr gute Freundinnen (die sich aber nicht gegenseitig kennen.
      Die eine ist achzehn, sieht aber aus und ist wie zwölf oder jünger, weil sie an Anorexia nervosa leidet und das essen verweigert. Meine Clique und ich lernten sie letztes Jahr in der Kreativen Schreiben-SChulAG kennen, und freundeten uns mit ihr an. Nach und nach erfuhren wir von ihrer Krankheit und mitlerweile ist sie wie eine jüngere Schwester für mich. Umso schlimmer ist es zuzusehen, wie sie immer weniger wird, wie sie nichts isst und wir können selbst nichts dagegen tun. Ihre Essensverweigerung hat etwas damit zu tun, dass sie nicht älter werden will, nächstes jahr wird sie ihr Abitur machen und wir machen uns Sorgen um sie. Körperlich ist sie am Ende, ihre Beine sind manchmal von Kr*tzw*nd*n übersäht, sie hasst sich und ihren Körper, hat Angst von von zuhause dann rausgeschmissen werden zu müssen und wir haben furchtbare Angst, dass sie irgendwann ganz zusammenbricht.
      Sie selbst ist so weit wir wissen in Therapie, aber es scheint sich nicht viel zu ändern und selbst hat sie noch nie über ihre Krankheit gesprochen. Wenn ihr eine Idee habt, wie man ihr helfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.