Beste Freundin is gegen meinen neuen Freund-was tun?

Beste Freundin is gegen meinen neuen Freund-was tun?

Hi.
      Also ich hab ne neue Beziehung, soweit man das schon so nennen kan. Is noch recht frisch gerade mal drei Wochen. Bisher läuft es aber super, wir vertsehen uns saugut, haben viele lustige momente aber auch sehr gute und ernste Gespräche. Ich fühl mich einfach saugut mit ihm.

Jetzt kommt aber das Problem: meine beste Freundin, die ich jetzt seit knapp nem Jahr5 kenne scheint ein Problem mit ihm zu haben.
      Sie sagt zwar sie mag ihn, obwohl sie ihn erst zweimal kurz gesehen. aber wenn er nicht in der Nähe ist, sucht sie ständig negative Dinge an ihm. Die es für sie noch gar nbicht geben kann.

Sie hat mir letztens gesagt, dass sie mal nen kumpel von ihr über ihn ausfragen will, besagter kumpel kennt ihn aber auch nicht wirklich die beiden hatten nur mal Stress miteinander.

Ich weiss, dass es sein kann, dass sie Angst hat von mir vernachlässigt zu werden habe ihr auch schon mal gesagt, dass sie sich darum keine sorgen machen muss, sie ist und bleibt meine beste Freundin. Nur reagiere ich ziemlich empfindlich, wenn die versucht ihn schlecht zu machen und mir auszureden. Sie ruft drei bis viermal am Tag an, vor allem, wenn sie weiss, dass er da ist.( Was vorher nie so extrem war, da gab es alle zwei Tage grad mal ein Telefonat) Oder wir sind verabredet, vorher ist mein Freund noch bei mir und sie ruft schon ne Stunde vor dem Treffen an und drückt mir ein ewig langes Telefonat aufs Auge.

Vor einer Woche hat sie gesagt sie will mich regelmäßig sehen Montag Mitt woch Freitag und sonntag. Als ich darauf sagte das ist mir zuviel, er will ja schließlich auch was von mir haben, kam nur: das hatv er gefälligst zu akzeptieren. tja und nun hab ich keinen Plan wie ich das unter einen Hut bekommen soll ohne einen von beiden oder noch schlimmer mich zu vernachlässigen.

Sollte eine Freundin es einem nicht eigentlich gönnen, wenn man glücklich ist?
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie

Sopor Aeternus
      hi Necromance,

also wie sich das anhört, ist deine Freundin echt extrem eifersüchtig und hat vllt wirklich solche verlustängste.
      Klar kann ich es auch sehr gut verstehen das es dir gegen den Strich geht, wenn sie schlecht über ihn redet. Würde mir nicht anders gehen. Aber wie du schon sagst, als Freundin sollte sie dir das eigentlich gönnen.
      Du musst auf jeden Fall nochmal mit ihr reden. Versuch herraus zu bekommen was sie so gegen ihn hat, auch wenn sie sagt das es nicht stimmt, dann frag sie warum sie dich denn jetzt auf einmal soviel sehen will.
      Klar willst du alles unter einen Hut bekommen, aber wie du schon sagst, ist es dir wichtiger ihn nicht zu vernachlässigen was verständlich ist. Vor allem wenn man so frisch zusammen ist.
      Wie gesagt du musst auf jeden Fall nochmal mit ihr darüber reden und ihr erklären das es so nicht geht. Denn ich schätze mit der Zeit treibt sie dich damit nur noch mehr in seine Arme
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.

hallo.

ich würde, wenn das meine beste freundin wäre, sie sehr deutlich in ihre grenzen verweisen.

ich meine, wie dreist ist es bitte, überhaupt über deine beziehung, die erst so kurz läuft, zu bewerten bzw. ein urteil über _deinen_ freund abzugeben?
      das kann sie dann machen, wenn du sie mit einbeziehst oder sie um ein urteil bittest, aber ungefragt und dann auf so eine art und weise, da würde ich mal ganz schnell nen riegel vorschieben.

im übrigen hat nicht "er" das zu akzeptieren, wenn sie dich vier mal die woche sehen will, sondern als allererste mal du. du setzt die prioritäten und bist nicht ihr spielzeug, das sie vier mal die woche benutzen darf, wenn sie das so verfügt. und wenn du sagst, dass du sie gerne sehen möchtest, aber weder zu festgelegten wochentagen mit einem du-musst-aber-beigeschmack noch mit irgendwelchen negativen äußerungen über deinen freund.

rede nochmal mit ihr, aber nicht nur auf verständnisvolle weise, wenn ihrem verhalten so nicht beizukommen ist, würde ich zumindest so machen. denn das ist nicht nur unfreundschaftlich, sondern auch ziemlich respektlos euch beiden gegenüber.

liebe grüße,
      mademoiselle*
      Danke für eure Antworten mademoiselle und crysoul.
      Ich weiss, dass ch da ganz klare Grenzen setzen muss, wenn das nur so einfach wär wie gesagt. Das nächste läuft ja heut schon wieder. Heute abend feiert sie ab 21 Uhr Geburtstag und ich habe schon vor einer Woche mit ihr ausgemacht, dass ich zu der Zeit da bin und im Moment bin ich zu Besuch bei meiner Mutter. Und seit heute Nachmittag haber ich schon insgesamt sieben!!!! anfragen von ihr bekommen, ob ich nicht eher kommen kann. Auf ie letzten beiden aber schon nicht mehr reagiert.
      Inzwischen ehrlich gesagt schon fast keine Lust mehr sie heut zu sehn.
      Wie du schon sagst @crysoul erreicht sie grad das Gegenteil.

Ich seh auch gar nicht ein ihr jederzeit zur Verfügung zu stehn, da habt ihr beiden mehr als Recht.
      Und ich glaube wenn das so weitergeht muss ich heut wirklich deutlicher werden, was ich eigentlich nicht will.

Oh Mann, dass sowas immer so kompliziert sein muss. *seufz*

hm...naja wir werden sehen wie das heut weitergeht.
      Danke auf jeden Fall für eure Tipps, war mir nicht ganz sicher, ob es gerechtfertigt ist, dass mir das so gegen den Strich geht.

LG
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie

Sopor Aeternus
      ach ja und was sie gegen ihn hat, weiss ich schon, er ist Punk und das ist rein auf sein äusserliches bezogen, von daher kein grosser Grund für mich drauf einzugehn

Sopor Aeternus
      Seh ich genauso wie du. Man sollte die Menschen nicht immer soviel nach ihrem Aussehen beurteilen. Wer weiß wenn sie ihn vllt auch besser kennenlernt wird sie ihr meinung ändern?! Hast du nun nochmal mit ihr gesprochen? Wenn ja was ist dabei raus gekommen?

LG Cry
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.

ich hatte mal einen freund zehn jahre lang und meine beste freundin die ich so ca 8 jahre kenne die war auch gegen meinen freund und er auch gegen sie, dennoch waren beide beziehungen für mich angenehm denn beide haben mich und meine entscheidung akzeptiert. sie waren einfach unterschiedliche menschen andere werte andre hobbis andre interessen.
      am anfang hat es mich gewurmt dass ich nicht mit beiden gleichzeitig was unternehmen konnte doch schnell hab ich begriffen dass das auch nicht notwendig ist denn die beiden hatten beide respekt vor dem anderen und akzeptierten dass ich für beide dasein will und auch immer war.
      nun siehe da ich bin nicht mehr mit ihm zusammen bin weggezogen ..
      kürzlich war ich mal wieder in meiner heimat und rate mal mit welchen zwei leuten ich am selben tisch sass und wir einen supertollen lustigen abend hatten.
      es gibt viele von denen ich was lernen kann aber noch mehr von denen ich nix lernen kann
      hi crysoul, ja ich habe am selben Abend noch mit ihr drüber geredet. Ich hab ihr ganz klar gesagt, dass es zuviel is, wenn sie mich sieben mal an einem --abend anruft um zu fragen, ob ich komm und dass das nicht nötig ist.
      habs mir schlimmer vorgestellt, als es war.
      Sie hats gut aufgenommen und war mir sogar dankbar, dass ich es so offen gesagt habe. Seitdem is es okay, die Anrufe zwischen uns sind jetzt auf ein normales Mass reduziert und sie is auch nicht mehr beleidigt, wenn ich mal was mit ihm mach anstatt mit ihr.
      Negative Äusserungen über ihn kamen seitdem auch nicht mehr.
      Und seit ich nicht mehr das Gefühl habe ich muss was mit ihr machen, verbring ich auch viel lieber Zeit mit ihr.
      Alles andere wird sich regeln, wenn die beiden sich näher kennen.

Also darf ich das wohl als Erfolg abheften.

Danke für eure Tips, das nächste mal fällt mir so ein Gespräch sicher leichter.

Sopor Aeternus