kann nicht mehr...

      kann nicht mehr...

      Hey Leute... Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Geschriebenen erwarte... Ich weiß nur dass es mir immer wieder passiert... Diese Leere, gefüllt mit Wut und Trauer... Wo ich das Gefühl habe, dass ich das Leben einfach nicht mehr aushalte... Will Hilfe... Kann nicht um Hilfe bitten... Bin einfach am Ende... Kraftlos... Wie in Trance... Habe das Gefühl, dass nur noch die Klinge mir helfen könnte... Raffe mich auf... Dann auf einmal "wache ich auf" sehe das ganze Blut und bin wieder am ende... Hasse mich für das was ich getan habe... Mir selber angetan habe...
      Ich weiß, dass viele schlimmere Probleme haben. Ich musste das einfach mal loswerden... Müsst mir ja nicht antworten, würde mich aber freuen... -
      Blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...

      RE: kann nicht mehr...

      Original von blackscars
      Will Hilfe...

      Wen könntest du theoretisch um Hilfe bitten? Und was hindert dich bei den einzelnen Personen daran, es zu tun? Und welche Art von Hilfe erwünschst du dir?
      So wie es mir scheint, willst du nicht nur Hilfe, du brauchst sie auch.

      Was das "wie in Trance" angeht: Wann ist das so? Wenn dir alles zu viel wird, es dir ganz schlecht geht? Oder ist das ein Dauerzustand?
      Wenn du merkst, dass das jetzt anfängt, kannst du immer noch gegensteuern (s. Dissoziationsforum, da ist oben ein Thread mit vielen Tipps). Und natürlich sind auch Skills eine Möglichkeit. Nur bringt das alles natürlich nichts, wenn du nicht willst. Die wichtigste Frage ist also: Was möchtest du?

      Ich weiß natürlich selbst, wie unglaublich hart das manchmal ist, aber wenn sich etwas ändern soll, muss man dafür etwas tun. Darauf warten, dass es besser wird, macht es leider meist nur schlimmer.

      Alles Liebe,
      die Silent.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      THEORETISCH könnte ich meine freundin fragen, aber ich glaube nicht, dass sie verstehen würde, wie beschissen es mir geht... ich wünsche mir jemanden, zu dem ich kommen könnte, wenn es mir schlecht geht, jemand, bei dem ich weiß, dass er oder sie mich versteht... Eigendlich befinde ich mich immer in einer art trance, aus der ich manchmal erwache und in die ich dann wieder, total geschockt über mich, meinen taten(ritzen) und überhaupt die ganze welt, eintauche. ich hoffe, das war jetzt alles einigermaßen verständlich, aber besser kann ich es nich erklären... lg deine blackscars
      ps. ich will ja, dass es mir besser geht!
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      Allerdings weißt du nie, ob dich jemand verstehen wird, wenn du es nicht ausprobierst. Ich würde dir raten, dass du einmal versuchst, mit ihr zu reden. Du musst ja nicht gleich alles erzählen, sondern kannst dich langsam rantasten. Und wenn du dann merkst, dass die Reaktion völlig verständnislos ist, kannst du immer noch aufhören. Aber wer weiß, vielleicht hast du sie in der Hinsicht auch falsch eingeschätzt?
      Das kannst nur du herausfinden. Und eigentlich hast du doch nichts zu verlieren, oder? Aber du kannst viel gewinnen, wenn du merkst, dass sie dich doch besser versteht, als du gedacht hast.

      Auch, wenn die "Trance" ein Dauerzustand ist, könntest du die Dinge aus dem Dissoziationsforum einmal ausprobieren. Denn es mag vielleicht zwischendurch angenehmer sein, sich in diesem Zustand zu befinden, aber auf Dauer macht es doch alles nur schlimmer, vor allem, wenn du dich dann selbst verletzt - und ja eben auch geschockt darüber bist.

      Alles Liebe,
      die Silent.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Ich habe es schon einmal versucht und da hat sie mich ganz verzweifelt angesehen und gemeint, das sie mir da irgenwann auch nicht mehr helfen könnte... Ich weiß, das hört sich nicht nach freundin an, aber sie ist die einzige, der ich überhaupt ein bisschen vertraue!
      Zur trance- dass ich mich immer so fühle, macht das leben überhaupt erträglich! in trance scheint alles immer so fern, unerreichbar für meine Gefühle. Das ganze 'aufgeschobene' kommt dann immer hoch, wenn ich 'aufwache'. Und dann geht es mir immer total schrecklich!
      Ich hoffe, das klingt alles einigermaßen verständlich, deine blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher