Aufgeben oder kämpfen um den eigenen Wert?

      Aufgeben oder kämpfen um den eigenen Wert?

      Hi Leute,
      ich steck grade mal wieder voll in meinem beschissenen innerlichen Chaos. Bin zur Zeit in einer Klinik, auf einer Borderline-station und wollte heute, nach 3 Wochen aufgeben. Ich bin es mir selbst einfach nicht wert, ich hasse mich und mache dicht und bin total Plan- und Ratlos was meine Zukunft angeht. Ich weiß, wenn ich zuhause bin kann ich mich schneiden, ich kann trinken, laut musik hören, auto fahren aber es wird nich weiter gehen...postiv halt...
      ich bin total hin und hergerissen da die Thera in dieser Klinik echt hart ist. Weiß nich ob ich die 12 Wochen durchhalte und bin schon überfordert wenn ich "Skills" üben soll.... dass ist doch nich normal...
      soll jetzt ne Pro/Contraliste schreiben aber ich dreh dabei schon durch...
      wie soll das alles bloß weiter gehen???

      Klinik aber sich selbst nichts wert sein oder aufgeben und wieder was abgebrochen....??? HELP!!!!
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      Hallo Jenny,

      halte bitte durch, du bist es wert; auch wenn du es noch nich glauben kannst.
      Das du dich oft überfordert fühlst, kenne ich, hatte ich in der Tagesklink auch oft; wollte auch öfter aufgeben, aber irgendwas hat mich daran gehindert, vll weil ich wußte, noch mal mach ich das nicht.
      Ich denke das es normal ist, wenn man sich überfordert fühlt; man lernt neue Sachen kennen, soll es dann auch anwenden und die gewohnten Wege verlassen; das is ne ganze Menge und kann auch ein Stück weit Angst machen.

      Sprich mit den Theras darüber, wie es dir geht, wenn du die Skills üben sollst; das du dich wertlos fühlst und du Zweifel hast; sie können dir helfen, mit der neuen Situation besser klar zu kommen.
      Für mich war es wichtig, in den Momenten, wo ich nich mehr konnte, jemanden ansprechen zu können; oder besser gesagt, die Theras sind auf mich zugekommen, wenn sie merkten, die kann nich mehr.

      Es wird weitergehen, auch wenn es hart is, glaub mir; es kommen auch wieder Tage, wo es dir besser gehen wird.

      Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst mich gerne per pn anschreiben.

      Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück für deinen Weg, du schaffst es, ich glaub an dich.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      Hi Jenny,
      hab dir ja gerade geschrieben und nun schreibe ich dir auch nochmal hier :)

      Ich bin echt stolz auf dich, dass du den Schritt in die Klinik gemacht hast und dass es schwer ist, kann ich mir gut vorstellen.
      Thera ist nie einfach, wenn man über sich lernt und Neues ausprobieren soll.

      Deswegen schließ ich mich budoka an und rede mit deiner Thera!!
      Sag ihr, dass du dich überfordert fühlst oder schreib es ihr auf!
      Es ist sehr wichtig, dass sie weiß, wie es gerade in die aussieht.
      Vllt kannst du ja einen oder zwei Tage nicht soviel in der Thera machen, damit du zur Ruhe kommst?
      Frag sie doch vllt mal.

      Überleg dir mal, wie es zu Hause weitergehen würde.
      Was würdest du da machen?
      Und warum wolltest du in die Klinik?

      Du kannst das schaffen. Du bist doch ein "FIGHTER" :)
      Schreib mir, wenn was ist!! Ich bin immer für dich da. Das weißt du ja :)
      Ich schick dir ganz viel Kraft.

      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      du hast es nun so weit geschafft...schon weiter als manch anderer... also geb nicht auf .. ich drücke dir die däumchen und bin mir sicher, dass du das schaffst...
      lass dich von deinem gefühl es nciht wert zu sein nciht uner kriegen..versuch diese schlechten gedanken abzuwenden und denk an das, was du schon geschaft hast..
      ich bin stolz auf dich und denke, du kannst das auch sein..
      also..weiter so :)

      RE: Aufgeben oder kämpfen um den eigenen Wert?

      Hey,
      ich hab angst mit meinen freunden über Probs zu sprechen und deshalb fress ich alles in mich hinein und ritze mich....
      das mach ich schon seit einigen monaten,weil ich habe auch einen verdammte hass auf mich...
      ich hab es geschafft mich einige tage nicht zu ritzen aber ich bin doch wieder rückfällig geworden!
      ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll,außer mich zu ritzen ich hab schon sooo... viel alternativen ausprobiert aba gebracht hat es mir nichts...
      Dont cry...

      ...say fuck and smile!
      Hi Jenny,

      ich mache gerade auch etwas ähnliches durch wie Du. Seit ich meine ambulante DBT im November begonnen habe wird alles schlimmer statt besser, aber ich kämpfe weiter, denn irgendwann muss das ganze ja schließlich mal fruchten. Also gebe ich Dir einfach ne dicke Scheibe von meinem Kampfgeist ab, das wird schon, wenn Du "nur" dranbleibst,

      LG Fuha!
      "Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz." (William Faulkner)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher