Durch den Wind....

      Durch den Wind....

      Gestern habe ich meiner Vertrauenslehrerin eine Nachricht ins Fach legen lassen, dass ich nicht mehr mit ihr reden möchte.
      Zur Vorgeschichte:
      Ich habe einmal mit ihr geredet,weil mich meine Klassenlehrerin mit dem Termin überrannt hat, weil SChülerinnen zu ihr gekommen wärem,sie würden sich Sorgen um mich machen.

      Das habe ich jetzt grad A. gesagt.sie ist eine derer die sich Sorgen gemacht hat,sie meinte dazu:

      Wal ‎(15:26):
      ich meine nur, und da bin ich nicht die einzige die son denkt, dass es für dich nach der shcule wahnsinnig schwer werden wird
      weil dann irgendwie eine struktur aus unserem leben bricht, und ich weiss nicht, aber ich glaube für dich wird das besonders schwer
      und deswegen muss man die probleme JETZT lösen
      Wal ‎(15:29):
      weil wenn du erwachsen wirst bzw älter wirst, dann hat das nur nachteile für dich wenns so weitergeht
      ich meine, ich will nicht brutal klingen oder so, aber jemand der dahinterkommt, dass du solche probleme hast und ich nenne es jetzt mal psychische probleme, der wird dich in einer arbeitstelle nicht wollen, weil du dann eben labil bist
      und das ist doch scheisse
      wenn mans jetzt ändern könnte
      man muss sich doch mal zu etwas überwinden Wal ‎(15:32):
      super, und sobald die nächste schwere zeit kommt fängt es wieder an
      das ist so lächerlich
      das ist das "ich bin stark"-gefühl von jedem süchtigen
      Wal ‎(15:33):
      der denkt "jetzt hab ichs hinter mir" und sobald die welt wieder grau ist, hängt man wieder drin und denkt "ach wird schon" aber so wird das nie was


      Meine beste Freundin meinte dazu und zu a. Worten:
      Kimi ‎(15:51):
      ich finde das is das totale psycho ding was die los lässt, wenns nach ihr ging könnteste gleich in die Klappse und das mit der Arbeitstelle is total ausm WInd gegriffen, wer sagt überhaubt das du labil bist allein das Wort. Du hast vilt. Probleme, aber di ehabne wir alle mal mehr mal weniger und jeder andere art die Kunst ist damit um gehen zu lernen und in deinem Fall hast du aus älterlicher sicht nunmal keine untertützung aber glaub mir das ahben über die hälte der Leute die ich kenne nicht. GLaubste etwa chrissi bekommt irgendwas von daheim geschweige den Liebe und zuneigung null und irgendiwe bekommt sie es auch gebacken und ich könnt dir noch 10 andere bsp geben
      Kimi ‎(15:53):
      es geht daraum wie man damit umgeht, ob es jetzt zu einem vertrauens lehrer geht oder sonst ws einem psycologen einer Freundin oder sonst wehm. nur amn selber weis was einem hilft und gut tut, aber sie kann nicht einfach beuapten das du möörder Probleme hast, und das mit dem Ritzen shee ich miterweile nicht mehr als so wild an ich glaube das du das gut in den Griff bekomsmt wenn du mal endlich aufhören würdest an dir zu zweifeln sondern die dinge einfach mal in die Hand nehmen würdest und zu sagen okey meine eltern haben es verbockt aber es is immer noch mein Weg den ich gehe und der is mir wichtig.
      Kimi ‎(15:57):
      aber ich meine fassen wir es doch mal zusamen, okey du hast bescheuerte Eltern die selber ein haufen Probleme haben die sie nciht lösen können und du musst mit ihnen Leben "scheiße, aber mal erlich wie lange noch...du bsit ja so gut wie durch. Was ist snosnt noch scheiße? Ich meine Mädchen du machst ein ABI du reitest Turnst verdammt gut, hast Hobbys alles ich mein was soll daran negativ sein
      Kimi ‎(15:58):
      klar kommt jetzt das dazu was ist danach, aber wenn du dein Solziales Jahr machst haste ja nochmal zeit dich in ruhe zu sortieren und zu überlgen was du machen willst und wo du mal hinwillst, ohne den schulstress im Nacken zu hben

      Das ist alles so....Und zude will A.mich heute abend anrufen,ich hab noch nie mit ihr telefoniert...!!!
      Ich bin total durch den WInd..und verwirrt,weiß nciht was ich denken/glauben soll
      Sens au coeur de la nuit,
      L`onde d`espoir,
      Ardeur de la vie,
      Sentier de gloire
      Hi Shame,

      die Frage, die sich mir beim Lesen gestellt hat, ist: Was denkst _du_ denn darüber?
      Willst du Hilfe und was ändern? Oder ist "alles nicht so schlimm"?
      Darüber solltest du dir klar werden...

      Wie lief denn das Gespräch mit deiner Vertrauenslehrerin? Was hat sie dir denn geraten?

      lg
      plasticine

      Edit:
      weiß nciht was ich denken/glauben soll

      Hab ich überlesen, da passt meine erste Frage also grad nicht so ganz.
      Es erwartet ja auch niemand, dass du heute Abend und JETZT SOFORT einen Entschluss fässt, wie es weitergehen soll. LAss dich da auch von niemandem drängen, auch nicht von dem Anruf heute Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „plasticine“ ()

      ich hab grad überlegt...ich werde einfach niemandem mehr davone rzählen wenn es mir schlecht geht/ich druck habe/rückfällig werde.
      Ich hab die letzten 2,bzw.das letzte Jahr, dass ziemlich offen gehandhabt,besimmten leuten immer/meistens erzählt wenn was war...immer brachte s nur noch mehr probleme,die leute haben sich sorgen gemacht..das will ich nicht mehr...nein
      Sens au coeur de la nuit,
      L`onde d`espoir,
      Ardeur de la vie,
      Sentier de gloire
      Original von Shame
      ich hab grad überlegt...ich werde einfach niemandem mehr davone rzählen wenn es mir schlecht geht/ich druck habe/rückfällig werde.


      So handhabe ich es auch! Allerdings hilft es weniger dir, als vielmehr deinen Freunden!
      In dir baut sich der Druck weiter und weiter auf und u.U. merken dann deine Freunde auch an deinem Verhalten, dass etwas nicht stimmt!

      Ich habe es da ganz gut, da ich gar keine Freunde habe, die etwas merken könnten.... :P

      Ne, mal ernsthaft: Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass es durch Gespräche etc. noch schlimmer wird, deswegen gehe ich dem jetzt auch immer aus dem Weg...
      Wenn du nicht reden willst, dann würde ich es einfach so sagen! Dann darfst du dich aber nicht beklagen, wenn dich dann niemand mehr darauf ansprichst!
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
      du willst nicht, dass deine feunde sich sorgen um dich machen?
      dann ist es in meinen augen der falsche weg "einfach nichts mehr zu sagen". vielmehr solltest du eigenverantwortung übernehmen und dir hilfe suchen, vertrauenslehrerin, beratungsstelle oder psychologe.

      Ich meine Mädchen du machst ein ABI du reitest Turnst verdammt gut, hast Hobbys alles ich mein was soll daran negativ sein


      dieser aussage kann ich nicht wirklich zustimmen...natürlich ist es positiv, wenn man hobbies hat und sein abi macht aber der rückschluss, dass nur weil es positive dinge gibt keine (behandlungswürdigen) probleme da sind finde ich fasch.
      ich reite auch, hab hobbies, freunde und schreibe meine diplomarbeit. trotzdem bin ich seit über einem jahr in therapie, weil es einfach manchmal dinge gibt, die man alleine nicht in den griff bekommt.

      ich finde auch das allein die tatsache _dass man sich selbst verletzt zeigt, das man eben probleme hat die man nicht alleine lösen kann, geschweige denn im griff hat, wie deine freundin kimi sagt.

      ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass A die vernünftigeren aussagen macht. das mit der arbeit ist aber meiner meinung nach ein bisschen sehr pessimistisch...

      was du aus dem ganzen machst, musst du natürlich im endeffekt selbst entscheiden :)

      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)