Thera scheiße, Freunde scheiße, alles scheiße

      Thera scheiße, Freunde scheiße, alles scheiße

      HI!!!

      Ich muss mal was loswerden!

      Ich hatte heute Therapie und mir gehts grad wirklich dreckig!

      Mir sind viele schlimme Dinge in meiner damaligen Beziehung passiert (versuchte Vergewaltigung, Missbrauch und Misshandlung )

      Es ist jetzt so, dass mein Exfreund und ich noch befreundet sind und auch teilweise den selben Freundeskreis.

      Ich habe über meine Beziehung 38 Monate geschwiegen, aber jetzt kann ich es nicht mehr! Ich muss darüber reden, gerade mit diesen beiden Freuden und ich möchte, dass er bestätigt, dass das wirklich passiert ist, wieso weiß ich nicht.

      Ich habe auch mit meinem Exfreund darüber gesprochen und natürlich möchte er das von seinen Freunden nicht zugeben!

      Jetzt habe ich das in der Thera (Gruppentherapie) besprochen und abgesehen davon, dass ich von 80 Minuten gerade mal 15 zur Verfügung hatte, habe ich zu hören bekommen, dass ich nichts anderes bin, als eine blöde schlampe, die ihren exfreund eine reinwürgen möchte (von der Thera und den Mitpatienten) und dass, das was mir passiert ist nicht so schlimm ist (Mitpatient)

      Ich habe versucht meine Freunde anzurufen, aber abgesehen von zwei SVVlern hat niemand abgehoben. Doch einer, aber der hat mir gesagt, sein Freund hat gerade ohrenschmerzen und das ist jetzt wichtiger!

      Ich fühle mich so verlassen, von der ganzen welt.....


      Ich weiß nicht, was ich hören möchte - irgendwas...
      hallo. also mich hast du nicht angerufen, oder?
      hm. also ich weiss nicht, ich hab dass gefühl, dass diese gruppentherapie nicht wirklich gut für dichv ist. hab ich ja auch schon gesagt..
      hm.. ich glaub nicht, dass er es zugeben wird. ich weiss dass das recht schwierig sein kann, sich aus diesem täterumfeld zu lösen, aber ich glaube, das einzige was du tun kannst un dmusst, ist den kontakt zu ihm abzubrechen. freundeskreis. ich weiss nicht, wie tief diese freundschaften sind, und ob du dich gegenüber ihnen öffnen kannst. wenn diesen leuten wirklich etwas an dir liegt, werden sie deine freunde bleiben. hast du denn auch "eigene freunde", unabhängig von deinem ex-freund? das finde ich sehr wichtig. suche danach,und du wirst welche finden, die dir gut tun, denen du wichtig bist und die dich ernstnehmen. finde raus, was du brauchst in freundschaften, wenn du es nicht eh schon weisst.

      ich weiss nicht, was in der beziehung tatsächlich genau vorgefallen ist, aber ich finde die reaktion in der gruppe sehr irritierend. ich versteh nicht, wieso die leute (und vor allem die therapeutin!) so reagiert..

      ich weiss nicht, ob ich dir helfen konnte. ganz verlassen bist du aber nicht. und rt treffen war doch auch und soll bald wieder sein. ich bin auch noch da, auch wenn ich nicht so gut "greifbar" bin.. aber das liegt nicht an dir..
      wäre es eine möglichkeit, hier über deine erlebnisse zu "sprechen"? das könnte vllt ein bisschen entlasten.. wenn du mal alles aussprechen kannst/darfst ohne dafür verurteilt zu werden.

      lg c.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ares“ ()

      Hey du...

      Als aller erstes möchte ich mich zum reden anbieten. Du kannst gerne schreiben.

      Dann möchte ich sagen: Das, was außenstehende, also Leute, die das, was du erlebt und empfunden hast, nicht erlebt haben, gar nicht darüber urteilen können, was 'für dich persönlich' wie schlimm war/ist. Für die Art, wie du mit der Sache umgehst und wie du lernst, damit klar zu kommen ist 'deine' Empfindung richtig. Du fühlst nun einmal, was du fühlst, da kann man mit "ach das ist doch gar nicht so schlimm" nicht dran drehen.

      Hm, was möchtest du damit erreichen, dass du euren gemeinsamen Freunden von eurer Beziehung erzählst? Was soll sich dadurch ändern?

      Fürs Erste so weit.
      S.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey Liebes,

      nachdem ich eine der beiden bin, die abgehoben haben kennst du meine Meinung. Ich finde auch, dass die Gruppentherapie nichts für dich ist! Was dir dort heute passiert ist, finde ich heftig - dafür finde ich kaum Worte!

      Aber dennoch kannst du auch positives verzeichnen aus den letzten Tagen! Du bist aktiv geworden, beginnst zu reden und schweigst nicht länger! Du hast den Weg betreten, den du so lange gesucht hast und der dir so lange verborgen war! Ich kann gar nicht sagen wie stolz ich auf dich bin. Lass dich nicht von so Tagen wie heute entmutigen, auch wenn dir deine Freunde keine Freunde sind.

      Du siehst, auch wenn wir "nur" 2 Leute waren, aber wir haben abgehoben und mit dir telefoniert (und keine fadenscheinigen Ausreden benutzt weshalb wir nicht können) und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass wir "Betroffene" sind! Ich weiß wie sehr dich die Sprüche von deiner heutigen Therastunde getroffen haben, aber du weißt es besser als die und auch wenn es M. nicht vor seinen Freunden zugeben will, er hat DIR gegenüber doch einiges zugegeben und in dieser anderen Sache sagt er dass er dir glaubt!

      Du hast also doch einiges schon geschafft, auch wenn du's momentan noch nicht ganz so siehst!

      Ich weiß, dass ich dir nicht viel helfen kann, doch was ich für dich tun kann werde ich tun. Und vom Telefon abheben tu ich sowieso :)

      *dich ganz fest drück und dir nochmal sag wie stolz ich auf dich bin*

      Hab dich lieb,
      deine P.
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental
      Ich kann dazu eigentlich nichts sagen, weil ich einfach zu wenig über dich und den Vorfall weiß.
      Ich denke im ersten Moment ist man oft zu sehr aufgebracht auch wenn man es nachher immer noch schlimm findet so sieht man es doch iwie nüchterner.
      Aber ich möchte dir den Gedankenanstoß geben noch einmal in Ruhe darüber zu reflektieren.
      Hat deine Thera dich wirklich "blöde Schlampe" genannt? Wohl eher nicht, wahrscheinlich wurde der Begriff Schlampe so direkt gar nicht verwendet. Versuch mal darüber nachzudenken warum du dich so betitelt gefühlt hast, dich zu erinnern welche Begriffe und Formulierungen tatsächlich genannt wurden. Oder versuch dich in andere hineinzuversetzen die deine Geschichte hören. Wo hätte es durch deine Formulierungen Missverständnisse geben können etc.
      Wenn du dann immer noch zu dem Schluss kommst man hat dein Problem nicht für ernst genommen, denk mal drüber nach ob du bei Problemen der Mitpatienten nicht vllt auch schonma gedacht hast: die hat Probleme... o.ä.
      Ansonsten können die dir ja auch egal sein, aber wenn du zu dem Schluss kommst dass auch deine Thera ganz offensichtlich dein Problemn nicht wahrnimmt oder ernst nimmt rede mit ihr drüber. Oder spreche nächstes mal in der Gruppe an, dass du das nicht ok fandest. Wie viel seid ihr denn in eurer Gruppe, dass jeder 15 von 80 Minuten bekommen kann?

      lg