Das Leben ändern?

      Das Leben ändern?

      Hallo
      Also ich hab ein Problem. Ich komm auf meiner Schule nicht klar. Meine Noten sind zu schlecht um mit dem Abschluss irgendwas zu erreichen also dachte ich mir das es besser ist wenn ich mich mit dem Realschulzeugnis bewerbe wo ich fast nur zweier im Zeugnis hab anstatt dass ich ein Abi schrieb mit drei Unterkursen. Abgesehen von meinen Noten geht es mir auch Seelisch nicht besonders gut auf dieser Schule.

      Ich hab nicht wirklich Anschluss gefunden in der Klasse und komm mit den Leuten da auch nicht besonders gut aus. Dazu der Stress mit meinem Freund zu Hause liefs auch nicht. Ich kam immer tiefer in den Stress hinein. Nachdem ich zweimal nahe einem Nervenzusammenbruch war und auch wieder angefangen hab mich stark selbst zu verletzen kam ich zu dem Schluss das ich etwas ändern muss.

      Nun war die Sache so dass ich mich entschlossen hab die Schule ab zu brechen und mir statt dessen ne Ausbildung zu suchen und bis ich eine hab wollte ich jobben. Ich hab mir eben alles zurecht gelegt und war eigentlich recht zu frieden endlich mal meine eigene Entscheidung getroffen haben. Da ich mit den Lehrern auch nicht besonders gut klar kam dachte ich es is das Beste wenn ich einfach gehe und mein Leben in neue Bahnen lenke is das perfekt.

      Doch meine Oma meckert rum dass ichs doch hätte schaffen können. Meine Mutter will sich zwar melden tut es aber nicht. Mein Freund kommt auf einmal an und macht einen auf "ich werde dich vermissen" und der eine Lehrer wollte heute sogar, dass ich meine Abmeldung wieder zurück ziehe. Jetzt bin ich total verzweifelt weil ich das Gefühl hab dass ich alles falsch gemacht hab was man nur falsch machen kann. Aber ich kann da nicht bleiben! Es geht mir doch so schlecht!

      Tut mir leid das es etwas länger geworden ist. Vielleicht ließt es dennoch jemand durch und kann mirn Rat geben ich fühl mich wirklich schlecht. Danke

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!

      RE: Das Leben ändern?

      Hallo Dragon,

      ich kann verstehen das du jetzt sehr durcheinander bist. Du hast endlich einmal eine eigene Entscheidung getroffen, und jetzt reden dir alle dazwischen und du wirst "aus der Bahn geworfen".

      Werde dir erst mal im klaren was DU willst, bevor du darüber nachdenkst, was dein Lehrer, deine Oma oder dein Freund gut findent. Auch wenn sie es gut meinen (mehr oder weniger) ist genau das, dass Problem, meistens ist gerade das schlecht wo man denkt das es für den anderen gut wäre. Wenn du verstehst was ich meine. Fange an dein Leben zu "ordnen", immerhin wolltest du ja mal dein Abi machen, und jetzt reicht dir schon Realschule?

      Entscheide dich welchen Weg du einschlagen willst, Schule wechseln, dann Realschule, oder Schule bleiben und einigermaßen "durachschlagen". Ich weiß jetzt nicht wie stark deine Situation ist, deshalb bin ich erst einmal vorsichtig.

      Du sagtest ja das du nicht so gut mit deinen Lehrern zurecht kommst, wie kommt es dann das ein Lehrer nicht wolte das du gehst? Und wie war das mit deinem Freund, geht er denn in die selbe Klasse wie du? Siehst du ihn nicht mehr wenn du die Schule wechselst?

      Und nein, also das heißt jetzt nicht das du von heute auf morgen dein ganzes Leben ändern sollst! Auf keinen Fall, dafür weiß ich nicht genug über dein Leben um das für dich zu entscheiden.

      Liebe grüße, Floreyn

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      Danke für die Antwoten.

      @ Floreyn

      Ich weis selber nicht so genau waum der nicht wollte dass ich gehe. Ich hab mit dem nicht sonderlich viel am Hut. Der is mein Matheleher und bei dem bin ich so schlecht dass er eigentlich sagen müsste es is besser dass ich gehe. Ganz schön verworren.

      Und ja mein Realschulabschluss reicht mir. Ich bin nicht sonderlich freiwillig auf diese Schule gegangen sondern nur weil meine Mutter so begeistert war und ich keine Ausbildung hatte. Ich dachte mir das wid schon abe so hat es nicht funktioniert ich hab mich von Anfang an nicht wohl gefühlt. Ich dachte dass alle stolz auf mich sind weil ich aufs gymnasium gehe abe das war kein wirklicher Antrieb für mich gut zu sein. Es war irgendwie alles gegen meinen Willen.

      Was meinen Freund betrifft den hab ich auf der Schule kennen gelernt und ja er geht in die selbe Klasse wie ich. Ich finde es eigentlich nicht sonderlich schlimm wenn ich ihn weniger sehe. Es war noch nie einfach mit ihm. Er ist recht unsesibel und trampelt gern mal auf meinen Gefühlen rum. Auch wenn er sagt dass er nicht ohne mich leben kann, lässt er mich oft genug hocken.

      Ich denke einfach es ist für alle das Beste wenn ich gehe und versuche mein Leben zu schmeißen so gut es eben geht. Auf der Schule komm ich jedenfalls nicht zu einem Ergebnis.

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Na ja, dann hast du ja schon so zu sagen deinen Entschluss gefasst. Aber warum bist du dann noch mit ihm zusammen, wenn er, wie du schon sagtest, unsensibel ist und dich des öfteren sitzen lässt? Natürlich wenn du ihn liebst, und er dich... Aber vielleicht solltest du darüber mit ihm reden.

      Ich wünsch dir auf jedenfalll viel Glück :)

      Lg Floreyn

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      Hallo Dark_Dragon,

      ich kann deine Verwirrung verstehen!
      Auch ich denke darüber nach, ob ich runter gehen soll und genau wie bei dir, ist es meine "Umgebung" die mich noch davon abhält!

      Ich finde deine Entscheidung gut! Was bringt es dir wenn du dich noch 2-3 Jahre quälst, dein svv schlimmer wird und du am Ende ein schlechtes Abi hast?
      Wenn es dir mit einer Azsbildung besser geht und vor allem dein svv weinger wird bzw. du es ganz lassen kannst, dann würde ich mich jetzt nicht von meinem eingeschlagenen Weg abbringen lassen!

      Alles Gute!
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
      Jetzt bin ich total verzweifelt weil ich das Gefühl hab dass ich alles falsch gemacht hab was man nur falsch machen kann. Aber ich kann da nicht bleiben! Es geht mir doch so schlecht!


      wie bereits gesagt wurde (und was ich auch geschrieben haette, haette ich deinen thread nicht erst jetzt gelesen): es ist allein deine entscheidung. =)

      ich kenne das gefuehl. man tut etwas aus der ueberzeugung (trotz unsicherheit) und dann knallen von allen seiten "vorweurfe" rein, was die sache natuerlich nicht leichter macht.

      aehnlich ging es mir, als ich mein abi abgebrochen habe (bist also gerade in einer sehr aehnlichen situation, wie ich vor einem jahr). ich hatte auch starke versagensaengste und meine noten waren auch schlecht. also brach ich mein abi ab - weil es mir sonst noch viel schlechter ginge.
      und es machte es echt nicht besser, als ich dann von allen seiten gesagt bekomme: "mach doch das halbe jahr noch", "abi ist ja so wichtig"... etc.

      leider koennen diese menschen aber nicht in deine seele und deine wahren beweggruende blicken - sie sind blind, weil sie nur oeberflaechig drueber nachdenken.
      aus diesem grund gehe ich auf solche kommentare von anderen nicht mehr ein.

      hoer zu: es ist wie gesagt deine entscheidung. =) und wenn du meine meinung dazu hoeren willst: ja, du brichst dein abi ab, und ja es ist gewissermassen schade. aber du hast vorstellungen und plaene von dem, was du machen willst! und deine zukunftschancen sind dadurch nicht schlechter! deine entscheidung ist in meinen augen mehr als vernuenftig.
      lasse dir nicht den kopf von den leuten verdrehen, die dich nicht verstehen. =)

      wuensche dir hiermit nochmal kraft, alles gute und dass alles so kommt, wie du es dir vorstellst. =)

      hinterlasse liebe gruesse
      vorsicht! der inhalt meines blogs koennte triggern!
      scherbengefluester.de
      weist du wenn du die Schule nur wegen anderen Besucht hast, dann ist auch klar das du kaum bis keine Motivation hast, wundert mich also nicht.

      ich weis nicht was besser für dich ist oder nicht, aber ich wünsch dir das du mit deinen Planungen gut hinkommst.

      Für die einen ist Schule das beste für die anderen eine Ausbildung und nur du selber kannst rausfinden was du brauchst udn was nicht.

      Mein TIpp wäre jedoch:
      bleib auf der Schule bis du nen Ausbildungsplatz hast, des ist mein Tipp.
      aber du musst selber wissen was gut für dich ist.

      LG N
      Nicht alles was du siehst ist die Realität, denn ein jeder hat seine eigene Realität
      Hallo vielen dank für eue Rückmeldungen es is doch ganz schön zu hören dass man verstanden wird. Ja es is nicht einfach zu seiner Entscheidung zu stehen besonders wenn man angst davor hat dass es ne Bruchlandung wird.

      @ Alis: Ja ich befinde mich durchaus in einer sehr ähnlichen Situaltion wie du einst. Was ich dazu sagen kann ist dass es natürlich schade ist, besonders heutzutage mit der schwierigen Situation in der Arbeitswelt. Aber dennoch muss ich feststellen dass mir ein schlechtes Abi michts bringt was meine Grundüberlegung war. Wenn man sich dann zudem auch noch nicht soderlich wohl fühlt und es einem scheiße geht dann liegt es ja nahe die Sache besser zu beenden. Ich nehme an das war damals auch deine Ambition. Hoffe ich hab das richtig verstanden.

      @ sandstorm: Gut vl wäre es besser zu warten bis ich eine Ausbildung hab aber was soll ich machen wenn ich für das nächste Jahr keine mehr Finde? Mich weite zu quälen hatte ich nicht vor. Sicherlich wäe es um einiges klüger erst dann auf zu hören wenn ich eine Ausbildung habe aber die Schule beansprucht mich so sehr dass ich mich nebenbei gar nicht richtig um so etwas wie eine Ausbildung bemühen kann. Deswegen verschaff ich mir nun die nötige Zeit dazu

      Jedenfalls danke nochmal. Als erstes sollte ich nun schauen dass ich den Stress bewältigt bekomme und es mir dann besser geht.

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!