Rückblick aufs Jahr 2008

      sooo ich will dann auch mal

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Gelernt, dass nur ich alleine MEIN leben lebe und dass niemand anderes es für mich tut. Gelernt, nicht so schnell aufzugeben udn auch mal ein wenig was für meine Wünsche zu tun


      Womit hast du angefangen?
      Mehr an mich zu glauben ....


      Worauf bist du stolz?
      Auf das, was ich in diesem Jahr geschafft habe und auf den Anfang, den ich auf meinem Wege gemacht habe


      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Den Stress mit meiner einen Schwester - es bringt ja doch nix :D

      Schönster Moment des Jahres?
      31.05.2008 - da bin ich mit meinem Schatzi Markus zusammengekommen :D:D:D


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      Als ich im Juni Marburg und mein Abi aufgeben musste ....


      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich sage meinemn Schatzi danke - danke für alles was du mir gibst und was du für mich tust. Ich liebe dich udn will dich nie wieder verlieren ...

      Danke sage ich noch Herrn S., danke - einfach für alles was sie getan haben - dass sie nach Warstein udn Lippstadt gekomemn sind, dass Sie sich interessieren udn dass sie imemr noch für mcih da sind.

      Dann danke ich meine WG hier - die mich so nimmt wie ich bin und die auch mri zur Seite steht, wenn es gerade scheiße läuft

      Und ich danke Lydia, Björn und Toby - einfach dafür dass sie so gute Freunde für mich sind


      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      Auf meinem Weg weiterzukommen und einen Ausbildungsplatz zu finden

      Unvergessenswertes?

      Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2009!!!!


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      *gelernt akzeptieren zu können
      *gelernt zu lernen
      *man kann nicht alles verändern, aber vieles

      Womit hast du angefangen?
      *die Therapie und das Aufräumen in meinem Leben
      *der Nebenjob
      *die Auseinandersetzung mit der Zukunft bzw. meinen Wünschen und Träumen diesbezüglich
      *Bewerbungen schreiben
      *Freundschaft beginnen lassen

      Worauf bist du stolz?
      *das ich die Schule doch nicht geschmissen habe und
      *das ich nicht zurückgegangen bin in die Heimat....
      *das ich in der Krise Hilfe angenommen habe und mich hab vor mir selber schützen lassen
      *das ich das Leben in meiner Wunsch-Heimat weiter ausgebaut habe und dies größtenteils alleine geschafft habe

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      *mit dem Gedanken, das Gras doch schneller zum Wachsen zu bringen, wenn man daran zieht

      Schönster Moment des Jahres?
      *die Tage in Köln und alle Gespräche/Telefonate mit J.
      *die Zeit in Innsbruck und der Sturz vom Einkaufswagen
      *die Tage in Prag und der Glühwein morgens um 6
      *das Grillen an der Isar, revival revival...
      *am Kalterer See in der Abenddämmerung sitzen und Kreativität spüren

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      *die Trennung (---> aus Selbstlosigkeit tut niemand etwas)
      *die Begegnung im Sommer (---> für sein Recht muss man kämpfen - IMMER)
      *das Gespräch im Oktober (---> der Teufel hat dir deine Familie geschickt, danke Gott, dass du dir deine Freunde selber suchen kannst)

      Wem sagst du danke - und wofür?
      *Danke an J. dafür, dass du eine wunderbare Freundin und eine Bereicherung in meinem Leben warst, bist und hoffentlich immer bleiben wirst. Danke für so manch sehr langes Telefonat, es war immer wunderbar...
      *Danke S. fürs Dasein, vorallem in der schweren Zeit, ohne zu wissen, warum
      *Danke A. fürs Dasein über hunderte oder auch über tausende Kilometer, fürs mich Verstehen.
      *Danke M. fürs neue Wege gehen.
      *Danke S. fürs Lachen, Reden ohne Punkt und ohne Komma, für dein Temperament und deine Ruhe im richtigen Moment.
      *Danke Frau E. fürs sich mir annehmen, da sein und die Hoffnung wieder aufleben lassen. Fürs "Bild-gerade-rücken" ;)
      *Danke Mama fürs doch noch irgendwie die Kurve kriegen...

      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      *DIESES Studium und in meiner Wunsch-Heimat bleiben können
      *das Abi auf dem 2. Bildungsweg schaffen! jawoll!
      *noch mehr Abstand zur Heimat

      Unvergessenswertes?
      *alles was ich gelernt habe, worauf ich stolz bin, jede Erkenntnis, wird hoffentlich unvergessen bleiben.
      ...what goes around comes around

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „négligeable“ ()

      Na dann, ich auch mal...

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Zum einen an diesem Spießrutenlauf in der Schule, daran bin ich mindestens ein wenig gewachsen...
      Ich habe auch gelernt, auch auf die harte Tour leider, dass ich zumindest vom Herzen her, nicht an etwas hängen/etwas ‚brauchen‘ darf was man mir (leicht) fortnehmen kann.

      Womit hast du angefangen?
      Mit einer neuen Schule hab ich auch angefangen und ich such mir jetzt selbstständiger Hilfe, damit hab ich auch angefangen...

      Worauf bist du stolz?
      Das ich aufgegeben hab und irgendwie trotzdem wieder aufgestanden bin.

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Mit der Therapie die mir nichts gebracht hat.

      Schönster Moment des Jahres?
      Als ich ‚Der letzte Drachenlord‘ bekommen habe- so blöd das klingt (alle andernen tollen Momente wurden irgendwie ins negative verkehrt z.B. mein erster Galopp *seufz*)

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      Nach dem Gespräch mit meiner Mutter und dem Arzt in der Klinik, das auf dem Parkplatz, da ist mein Herz gebrochen und noch immer bloß eine blutige Masse- Ich darf daran nicht denken...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ju und Neese weil sie da sind und irgendwie auch dem Forum und den vielen lieben Leuten hier :)

      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      Eine Kur, bessere Noten, mehr Kraft um alles zu überwinden und mich endlich mögen lernen...
      DAS wünsch ich mir

      Unvergessenswertes?
      Die ‚furchtbare‘ Klinik und die Freude als die Schule mich nahm, sollte ich nicht vergessen...
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Ich habe gelernt, dass meine Angst vor manchen Personen oft unbegründet ist und das ich vertrauen und reden darf, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
      Gewachsen bin ich dem Punkt, dass ich langsam lerne, dass ich mich fallen lassen darf und aufgefangen werde und begreife, wie es ist, wieder neu anzufangen

      Womit hast du angefangen?
      Mit meinem Führerschein, mit neuen Gesprächen und mit schönen neuen Freundschaften


      Worauf bist du stolz?
      Auf meinen abgeschlossenen Führerschein und meinen Mut Dinge auszusprechen und nicht mehr nur zu ‚denken’


      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Mit einer Therapie, die mich nur zurückgeworfen hat.


      Schönster Moment des Jahres?
      Die 4 Tage mit L. in London


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      Ein Gespräch, dass mir meine letzte Kraft in der Situation geraubt hat. Ich weiß jetzt, dass ich auf mich aufpassen muss.


      Wem sagst du danke - und wofür?
      L., für die Zeit in London und die tolle Freundschaft.
      J., weil sie einfach so ist, wie sie ist.
      M., weil es nicht immer leicht war, wir es aber doch wieder hinbekommen haben.
      S,L,D, für die lustigen Stunden, die wir miteinander verbracht haben.
      Meiner Schwester, dafür das sie meine Schwester ist.
      U., für die neuen Gespräche und immer wieder herausfordern.


      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      2009 bringt viele Veränderungen, eine Facharbeit und neue Hürden, die ich nehmen muss.
      Ich wünsche mir für dieses Jahr, Kraft und Motivation, die Stärke Schwäche auch zuzugeben und mich nicht von der Schule unterkriegen zulassen.


      Unvergessenswertes?
      Die Zeit in London, die bestandene Führerscheinprüfung und meinen Mut U. anzusprechen.
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Ich habe gelernt, besser auf mich und auf die Zeichen, die mir mein Körper gibt, zu achten und auf mein Bauchgefühl zu hören. Denn das trügt mich nur sehr, sehr selten.
      Ich habe gelernt, dass es auch ohne Selbstschädigung geht. Dass ich durchaus sehr stark sein kann, dass ich durchhalte, dass ich gut genug bin.

      Womit hast du angefangen?
      Fotografieren mit Spiegelreflex *lach*
      Auf mich achten und für mich sorgen. Und auch mal stolz auf mich selber sein.
      Gefühle zulassen.

      Worauf bist du stolz?
      Auf mich selbst. Auf das Jahr, dass ich clean bin, auf gute Noten und meinen Umzug, auf einige Fotos. Auf mein Durchhaltevermögen.
      Und sehr stolz bin ich auch auf meinen Bruder, den ich über alles liebe. Natürlich auch auf seine Freundin :)

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Ich habe aufgehört, mir selbst zu schaden.
      Ich habe abgeschlossen mit R. und das ist auch gut so. Punkt.

      Schönster Moment des Jahres?
      Die Wasser-Creme-Schlacht mit J. an Halloween ist ein Anwärter für diesen Punkt.
      Außerdem die ersten Fotos, die ich mit der EOS geschossen habe. So ein Glücksgefühl.
      Aber der befreiendste Moment war wohl, als ich meiner Mutter einiges über meine Vergangenheit erzählt habe.
      Der schönste Moment war vielleicht, jetzt aus dem Stehgreif, als meine Eltern mir gesagt haben, dass sie stolz auf mich sind.

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      Silvesternacht. Erkenntnis daraus: Ich habe einen schwachen Magen und höre ab sofort auf mein Bauchgefühl. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Und ich werde meinen Mund aufmachen, wenn es nicht mehr geht.
      Sehr schlimm waren auch einige Träume, unter anderem von meinem Opa, der mir sagt, dass ich nicht mehr traurig sein soll. Du fehlst mir sehr...
      Meinen Bruder so leiden zu sehen hat mir ebenfalls verdammt wehgetan. Aber die Erkenntnis daraus ist positiv, wir wissen jetzt beide, wie stark er sein kann und dass er alle Hürden nimmt, die ihm im Weg stehen.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Danke Bruderherz und M., für all die wunderbaren Stunden mit euch.
      Danke tähteni, für all die Gespräche.
      Danke euch, dass ihr solche Freunde seid.
      Danke Ti, für unser T’ai Chi, für all die schönen Momente mit dir und dass du einfach du bist.
      Danke D., für deine Songs, deine flachen Witze, für all die Biostunden und die Handcreme auf meiner Hose, in meinen Haaren und an der Saaldecke.
      Danke an den Herrn, dessen Namen ich vergessen habe, für diesen wunderbaren und lebensbejahenden Vortrag. Das hat mir sehr viel Mut gegeben.
      Danke Tine, für die SMS, für die Nachrichten und das Lächeln.

      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      Ich wünsche meinem Umfeld und mir Gesundheit und Erfolg.
      T. wünsche ich, dass er ein gutes Abitur macht.
      Meinen Bruder und M., dass sie einen passenden Platz finden und weiterhin so glücklich sind.
      Mir selber wünsche ich, dass ich so stark bleibe, wie ich es im Moment bin. Und dass ich jemanden finde, dem ich mein Vertrauen schenken kann. Ich wünsche mir, meinen Weg weiterhin so beschreiten zu können.

      Unvergessenswertes?
      Silvester.
      Das Herzklopfen.
      Der erste Tag mit M.:D
      Die Wasser-Creme-Schlacht mit J. an Halloween.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      - alleine zu leben und für sich ganz alleine zu kümmern
      - dass alles machbar is

      Womit hast du angefangen?
      - alleine leben
      - lernpläne aufzustellen
      - mit einer komsichen liebes-lebens-weise

      Worauf bist du stolz?
      - es soweit schon geschafft zu haben
      - durchgehalten zu haben,was das abi angeht

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      - mit meinem ex
      - mit doofen vorsätzen

      Schönster Moment des Jahres?
      - 4lyn konzert in hh....auf der bühne...von der geilsten sau ever geküsst zu werden

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      - tod meines opas

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - wow...aehm...jule für ihr verständis...und alle, die an mich glauben

      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      - abi...ausbildung oder studium...endlich nach berlin

      Unvergessenswertes?
      - tod meines opas
      - braz
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Man sollte sich nicht immer auf die Ratschläge anderer verlassen ... und man findet die Liebe meistens dann, wenn man sie gar nicht erwartet
      gewachsen bin ich vorallem in und an meiner Beziehung ...


      Womit hast du angefangen?
      mit dem lernen (hat aber nicht viel gebracht)
      mit dem leben und dabei positiv denken


      Worauf bist du stolz?
      -aufgehört zu rauchen
      -7 Monate clean
      - schon über 8 Monate mit ein und demselben Typ ausgehalten


      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      -mit dem Rauchen
      - meinem Ex-Freund bzw sogar mehreren
      - mit dem dauernd nachdenken
      - mit manchen Freunden


      Schönster Moment des Jahres?
      - 18.4.
      - die 3 Tage in Berlin


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      - der ganze letzte Monat
      - Felix Geburtstag -> man sollte nicht aus Frust trinken, ne Alkoholvergiftung ist nicht so lustig ..


      Wem sagst du danke - und wofür?
      - meinem Freund, für's dasein immer und überall
      - Ela, dafür dass sie mir immer wenn ich betrunken bin viele viele Tränen trocknet, auch wenn sie manchmal nicht mal weiß, wieso ich weine ...


      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      - einen besten Freund
      - ein ganzes Jahr mit meinem Freund
      - ein weg aus dem derzeitigen Tief


      Unvergessenswertes?
      - der Frühling
      - die zeit mit meinem Schatz
      - manche Partys - positiv als auch negativ
      In deiner Stadt leben über 3 Millionen und du bist heute Nacht unterwegs - um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen jemand ist, der dich versteht.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      Ich habe gelernt, meine Ängste zu überwinden. Und ich bin sicherlich am Auszug von Zuhause in ne therapeutische WG gewachsen. Und ich glaube noch an vielem mehr, nur sehe ich das leider selber noch nicht :(


      Womit hast du angefangen?
      Wieder mit der Schule, 11. Klasse.


      Worauf bist du stolz?
      Dass ich die letzte stationäre Therapie recht erfolgreich (das kann sogar ich zugeben) durchgezogen habe und nun schon seit über einem halben Jahr keine stationären Aufnahmen mehr gebraucht habe.


      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      Es immer allen Recht machen zu wollen. Insb. meinen Eltern.


      Schönster Moment des Jahres?
      Mmh ich glaub, als ich das erste mal seit Jahren wieder auf nem Pferd saß und die bezahlten Karten für die nächsten 10 Reitstunden in der Hand hielt.


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      Als ich den schrecklichsten Mann wieder gesehen habe....


      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meinen Eltern, dass sie immer für mich da sind.
      Lisa, weil wir zusammen einfach unglaublich viel lachen und auch weinen.
      Fr. M, die mir mit ihrer Therapie wahrscheinlich das Leben gerettet hat.
      Fr. S., die mich nie aufgibt und an mich glaubt.
      Der Wg bzw. den Betreuerinnen, dass sie sämtliche Nervenzusammenbrüche, Wutanfälle ertragen - einfach dass sie mich mögen und mich nicht rausschmeißen, obwohl ich desöfteren weniger freundlich bin.


      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      Die Schule zu packen.


      Unvergessenswertes?
      Oh je... das ganze Jahr ist unvergessenswert, weil es zu den aufregendsten Jahren meines Lebens zählt.
      Das Leben besteht nur aus Momenten, aber mir kommt's auf jeden an, denn die Momente dauern immerhin dein ganzes Leben lang.
      Und jetzt ich:
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      -gute Freunde von falschen zu unterscheiden
      -dass ein Schritt nach hinten kein "für immer weg" heißen muss

      Womit hast du angefangen?
      -Selbstbewusster zu werden und Anderen kräftig die Meinung zu sagen, wenn es unbedingt nötig ist

      Worauf bist du stolz?
      fällt mir jetzt spontan nichts ein, aber es gibt bestimmt etwas

      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      -falschen Freunden hinterherzulaufen

      Schönster Moment des Jahres?
      -als ich nach monatelangem Warten endlich meinen neuen Tennisschläger hatte

      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      -Die SMS von meiner Ex-besten-Freundin, in der sie schrieb, dass sie etwas ganz bestimmtes an alle weitererzählt hat und mich selbst da noch belogen hat
      -Dienstag, der 10. Juni im Landschulheim und dessen Folgen (meine Erkenntnis daraus: gerade die, von denen man denkt, dass sie einem gutes wollen, betrügen dich oft)

      Wem sagst du danke - und wofür?
      -J., dass sie mir als einzige wirklich helfen wollte und mich ernstgenommen hat
      -M., dafür, dass sie wenigstens versucht hat, mich aus meiner Kriese zu befreien
      -L., dass sie auch nach unserem Streit mir verziehen hat und zu mir hält

      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      Ich wünsche mir, endlich mit J. abrechnen zu können und endlich meine Vergangenheit loszulassen!

      Unvergessenswertes?
      fällt mir jetzt auch nichts wirklich ein...
      “Have i gone mad?” - “I’m afraid so. You’re entirely bonkers. But I’ll tell you a secret. All the best people are.”
      (Alice in Wonderland)

      juhu ich mag auch =D

      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
      -es gibt immer wem du immer vertrauen kannst/solltest
      -loszulassen

      Womit hast du angefangen?
      -anderen menschen zu helfen
      -wieder fröhlich zu sein

      Worauf bist du stolz?
      -auf v- =)
      -darauf dass ich so weit gekommen bin
      -
      Womit aufgehört/abgeschlossen?
      -mit svv aufgehört =D

      Schönster Moment des Jahres?
      -Ende März, ich habe DICH kennen gelernt..
      -27.9. zum ersten mal DEINE stimme gehört =)
      -25.8.zum ersten mal in einem Flugzeug^^


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
      -August, ich habe dich wieder verloren
      -März, du hattest einen rückfall
      -kenntnisse: man muss stark sein

      Wem sagst du danke - und wofür?
      -danke an v. daüfr, dass sie immer da ist, der wundervollste mensch ist, den ich mir vorstellen kann, und für sie!
      -danke an l. fürs meine-beste-freundin sein (damit is alles gesagt !=))
      -danke an y. für etliche lustige gespräche
      -danke an s. für viele lustige telefonate
      -danke an meine familie für...meine familie sein^^?
      -danke an r. durch dich habe ich gelernt was vertrauen heißt

      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?
      -esstörung besiegen
      -endlich mal v. zu treffen

      Unvergessenswertes?
      -die eine woche im juni mit meiner klasse xD
      -so manche gespräche mit v.
      -der ganze sommer
      -die faschingsferien
      -der 16.11. =)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

      Ich habe gelernt, wirklich wieder eine tiefe Freundschaft zuzulassen


      Womit hast du angefangen?

      Ich habe nach 7 Jahren Pause wieder mit Handball begonnen.


      Worauf bist du stolz?

      Auf alles an mir. Ich bin soooo stolz, dass ich dieses Leben so leben kann, obwohl mir immer wieder anderes prognostiziert wurde. Dafür habe ich wirklich gekämpft.
      Und ich bin stolz darauf, endlich die beiden gravierendsten Lebensthemen in der Therapie bearbeitet zu haben.


      Womit aufgehört/abgeschlossen?

      Ich habe aufgehört, so viel zu arbeiten und habe meine Stunden auf eine halbe Stelle reduziert. Und damit habe ich aufgehört, mich bei der Arbeit immer als super stark und absolut leistungsfähig zu geben. Ich habe viel positives feedback von meinen Kollegen dazu bekommen.


      Schönster Moment des Jahres?

      "Glückwunsch, Sie sind schwanger!"


      Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

      Es gibt noch viele schlimme Momente. Abends und nachts vor allem. Wenn die Angst und die flahbacks wieder da sind.


      Wem sagst du danke - und wofür?

      M., dafür, dass er mich liebt, wie ich bin. Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Ich weiß, dass ich mich immer und in jeder Situation auf dich verlassen kann. Ich liebe dich über alles und ich weiß, dass du ein ganz toller Papa sein wirst!

      U., für diese ehrliche und tiefe Freundschaft, für das Vertrauen und für´s immer-da-sein

      V., für eine einmalige Freundschaft, die hält, seit wir laufen können und auch über diese räumliche Distanz Bestand hat!

      meiner Therapeutin, weil ich im Laufe der ganzen Jahre inzwischen gemerkt habe, dass sie mich begleitet, egal in welche Richtung ich mich auch bewege. Dass sie mich unterstützt, auch wenn sie vielleicht nicht von allem wirklich überzeugt ist.

      meinen Katzen, ohne die dieses Haus so leer wäre und die mich morgens aus dem Bett "schlabbern", egal wie blöd der Tag ist.


      Was bringt 2009/ Was wünschst du dir für 2009?

      Hoffentlich ein ganz gesundes Sommer- Baby
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
    • Benutzer online 1

      1 Besucher